Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  1768  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17677 Ergebnisse:

stormy.monday

64, Männlich

Tourenfahrer

. Honda

Batterie Laden über Bordsteckdose

von stormy.monday am 07.07.2024 19:23

Hallo liebe Wissende.

Ich hab da mal ne Frage...

Beim 125er Honda Forza sitzt die Batterie zwar im Prinzip noch recht zugänglich, wenn ich da aber wirklich mal ran muss, muss ich erst das halbe (und immer volle) Helmfach ausräumen.
Auch habe ich verstanden, wie man das Helmfach bei Stromausfall (wegen keyless go) auf bekommt, trotzdem möchte ich mir eine Möglichkeit schaffen, den Akku über eine seperate, von außen zugängliche Steckdose zu laden.
Grundsätzlich ist mir Bordelektrik zwar nicht fremd, aber bevor ich irgendwelchen Blödsinn mache, frage ich lieber.
Kann ich eine wasserdichte normale Nachrüststeckdose mit entsprechend kräftig dimensionierten Kabeln direkt an die Batterie hängen, um dann mit einem normalen Autosteckdosenstecker ( was für ein Wort!) das Ladegerät dort einzuklinken, oder braucht es eine spezielle Lösung?
Muss ich etwas besonderes beachten?
Vorab schon mal herzlichen Dank für Euer Mitdenken.

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2024 19:33.

RollerJo

64, Männlich

Eisenarsch

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Re: Koffersystem C-Bow von Hepco & Becker

von RollerJo am 07.07.2024 17:56

Mir geht es hier in diesem Forum vor allem um die Information. Ich habe gecheckt, ob schon mal jemand was dazu geschrieben hat. Das war nicht der Fall.
So stelle ich hier etwas vor.
Dabei geht es nicht um den persönlichen Gusto von irgendwer, sondern um die Info, dass es da etwas gibt.
Ich habe in einem anderen Forum von diesem System gelesen.
Wichtig ist für mich, dass der, der so was sucht, es finden kann.
Und das von einer deutschen kleinen Firma, die sich die Mühe macht kleine Stückzahlen herzustellen.
Deshalb auch wichtig, die Erfahrung die Pehani damit hat. Das spricht für das Produkt.

und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

von Seeraeuber am 07.07.2024 12:28

Es gibt ja nichts wo es keine 2 Meinungen dazu gibt. Am Ende steht der Nutzen für einen selbst und das ist entscheidend 

Gruß vom Seeräuber Klaus

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

von Pehani am 07.07.2024 11:54

Servus
ich habe seit 25 Jahren, das Ursprungssystem (K -wing), damals noch vom eigentlichen Erfinder dieses System "Krauser" an meinem Motorrad dran. C - Bow ist eine Erweiterung dieses Systems. Ich bin da ganz bei Roller Jo, sehr dezent, sieht auch ohne Koffer gut aus, in meinen Augen eines der besten Systeme. Hohe Qualität, meine Koffer sind auch nach 25 Jahren noch 100% in Ordnung. Ist aber, wie vieles im Leben, Ansichtssache jedes Einzelnen. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

RollerJo

64, Männlich

Eisenarsch

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

von RollerJo am 07.07.2024 11:52

Also in erster Linie hab ich mal den passenden Roller dazu

und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................

Antworten

wrangler

63, Männlich

Eisenarsch

. 1-Quadro

von wrangler am 07.07.2024 11:42

die Träger sind natürlich TOP !!!
Die Koffer wären nicht so mein Fall, wirken bissl globig und im Vergleich zum Case recht klein.
Hast wenigstens noch die passenden Innentaschen dazu?

Gruß Jürgen

Quadro QV³ "Edelweiss", 350 ccm³
- das wahre Geheimnis des Erfolgs, ist die Begeisterung -

Antworten

wrangler

63, Männlich

Eisenarsch

. 1-Quadro

Re: Abstandhalter für Seitentaschen (Eigenbau)

von wrangler am 07.07.2024 11:12

eigentlich sollte der Titel dieses Themas etwas anders lauten (siehe oben).
Lies sich jedoch irgendwann nicht mehr korrigieren.
.

Natürlich können die Bügel die Taschen nicht alleine halten, dafür bräuchte es einen 2. Befestigungspunkt.
Daher dienen sie weitestgehend als Abstandhalter und Fixierung der Taschen gegen Rumbammeln.
.
Werde morgen mal ein paar Testfahrten machen, mit verschiedener Beladung (bis 5 kg/Tasche).
Mal schauen ob ein Druckknopf pro Band reicht oder noch eine 2. Reihe benötigt wird.
.
IMG_20240705_091918a.jpg

Gruß Jürgen

Quadro QV³ "Edelweiss", 350 ccm³
- das wahre Geheimnis des Erfolgs, ist die Begeisterung -

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Rhoeni am 07.07.2024 10:02

Absagen ist kein Problem, es ist eh gemütlicher im kleinen Kreis und alle verstehen sich gut miteinander. 
Am ersten Samstag werden wir mal etwas die näheren Ziele der Rhön anfahren. Bei gutem Wetter klappt es da auch mit den gezogenen Aufnahmen auf der Hochrhönstraße. 
Am Sonntag dann gleiches Programm wie Sternfahrt, das heißt etwas durch den schönen Spessart fahren. 
Montag, Dienstag je nach Wetterlage mal etwas Kultur und so weiter. 
Mittwoch wird die Woche geteilt und wir sitzen ab 15 Uhr in Willmars bei Nicole.

Donnerstag und Freitag wie Montag und Dienstag, Thüringer Wald, Steigerwald, Haßberge, Vogelsberg es wird wie immer Kurvig mit Aussicht.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Bulli

-, Männlich

Radfahrer

Piaggio

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Bulli am 06.07.2024 23:43

Leider muß ich meine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ich wünsche euch allen viel Spaß. 

Leben ist wie Zeichnen - nur ohne Radiergummi. 

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Re: Halter für Seitentaschen (Eigenbau)

von Seeraeuber am 06.07.2024 22:00

Der Preis ist wirklich ein Schnapper. Könnte ich mir auch für meinen AK gut vorstellen. 

Gruß vom Seeräuber Klaus

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  1768  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite