Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 ... 1768 | » | Letzte
Die Suche lieferte 17677 Ergebnisse:
Re: Mein neuer - ein alter
von Pehani am 20.07.2024 11:12Servus
Gratuliere Vinni, klingt bis auf die Motorpauseneinlagen gut. Das lässt sich sicher einfach beheben. Mit 500cm3 bist du ganz anders unterwegs 👍 Deinen Platz ganz vorne in der Gruppe übernehme ich mit meinen 155cm3🤣
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Mein neuer - ein alter
von vinni am 20.07.2024 11:12Achja, hier noch die Bilder, damit Ihr wisst wovon ich da erzähle
DLzG
vinni
Mein neuer - ein alter
von vinni am 20.07.2024 11:04Gestern habe ich mir meinen neuen Roller geholt, eine schöne alte Aprilia Atlantic 500.
Damit stäke ich jetzt hier die recht dünne Aprilia-Fraktion
Der Heimweg war so 200-250 km über brühheiße 6 Stunden. Mit vielen Pausen zum Abkühlen von Mensch und Maschine. Aber alle kamen wohlbehalten zuhause an.
Und das beste (und der Hauptgrund, warum ich mir einen neuen Roller gesucht hatte):
KEINE Kreuzschmerzen am Ende der langen Tour
Der Sitz des Rollers ist echt bequem, kein so ein Brett wie bei meinem Kleinen.
Genüssliches Fahren garantiert. Ich kann bequem im Verkehr mitschwimmen, besser als beim Kleinen, und vor allem, er stirbt nicht am Berg nach oben, sondern düst hoch und hält den rückwärtigen Verkehr nicht auf. Ich kann jetzt in Gruppen besser mithalten und darf auch mal weiter hinten fahren
Ein Problem gibts halt leider doch:
wenn er zu lange an einer Ampel steht, geht er aus. Das kann man zwar halbwegs timen, wie man ihn neu startet wenn die Ampel wieder grün wird, aber gut ist das nicht. Anfangs war das nicht, und je länger die Tour ging, desto schneller ging er aus, also beim anfahren an die Zapfsäule ging er dann schon an der Einfahrt zur Tankstelle aus und ich bin dann nur noch hingerollt.
Am blödesten war es, als ich eine Ewigkeit hinter einem Traktor mit 20 km/h hertuckern musste, gut 20 Autos vor mir noch, permanent Gegenverkehr. Und dann gings einen Berg runter, ich ließ ihn rollen, da ging er dann mitten unter der Fahrt aus. Na gut, jetzt kann ich versichert sein, der Warnblinker funktioniert wenigstens
Mal sehn, vielleicht reicht es, das Standgas besser einzustellen. (Bin aber für andere Vorschläge offen)
Ich kann ihn aber auch verstehen, ich fahr auch lieber zügig als nur rumzustehen.
Ansonsten tolles Gefährt, bequem, schnell, leistungsstark, optisch ansprechend.
Voraussichtlich am Montag wird er auf mich umgemeldet, und dann wird er auch richtig gefahren.
Freue mich schon auf viele Kilometer mit dem Guten (die arme Socke hat mit seinen 20 Jahren ja noch keine 24.000 km auf dem Tacho, ist ja fast neuwertig, das muss geändert werden. So geht man doch nicht mit einer Aprilia um).
DLzG
vinni
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von Rolleruli am 20.07.2024 08:27Perfekt geschrieben Josef 👍,es war ein tolles Event vielen Dank an Klaus für deine Mühen
Gruß Uli
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von Rhoeni am 20.07.2024 08:18Danke Josef für den schönen Bericht, war wieder klasse mit dir und den anderen zusammen zu fahren.
Für den Hinweis auf das Spenden danke ich dir sehr. Es macht mir immer wieder Spaß das Treffen zu veranstalten, jedoch kostet es mich auch immer ausser der Arbeit im Vorfeld auch Geld. Das gespendete Geld setze ich dann eh wieder für die Roller Gemeinschaft hier ein. Dieses Jahr hatte ich auch keine Aufkleber, die Kiste mit den Aufklebern ist mir in Rumänien verloren gegangen.
Wie das Treffen dann 2025 abläuft, weiß ich noch nicht. Man lernt ja jedes Jahr beim Ablauf etwas dazu.
Heute ist nichts mehr los und die letzten drei Rolleros werden mal in einer gemischten Gruppe von Motorräder und Sportscooter, Kurven im Thüringer Wald genießen.
Ich danke allen die mit dabei waren und richtig aktiv mitgemacht haben.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von Westfale am 19.07.2024 20:27Josef für den schönen Bericht.
Grüße vom Kamener Kreuz
Theo
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von Seeraeuber am 19.07.2024 14:15Da habt ihr aber Strecke gemacht.
Das dein neuer Reifen meint deshalb den Dienst zu quittieren geht ja gar nicht.
Gruß vom Seeräuber Klaus
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von hbroller am 19.07.2024 13:54Ein schöner Bericht. Da kann man sich gut vorstellen, dass ihr viel erlebt und Spaß hattet!
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von RollerJo am 19.07.2024 13:26Kleiner Abschlussbericht meiner Rhön-Tour 2024
Übersicht meiner Fahrten:
1. Anfahrt in die Rhön am Samstagmorgen 209 km nach Oberweißenbrunn und Einchecken im Mühlengrund
2. Erste Ausfahrt 248 km über Bad Kissingen, Schweinfurt in die Haßberge und zu Donald Sutherlands gesprengten Kopf, weiter über Bad Königshofen nach Bischofsheim.
3. Zweite Ausfahrt 229 km in den Spessart und Mittagessen in der Fischerhütte in Habichtsthal.
4. Dritte Ausfahrt am Montag 251 km in den Thüringer Wald zum Rennsteig-Bahnhof und danach zur Windbeutelkneipe. Abendessen im Klostergarten Kreuzberg.
5. Vierte Ausfahrt am Dienstag 200 km zum Point Alpha und im Bogen zurück nach Oberweißenbrunn. Abends Gyrosessen in der Rhönlust.
6. Fünfte Ausfahrt am Mittwoch 186 km nach Bad Brückenau, Honda-Händler Dassler, Ellbogen mit Noahs Segel und dann das Bergfest bei Nicole.
7. Heimreise gemütliche 213 km über Schweinfurt und die Hohenloher Ebene in 5 Std.
Insgesamt gefahrene Kilometer: 1536, Durchschnittsverbrauch 4 l / 100 km + ein abgefahrenener Vorderreifen. (Wird von Piaggio auf Garantie ersetzt und die Spur gecheckt)
.
Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Ich bin drei mal mit Guide Rhöni und zwei mal mit Guide Mark gefahren. Für mich und meinen neuen Roller ein top Mix aus Konzentration und Entspannung.
Wir hatten bis dato keine Unfälle. Ein Fahrer bekam eine Biene unter das Visier und einen Stich nahe am Auge, sonst ist mir kein Ausfall bekannt.
Die Touren waren abwechslungsreich. Klar, dass bei der dritten Teilnahme auch mal eine Dublette dabei ist, ich würde auch ein 4. mal zu Noahs Segel fahren.
Außergewöhnlichen Spaß haben natürlich die gezogenen Aufnahmen von unseren Rollern gemacht.
Hier geht ein spezieller Dank an den Fotografen Rollerfreund "Bilderguide".
Ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen und den Guides Klaus und Mark ganz ganz herzlich Danken für ihr Engagement. Dieses darf natürlich durch personelle Teilnahme aber genauso durch Monetären Dank gewürdigt werden. Die beiden sind eine Woche für die Teilnehmer da, haben mit Sicherheit viel Spaß aber nichts desto Trotz auch Unkosten und die sollten durch alle Teilnehmer gedeckt sein.
Also falls jemand im Eifer des Gefechtes vergessen hat, seinen Obolus, egal wie hoch auch immer, den beiden zukommen zu lassen, vor seiner Abreise, der hat hier die Gelegenheit es gerne nachzuholen. Zum Spenden-Button
Die zwei verlangen nichts, das heißt aber nicht, dass es nix kostet.
In diesem Sinne wünsche ich allen teilnehmenden Rollerfreunden eine Gute Zeit, volle Gesundheit, die Operationen hatte eine gute schnelle Genesung, immer einen vollen Tank und hoffe Euch alle auf der Straße wiederzusehen.
Die linke zum Gruß und bleibt gechillt
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von GerdAusKrefeld am 19.07.2024 07:56Zwei von den JEV-JAS Jungs sind aus Wülfrath bei Düsseldorf, Menne und Roller-Uli.