Suche nach Beiträgen von Rhoeni
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 137 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1362 Ergebnisse:
Re: Tschechien WSR Rollertreffen 2025
von Rhoeni am 05.07.2024 07:27Es wird auf jeden Fall wieder am Freitag eine Dreiländereck Tour geben, ob wir dann genau am zusammen treffen von Polen, Tschechien und Slowakei halt machen, ist nicht sicher.
Aber über schöne Strecken fahren wir durch die Drei Länder. Ich denke unsere Pause wird dann in dem großen Skiort sein, durch den wir dieses Jahr gefahren sind. Das sah zumindest sehr gut aus dort.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von Rhoeni am 04.07.2024 19:26was ich bis hier hin noch nicht rausgefunden habe, ist wegen abends zusammensetzen.
Dieses Jahr ist es bis jetzt alles sehr chaotisch.
Teilweise weiß ich überhaupt nicht wann wer kommt.
Am ersten Sonntag ist der Spessart in der Planung, also sozusagen Sternfahrt Spessart, also Mittags Fischerhütte und danach Torte im Waldfrieden.
Sonntag abends dann Ausklang im Mühlengrund. Die Rhönlust hat i zwischen weder Essen noch Getränke. Da ist ein Araber oder so, inzwischen der Besitzer. Der Uli kennt es schon wie es nun ist. Wer dort essen möchte, der sollte sich was kaufen.
Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag im Mühlengrund, also Dienstag auf Marktplatz Bischofsheim Marktplatz.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: mp3 400 hpe Sport
von Rhoeni am 03.07.2024 12:51Glückwünsche Josef, endlich ein deinem Fahrtechnischem Könnens, angepasstes Fahrzeug. Ab nun bist du Bergauf, auch ganz vorne dabei.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von Rhoeni am 02.07.2024 08:25Nur noch wenige Tage bis zum Rhön-Treffen 2024, bin noch voll in der Planung um jeden Teilnehmer glücklich zu machen.
Was mir extrem wichtig ist, dass unsere Tagesziele und Mittags und Kaffeepausen gemeinsam sind. Blümchenpflücker und Kurvenräuber fahren zwar unterschiedliche Strecken aber Mark und ich müssen die Treffpunkte mit den Teilnehmern möglichst Zeitgleich erreichen. Die kurzen zwischenstopps sind da egal, das ist nur zum trinken oder rauchen.
Mittwoch ist hoffentlich wieder Bergfest bei Nicole, da konnte ich bisher noch nichts ausmachen. Werde aber die Woche zu Nicole fahren und es fest ausmachen.
Infos zu der Veranstaltung gibt es hier und weder per Mail noch über andere Plattformen. Hier kann jeder alles nachlesen und bei Fragen bitte öffentlich posten. Ich habe nicht die Zeit die ganzen Fragen ständig jedem einzelnen zu beantworten. In der Regel hilft das Lesen hier im Beitrag schon um einiges zu erfahren.
Gruppenfahrregeln oben im Menü bitte durchlesen. Im Termin dazu mal den Haftungsausschluss genau lesen, ich hafte für nichts und niemanden.
Ich habe auch kein Problem damit wenn bei Bullenhitze jemand ohne Jacke fährt. Besser als wenn einer wegen Überhitzung umkippt. Jedoch lange Hose und gescheite Schuhe sind Pflicht. Handschuhe sollten auch getragen werden.
Wir sind ja in einem Alter wo man sich nicht gerne Vorschriften machen läßt, aber wer nicht auf gewisse Anweisungen hören möchte, der ist auch schnell ausgeschlossen.
Anweisungen von mir oder Mark bei den Touren sind Folge zu leisten.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: 2024 CZ-Tour IV, Po Valašsku na skútru 2024
von Rhoeni am 02.07.2024 07:51Er hat nen Neuen, geliehen, oder gekauft, das weiß man nicht wirklich
Hallo zusammen, ja ich habe einen neuen Roller. Gekauft aber erst in 6 Jahren meiner.
Mein Xciting S400i braucht eine neue Wasserpumpe, dann läuft er auch wieder.
Der Kauf des neuen war jedoch noch nicht geplant, bringt auch etwas meine Finanzen in die Schieflage.
Fahre jetzt auch Taxi um meine Roller-Manie zu finanzieren. Darum auch die Besuche von Rollertreffen am Wochenende nicht mehr möglich. Für das Rhön Treffen habe ich mir extra frei genommen und stecke im Moment voll in der Planung um euch auch genug Abwechslung zu bieten.
Im Moment habe ich auch zu wenig Zeit um mal etwas von der Tour in Rumänien/Bulgw zu zeigen. Habe noch nicht mal die Videos und Bilder davon auf dem Computer gesichert.
Xciting S400i
AK550 Premium
Seitenkofferträger Xciting S400i Givi Monolock
von Rhoeni am 01.07.2024 18:22Biete hier meine Seitenkofferträger mit Koffern für den Kymco Xciting S400i an.
Gibt es nicht in Serie nicht zu kaufen und ist eine Einzelanfertigung mit Givi Bauteilen.
Allein die Teile und Koffer waren 200€, benutzt habe ich die nur vom Herstellen bis nach Hause.
Es ist alles abschraubbar und das in knapp 10 Minuten.
Möchte zumindest die 200€ die mir das alles gekostet hat. Passt zusammen mit dem Original Kymco Heckträger oder dem Givi Heckträger oder auch einfach ohne Heckträger nur mit den Griffen.Es muss nichts gebohrt werden oder verändert. Einfach mit den anderen beiliegenden Schrauben am Roller anschrauben und losfahren.
Die Koffer sind einzeln abnehmbar, Schlüssel sind 4 Stück dabei. Gleicher Schlüssel für beide Koffer, es reicht einen Schlüssel mitzunehmen.
Also 200€ und angebaut mit Montageanweisung bei mir abholen.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Wieder einmal nette Gäste in der Rhön.
von Rhoeni am 01.07.2024 17:47Habe zu dem kleinen Rhön Urlaub vom Uli und seiner Frau das neue T-Shirt vom Rhön Treffen getragen.
Da hätte ich auch letztes Jahr schon drauf kommen können mit dem Orangen-Aufdruck.
Xciting S400i
AK550 Premium
R.I.P. im oberen Menü.
von Rhoeni am 01.07.2024 16:10Über das Menü oben bekommt man ja auch zusätzlich Infos zum Beispiel Termine oder auch die Karte usw.
Das Menü R.I.P. ist leider auch einer der traurigen Teile hier auf der Seite. Mitglieder, die verstorben sind, bekommen dort ihren Platz in unserer Erinnerung.
Der erste war ja der Helmut, der auch sehr oft bei mir war. Den Tag vergesse ich so schnell nicht mehr, den ich war der, erste der von seiner Lebenspartnerin informiert wurde. Bin dann auch sofort zu ihr gefahren und habe mich auch noch um das Bestellen vom Bestatter gekümmert. Die Frau war total überlastet mit der Sache, ich war da auch der einzige, den sie kannte, um jemanden zu informieren.
Jetzt ist wieder ein Mitglied dort aufgeführt, wo ich es diesmal überhaupt nicht mitbekam. Er hatte ja letzte Woche Geburtstag und die Mitglieder, welche ich besser kannte, rufe ich da immer an um zu Gratulieren. Jedoch ihn habe ich nicht erreicht. Also habe ich nachgeforscht und es ist nun leider Gewissheit, nur einen Monat nach seinem Geburtstag letztes Jahr ist er ganz unbemerkt verstorben. Er war ja Dialyse-Patient und ohne Spender-Niere hat man da wenig Chancen.
Deshalb auch einen Aufruf an alle, die keinen Spenderausweis haben, registriert euch und holt euch das Ding.
Hier noch ein Erinnerungsfoto mit dem Gerd. Möge er in Frieden ruhen, war einfach zu früh, mit erst 60 Jahren.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Rollertreffen in Fürstenau
von Rhoeni am 01.07.2024 09:59Ist schon weit weg und etwas spät für die Information zum Termin.
Am liebsten hätte ich ja, dass sich noch weitere Rollerclubs hier anmelden und ihre Termine bekannt geben.
Die Wochenenden sind bei mir jedoch inzwischen auch immer für Geld ranschaffen für meine Roller-Manie, fahre nämlich jetzt immer Taxi an den Wochenenden.
Ich wünsche allen, die dort hinfahren, viel Spaß und gute Unterhaltung mit Gleichgesinnten.
Xciting S400i
AK550 Premium
Wieder einmal nette Gäste in der Rhön.
von Rhoeni am 30.06.2024 08:02In dieser Woche hatte ich wieder sehr nette Gäste in der Rhön zu Besuch.
Wir haben natürlich wieder so einiges an schönen Orten angefahren. Bis auf einen richtig extremen Starkregen, den wir aber in der Rhöner Eismanufaktur aussitzen konnten, waren es sehr schöne vier Tage.
Bild vom Trusetaler Wasserfall.
Xciting S400i
AK550 Premium