Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er
von vinni am 19.09.2023 18:42Also mein Händler war erstaunt, daß ich die Reifen so lange gefahren hab.
Das scheinen da wohl nicht viele hinzubekommen, oder sonst keiner.
Jupp, der Roller fährt sich wieder geschmeidig wie eh und je.
DLzG
vinni
von Roland am 19.09.2023 18:57Also ich kenn's von manche 125er Fahrer, die da auch 20 tkm schaffen mit einem Reifen.
Kasi hat glaub auch erst bei 18 tkm gewechselt.
von vinni am 19.09.2023 19:18Auch mit dem CityGrip?
Naja bei mir wars nötig.
Der vordere mit dem Höhenschlag, der hintere mit runtergefahrenem Profil.
Mal sehn wie lange die neuen durchhalten
DLzG
vinni
von Roland am 19.09.2023 19:28Ja. Kasi hat doch den 125er Forza, und die haben den CityGrip serenmäßig.
von RollerJo am 19.09.2023 19:31Re: Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er
von RollerJo am 19.09.2023 19:40Re: Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er
von vinni am 19.09.2023 20:12Ja, Steigungen haben wir hier so quasi hinter jeder zweiten Kurve.
Und wenn ich neue Wege erkunde, ist da mitunter auch eine Schotterpiste dabei, da muss ich zugeben, das nichtmal allzu selten.
Zudem fahre ich halt auch nicht im Standgas, und der Roller fährt ja eh schon baulich bedingt nicht so schnell, da ist der streckenweise doch am Limit.
Ach mei, wenn ich mit einem Satz Reifen pro Jahr hinkomme, kann ich, denk ich, damit leben (auch wenn ich vor der Rechnung heute doch erstmal erschrocken bin, hatte eher mit 2/3 davon gerechnet...).
DLzG
vinni
von Roland am 19.09.2023 20:29...
Mein Werkstattmeister sagt, auf einen Vorderreifen kommen zwei Hinterreifen. Kommt bei mir ungefähr hin.
Ja, so plan ich auch immer.
von Roland am 19.09.2023 20:30...
Ach mei, wenn ich mit einem Satz Reifen pro Jahr hinkomme,
Das wäre ja ein Traum.
Ich hab jetzt aktuell den 6. hinten drauf, den ersten serienmäßigen mit eingerechnet.