Rollertransport auf Hänger
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rollertransport auf Hänger
von RollerJo am 16.04.2024 08:53Re: Rollertransport auf Hänger
von Rhoeni am 16.04.2024 10:52Auf dem Hauptständer darf man den niemals so verspannen. Mit Glück geht bei einer Bodenwelle nur der Hauptständer kaputt, mit Pech verzieht er beim hinten vergurten den ganzen Rahmen. Da muß er nochmal etwas nachbessern.
Immer auf den Rädern stehend verspannen, niemals auf dem Hauptständer.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Rollertransport auf Hänger
von Kellerrolli am 16.04.2024 10:55Schöner Bericht. Allerdings kenne ich das ein wenig anders. Mir wurde vom Rollerhändler erklärt das man den Roller nicht auf den Hauptständer beim Transport stellen soll. Es würden alle Schläge direkt auf den Rahmen gehen da ja kein Federweg mehr da ist .
Habe bis jetzt auch immer meinen Roller so transportiert ohne Probleme Es gibt auch eine Einfahr- Halterung für das Vorderrad zb bei Louis .
Wie transporiert ihr den Roller ?
von Rhoeni am 16.04.2024 11:03Thomas wir zwei erfahrene Tourenhelden wissen sowas natürlich.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Pehani am 16.04.2024 11:04Servus
im Prinzip brauchst du nur eine Bordwand und 4 Gurte. Vorderrad an die vorderen Bordwand anstellen, 4x leicht in die Federung verzerren, dann steht das Gerät bombenfest. Der Vorderradschuh ist hilfreich, weil dann der Roller schon mal frei stehen bleibt, und man leichter verzerren kann.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Kellerrolli am 16.04.2024 11:13Re: Rollertransport auf Hänger
von Rhoeni am 16.04.2024 16:38Jetzt habe ich nochmal das Video angeschaut, der gute Schraubzel hat ja auch noch die Vordergabel bis zum Anschlag Dämpfer angezogen. Jede Bodenwelle knallt damit auf das untere Lenkkopflager und so bekommt das auch einen sogenannten Rastpunkt.
Der Peter (Pehani) hat es oben geschrieben, „leicht in die Federn ziehen“.
Ein Lehrvideo für den Transport vom Roller ist das Video ganz sicher nicht.
Am besten finde ich eh seine Jugend forscht Videos, wo er etwas zerlegt und untersucht.
Xciting S400i
AK550 Premium
von wrangler am 16.04.2024 17:07Re: Rollertransport auf Hänger
von OldDutch am 16.04.2024 17:17Das stimmt vollkommen Klaus. Ich war mal beim ADAC tätig als abschlepper, und habe dort gelernt: niemals auf dem (haupt)Stander anspannen
grüß, Nico
"Der weg ist das Ziel" "