Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1725 | 1726 | 1727 | 1728 | 1729 ... 1767 | » | Letzte
Die Suche lieferte 17668 Ergebnisse:
Re: Ausfahrt
von schoepp am 12.06.2016 15:10Larry und Klaus.
Da hattet ihr ne schöne Tour zu den Fürthern!
Re: Allgäu- und Bodenseetour
von Scooter am 12.06.2016 15:07Danke für den schönen Bericht Thomas, schade das Ihr mit dem Wetter nicht so Glück hattet, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung
Re: Allgäu- und Bodenseetour
von schoepp am 12.06.2016 15:05Hallo Thomas!
Super Bericht,da hattet ihr ne schöne woche!
Ich bin in Geist mitgefahren mit dein Super Bericht.
Re: Ausfahrt
von Larry am 12.06.2016 14:47Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
Re: Ausfahrt
von Larry am 12.06.2016 14:45Klaus und ich hatten einen schönen Tag bei den Roller und Vespa Freunden in Fürth.
Bei schönsten Sonnenschein fuhren wir am Freitag nach Fürth 130 Km einfach.
Gleich gefunden,Freunde begrüßt, gleich zum Kuchen essen eingeladen und zum schluß leckeren Grillteller verputzt.
Ein schöner Tag unter gleich Gesinnden Freunden verbracht.
Larry
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
Re: Allgäu- und Bodenseetour
von Larry am 12.06.2016 14:35Ein schöner aufschlussreicher Bericht.
Danke gut gemacht.
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
Re: Allgäu- und Bodenseetour
von speedchecker am 12.06.2016 14:11Hallo Rollerfreunde
Als wir am Sonntag Morgen starteten hingen noch Wolken am Himmel. Es ging am Main entlang bis Ochsenfurt. Gleich dahinter wurden wir von ersten Regentropfen getroffen. Diese waren aber kaum der Rede wert.
Es ging durch sehr schöne Städte wie Rothenburg ob der Tauber, Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Nördlingen im Nördlinger Ries auch lange entlang der Romantischen Straße. Vorbei an Dillingen an der Donau um nach Krumbach (Schwaben) ins Allgäu zu gelangen.
Gegen späten Nachmittag kamen wir in Ofterschwang-Westerhofen an und bezogen unser Quartier bei Fam. Barth im Haus Kanstein.
Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es Montag in der Frühe um 9 Uhr los. Wir meisterten den ersten Pass, das Oberjoch mit 1178m. Nach einem kurzen Tank Stopp in Schattwald ging es flott durch das Tannheimer Tal um über den Gaichtpass mit 1082m ins Lechtal zu fahren. Nach Elmen bogen wir links ab zum Hahntennjoch hinauf. Dieser liegt bei 1894m Höhe. In Imst wurde erst mal eine Pause eingelegt.
Auf dem Programm stand aber noch einiges. Wir steuerten den Arlbergpass mit seinen 1793m an. Dabei fuhren wir durch Landeck. Oben angekommen, wurde eine kurze Rast gemacht.
Eigentlich sollte es über den Flexenpass gehen, aber wir mussten die Tour ändern. Es ging weiter über Bludenz über das Faschinajoch (1486m) durch das große Walsertal.
Kurz vor dem Pass sahen wir schon die Regenfront auf uns zu kommen und so ging es bei strömenden Regen den Pass wieder runter.
Als letzte Etappe für diesen Tag ging es nochmal über den 1420m hohen Riedbergpass.
Dienstag machten wir eine Kultur Tour, Es ging zum Bodensee. Es ging über den Riedbergpass, über Hittisau mit sehr schönem Panorama, nach Bregenz. An der Seepromenade parkten wir unsere Fahrzeuge und genossen einen Kaffee am Strandbad. Wir flanierten noch an der Seebühne entlang um danach nach Lindau zum Eis essen zu fahren. Nach einem Spaziergang in der Stadt zum Lindauer Hafen ging es zurück nach Lochau wieder hinauf nach Eichenberg am Pfänder (1064m) das einen herrlichen Panoramablick auf den Bodensee bietet. Schon nahte mal wieder eine Regenfront und so sputeten wir uns um über Scheidegg, den großen Alpsee und Immenstadt im Allgäu schnell in unsere Unterkunft zu kommen.
Nach zwei regenreichen Tagen freuten wir uns auf den Freitag der uns auch den ganzen Tag mit strahlendem Sonnenschein belohnte. Wir starteten unsere Schlösser Tour. Noch einmal erklommen wir mit unseren Maschinen das Oberjoch, weiter durch das Tannheimer Tal, bogen aber mittig links nach Grän ab. Wir fuhren Richtung Pfronten, hielten uns aber rechts um weiter über Vils in Tirol nach Füssen zu gelangen. Nach einem kurzen Abstecher zum Schloss Neuschwanstein und Blick auf Hohenschwangau ging es zum Lechfall in Füssen. Entlang des Forggensees hielten wir in Osterreinen direkt am See zu einem Kaffe mit Kuchen und Strudel. Über Roßhaupten, Seeg Nesselwang, Wertach und Rettenberg stand als Abschluss für diesen Tag noch das Skisprungstadion in Oberstdorf auf unseren Programm.
Der Tag der Heimreise war sehr von Regen geprägt. Es ging zurück durch Kempten, über Dillingen an der Donau, vorbei an Nördlingen und durch Ansbach. Bei Uffenheim erwischte es uns es nochmal richtig mit schwerem Regen.
Es war eine schöne Woche mit Rollerfreunden.
Gruß
euer Speedchecker
Rollerfahren ist Leidenschaft
Re: Allgäu- und Bodenseetour
von Scooter am 06.06.2016 10:31Wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter bei Euerer Tour im Allgäu und am Bodensee
Re: Ausfahrt
von schoepp am 04.06.2016 10:23Hallo Larry und Rollerfreunde!
Ich habe am 11.06.16 leider schon ein Event bei 15:00 Uhr in Ostheim!
Daher habe ich mich schon mit den "Rollerfreunden Büdingen" abgesprochen
bei Mittag mich an ihre Tour in die Rhön anzuschließen!
Re: Ausfahrt
von Larry am 03.06.2016 09:30Da hatt sich ein Fehler eingeschlichen,
es muß heisen Samstag den 11.6.16.
Sorry
Larry
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben