RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Rhoeni am 04.02.2023 13:50

Möchte euch mal anhand von dem 12 Minuten Film von RideLink diese App und alles was der Wingman kann vorstellen.
App funktioniert auch für sich alleine auf fast jedem Smartphone.


Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Thomas

57, Männlich

  Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 325

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Thomas am 05.02.2023 19:02

Der gravierende Unterschied zur kostenlosen abgespeckten App ist der automatische Ecall. Ob ich im Fall der Fälle manuell auf die Taste drücken kann, man weiß es nicht. Ob man die zusätzlichen Funktionen (über Diebstahl-meldung und "Routen" hinaus) braucht muss jeder selbst entscheiden.

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2023 19:03.

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Pehani am 05.02.2023 20:43

Servus
hab mir die App mal runtergeladen. Sieht gut aus, bietet viel über die klassische Navigation ( Ziel eingeben, kurvige Tour wählen und los) hinaus. Denke speziell, wenn man viel in Gruppen fährt kann man die komplette Bandbreite häufig und sinnig einsetzen. Unfall - Diebstahlfunktion, auch sehr sinnvoll. Preis, kann man auch mit leben.
Was mir aufgefallen ist (vielleicht hab ich es auch übersehen), keine Offlinekarten.
Im Moment bin ich eher der oben erwähnte "klassische Navigator", soll heißen, viele Funktionen würde ich wohl eher selten nutzen. Wie gesagt, bin fern, an der App irgendwas zu kritisieren, aber mit der aktuellen Tom Tom Go, bin ich für meine Nutzung rundum versorgt, zu einem am Ende günstigeren Preis. 
Weiter, und das ist auch nur meine eigene Erfahrung mit Navigon und Becker. Ich vertraue, was die Beständigkeit, das Überleben am Markt betrifft, nach leidvoller Erfahrung, im Moment mal Garmin und Tom Tom. Denke die beiden Platzhirsche wird es auch in einigen Jahren geben, ob die nun gut oder schlecht funktionieren, ist wieder was anderes.
Hoffe und wünsche der App und der Firma natürlich weiter viel Erfolg, wie beschrieben, top App, sympathische Firma. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Kellerrolli am 05.02.2023 21:20

Ich kann auf meinem Handy über die Noodo Ap auch den Standort von meinem CV3 abrufen  Und das ab Werk .

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Pehani am 05.02.2023 21:24

Servus
dafür musstest du aber nen ganzen Roller dazu kaufen....... kleiner Witz am Rande

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Rhoeni am 05.02.2023 21:39

Kellerrolli am 05.02.2023 21:20
Ich kann auf meinem Handy über die Noodoe App auch den Standort von meinem CV3 abrufen Und das ab Werk

Thomas,  das nutzt aber bei Diebstahl nichts. Und einen Krankenwagen bestellt dir Noodoe bei einem Unfall, wenn du abseits der Straße liegst, auch nicht. 
Wenn die Zündung aus ist dann wird der Standort von deinem kymco gespeichert.  Wenn jetzt eine Diebesbande den kymco auf einen Hänger stellt und er ist auf dem Weg Richtung Polen.  Dann ist auf der Noodoe App der kymco noch immer da wo er abgestellt wurde. Und wenn die Diebe den kymco kurzschließen und losfahren,  dann wird der letzte Standort noch immer da sein wo du den abgestellt hast. Das Noodoe System hat Internet und GPS über die App auf deinem Handy.  Da ändert sich nichts wenn der Roller weg ist.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2023 21:43.

VespaResi

71, Weiblich

  Tourenheld

1.Vespa

Beiträge: 2230

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von VespaResi am 05.02.2023 22:02



Klaus,
das hast du perfekt beschrieben 👍

Genau über dieses Thema haben sich heut Nachmittag 2 VESPA - Fahrer unterhalten. 



Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Kellerrolli am 05.02.2023 22:12

Noodo ist aber gut wenn ich Alzheimer habe und meinen Roller nicht mehr finde 
Bin gut versichert wenn er weg ist gibt es einen neuen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2023 06:43.

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Rhoeni am 05.02.2023 22:38

Ja Thomas,  ich wollte es halt nur erklären das Noodoe ohne Handy nichts kann. Ich habe es seit über 3 Jahre, Navigation ist in der Anzeige veraltet. 
Die neue Premium Version von meinem Xciting s400i ist wieder ohne Noodoe. Da sieht inzwischen sogar Kymco ein dass es ein Schuss in den Ofen war. 
Ich verbinde die Noodoe App eigentlich nur noch mit dem Roller wegen der Wetteranzeige und damit die Uhrzeit immer passt. Ansonsten brauche ich es kaum. Ok, so die 6 Bilder zum reinladen, zeige ich gerne mal. 
Bei dir ist etwas mehr drin zum Beispiel die Reifendruckanzeige.


Um zum Thema zurück zu kommen.
Da hat RideLink mit Wingman so einiges zu bieten was die Fahrdaten angeht und bei Unfall ist man auch sicherer, die Frau kann uber PC oder Handy jederzeit schauen wo du rumfährst. Die Gruppennavigation ist einmalig und sonst in keiner anderen App zu finden. Das beschreibt der Stephan ja im Film ganz gut. 

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Kellerrolli am 05.02.2023 22:47

Ich habe ja ein Motorrad Navi das ich schon Angebaut habe . Da habe ich Europa mit drauf. Bei Noodo mußt für das Ausland pro Land 19 Euronen  zahlen und das alle 2 Jahre .
Neee Neee nicht mit mich ( Wie Werner schon sagte ) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2023 06:49.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum