Reifen selber auf Felge aufziehen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Reifen selber auf Felge aufziehen
von Pehani am 08.01.2023 20:10Hallo zusammen,
wer gerne am Roller selber schraubt, nicht gerne von Terminen bei Reifenhändlern abhängig sein will, oder einfach flexibel die Reifen in einem Arbeitsgang aufziehen will, dem will ich das Gerät unten ans Herz legen. Ok, die Wirtschaftlichkeitsfrage darf man nicht unbedingt stellen. Das abgebldete Montiergerät inkl. Wuchtbock hat damals irgendwo 450.-€ meine ich gekostet, inkl. diverser Achsen. Billigere Produkte sind auch schon ab ca. 250.-€ zu kriegen. Ich war früher Automechaniker, und schraube noch ab und zu ganz gerne an meinen Fahrzeugen rum. Außerdem habe ich um mich rum so 3 - 4 Zweiräder, vom Roller bis zum Motorrad, da ist das Werkzeug immer mal wieder im Einsatz. Ich montiere ab 13 Zoll - bis hoch zu Motorradreifen. Das ist hier das Spezielle, dass eben auch kleine Reifen von Rollern aufgezogen werden können. Häufig, bei anderen Produkten funktionieren nur Motorrradreifen. Wenn mehrer Zweiräder zusammenkommen, lohnt sich so eine Anschaffung.
Ist echte Profiqualität, wird auch m Hobbyrennsport verwendet.
Hersteller ist: Max2H.com
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Reifen selber auf Felge aufziehen
von Kellerrolli am 08.01.2023 21:29Für mich lohnt sich das nicht. Zum Wuchten muß ich ja trotzdem zum Reifenhändler.
von Pehani am 08.01.2023 21:58Hallo,
ne, wuchten geht mit dem Wuchtbock der im Hintergrund abgebildet ist. Nur montieren, logisch, das würde keinen Sinn ergeben.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Rhoeni am 08.01.2023 22:15Top Gerät, da bin ich auch noch am überlegen so etwas anzuschaffen.
Letztes Jahr waren es 6 mal Reifen wechseln, das ist für aufziehen und wuchten 120€. 3 bis 4 Jahre und ich habe den Kauf wieder eingespart.
Habe mich noch nicht informiert, aber was kosten die Wuchtgewichte?
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von Pehani am 08.01.2023 22:36
Hallo
ich habe damals auf Amazon 50 Klebegewichte für 18.-€ gekauft. Damit kommt man ein Stück weit klar . Montiereisen und Ventilschraubendreher, nochmals so ca. 15 - 20.-€.......aber das kauft man dann ja nur 1x.
6x Reifen wechseln in einem Jahr......Respekt, wenn das alles auf einem Fahrzeug war.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube