Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1655 | 1656 | 1657 | 1658 | 1659 ... 1768 | » | Letzte
Die Suche lieferte 17676 Ergebnisse:
Re: Tour zur Burgruine Rotenhan
von schoepp am 09.06.2019 10:00Re: Tour zur Burgruine Rotenhan
von Larry am 08.06.2019 23:05Gut gemacht Klaus am Samstag bin ich dann dabei.
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
Tour zur Burgruine Rotenhan
von Scooter am 08.06.2019 19:30Also, Gerd und ich trafen uns pünktlich um 10 Uhr am Ankermüller in Bad Neustadt, von dort sind wir dann zum Treffpunkt am abgebrannten Gasthof an der schwarzen Pfütze gefahren.
Dort trafen wir uns dann mit Gottfried und Dieter und sind dann schön entspannt Richtung Ebern gefahren.
Die Burgruine Rotenhan haben wir sofort gefunden und geparkt.
Es war nicht so weit zur Burgruine und so sind einige Fotos entstanden.
Im Ort war am. Sportplatz ein Fest,wo wir leckere Bratwürste und Steaks zusammen mit kühlen Getränken zu uns nahmen.
Von dort sind wir dann nach Bad Königshofen zum Bäcker Schmitt gefahren. Dort gab es noch Kaffee und Kuchen oder Gebäck.
Dort verabschiedeten wir uns und fuhren in Richtung Heimat.
Re: Tourbericht: 4 Tagestour zum Edersee und ins Sauerland
von schoepp am 07.06.2019 21:59Re: Tourbericht: 4 Tagestour zum Edersee und ins Sauerland
von Scooter am 07.06.2019 21:46Ein schöner Bericht Thomas, da habt ihr ja so einiges gesehen.
Die Bilder sind auch sehr schön anzusehen.
Da wäre man gerne dabei gewesen.
Re: Tourbericht: 4 Tagestour zum Edersee und ins Sauerland
von Klaus am 07.06.2019 20:45Gruß
Klaus
Tourbericht: 4 Tagestour zum Edersee und ins Sauerland
von speedchecker am 07.06.2019 19:251.Tag
Wir starteten von Würzburg über Lohr am Main durch den Spessart.
Nach Frammersbach mussten wir eine Umleitung über Bad Orb hinnehmen.
Es ging weiter durch die Wetterau mit einem Stopp in Nidda zu einem Kaffee.
Danach rollerten wir bei noch 30 Grad Hitze bis nach Marburg an der Lahn.
Es fand sich schnell ein Parkplatz und so machten wir einen Rundgang durch die historische Innenstadt.
Noch bevor wir wieder los fuhren kamen schon Gewitterwolken die einiges an Regen brachten.
Wir warteten den meisten Regen ab und so cruisten wir die restlichen ca. 50 km bis zum Ziel Lichtenfels-Fürstenberg hinter dem Unwetter hinterher, so das wir nur noch durch leichteren Regen hindurch mussten.
2.Tag
Gestärkt nach dem Frühstück ging es zu unserer Rundfahrt Richtung Edersee, den wir nach einigen Kilometern in Herzhausen erreichten. Schnell nochmal durch das Hinterland und in Nieder-Werbe sahen wir ihn wieder.
Es ging dann auch lange an der Uferstraße entlang bis zu unserem 1. Stopp des Tages an der Talsperre. Nach einer längeren Verweildauer machten wir uns wieder auf den Weg durch den Kellerwald, stoppten zwischendurch aber nochmals für ein Foto am tollen Haus in Affoldern.
Wir erreichten Frankenberg an der Eder mit seinem besonderen Rathaus mit den zehn Türmen.
Nach einem kleinen Stadtrundgang stiegen wir auf unseren Burgman und steuerten den kahlen Asten im Rothaargebirge an. Oben angekommen genossen wir die Fernsicht auf dem 841m hohen Berg.
Auf der Rückfahrt zu unserem Hotel hielten wir noch an der Ruhrquelle die hier im Hochsauerland entspringt.
3.Tag
Die Fahrt ging diesmal zum Diemelsee bzw. zur Diemeltalsperre. Ein kurzes Fotoshooting und wir steuerten noch mal das Hochsauerland an. Es ging über Willingen im Upland und weiter über die Hochsauerlandstraße bis Winterberg, ein bekannter Skiort.
Hier liesen wir uns einen Kaffee schmecken und schauten uns noch die Skisprungschanze an.
Als Abschluß für diese Tagestour besuchten wir noch die Hansestadt Korbach (die einzige Hansestadt in Hessen). Nach einem Bummel durch die schöne Fachwerkstadt machen wir uns auf die Rückfahrt zum Hotel.
4.Tag
Nun heißt es „alles schöne geht zu Ende". Auf direkterem Weg starteten wir unsere Heimreise.
Über Gemünden an der Wohra und Alsfeld im Vogelsbergkreis.
Bei Fulda erreichten wir die Rhön. Wir fuhren noch über Landstraßen bis Oberthulba. Ab da nahmen wir den Rest der Strecke die A7.
Fazit: Eine super schöne Landschaft, mit sehr schönen kurvenreichen Strecken.
Ich habe die Menge an Bilder in meine Galerie gestellt.
Euer
speedchecker
Rollerfahren ist Leidenschaft
Re: Tour nach Fürth am 15.06.2019
von Larry am 06.06.2019 11:14Ich bin dabei
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
Re: Tour nach Fürth am 15.06.2019
von gottfried am 06.06.2019 10:58Bei schönen Wetter bin ich dabei.
Tour nach Fürth am 15.06.2019
von Scooter am 05.06.2019 23:56Hallo,
das Wetter soll an dem Samstag sehr gut werden.
Also los nach Fürth zum Sommerfest der Rollerfreunde .
Treffpunkt wäre um 9:30 Uhr am alten Bahnhof in Volkach, wäre schön wenn einige dabei sind.
Also ich komme und bringe wahrscheinlich noch einen Rollerfahrer aus Mellrichstadt mit.