Suche nach Beiträgen von Scooter
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 505 Ergebnisse:
Re: Alpentour
von Scooter am 21.08.2020 22:21Mal etwas Zahlen zur Tour:
- Tag 1: 485,1km
- Tag 2: 173,1km
- Tag 3: 320,1km
- Tag 4: 540,2km
- Gesamt: 1518,5km
- Längste Fahrstrecke ohne Stop: 179,1km
- Höchster Punkt auf 2758m am Stilvser Joch.
- Die Kurfen habe ich nicht gezählt
Diese Zahlen sind gemessene GPS Kilometer und Höhenmeter, mein Tacho zeigte nach den 4 Tagen 1671,5km mehr an. Ca. 10% mehr ist schon sehr viel was der Tacho vorgeht.
Der Bernd hat heute einige schöne Fotos hochgeladen.
Spessart Tour am 19.08.2020
von Scooter am 20.08.2020 09:03Am Mittwoch führen wir eine schöne Spessart Tour mit 7 Rollern und einem Spiderle.
Treffpunkt war um 10:30 Uhr bei Möbel Berta.
Um 9:25 Uhr startete ich von NES richtung Gemünden zur Möbel Berta.
Dort trafen sich:
- Elmar (SYM 125)
- Larry und Anni (Spiderle)
- Stocki (Burgman 650)
- Elke (Piaggio 125)
- Andreas (Peugeot 400)
- Egon (Kymco 400)
- Gottfried (Burgman 650)
- Klaus (Kymco 400)
Von dort führen wir um 10;35 los nach Lohr und dann durch das Hafenlohrtal wo wir bei Lichtenau auf einem Waldparkplatz von Elke ihre Pfläumchen angeboten bekamen.
Nach einer Pause von 20Minuten führte uns Andreas nach Habichstal zur Fischerhütte, die aber leider so gut besucht war dass wir mit 9 Personen keinen Platz fanden. Sofort wurde der Tourplan geändert und wir machten kehrt unf es ging Richtung Engländer.
In Jakobstal machten wir dann im Gasthof "Zur Knöphütte" Einkehr wo wir von der 82 Jährigen Wirtin ein sehr gutes und günstiges Essen gredenzt bekamen.
Um 14 Uhr starteten wir dann unsere letzte Gemeinsame Touretappe nach Burgsinn zum Eiskaffee Cortina.
Nach einem leckeren Eisbecher trennten wir uns untereinander auf und fuhren dann richtung Heimat.
Mit Egon führte ich noch ein gutes Benzingespräch, da wir bei ja beide den Kymco Xciting 400 fahren.
Bin selbst dann noch etwas weiter über Altengronau nach Bad Brückenau und dann über den Kreuzberg nach Hause gefahren. Wo ich um 18Uhr ankam.
War ein schöner Tag unter Rollerfreunden und ich hatte dannach wieder knapp 300km mehr auf dem Tacho.
Bad Rodach - Mitwitz - Seßlach am 16.08.2020
von Scooter am 17.08.2020 21:27Bin am Sonntag eine kleine 206km lange Tour gefahren.
Von Salz über Wülfershausen, Herbstadt, Staufhain nach Bad Rodach.
Von dort oberhalb an Coburg vorbei nach Mitwitz.
Danach unterhalb von Coburg bis nach Seßlach.
Sonntags ist Seßlach nicht befahrbar, bin dann etwas durch den kleinen Ort gelaufen
Wetter hat Super gepasst und es war eine schöne Tour über kleine Straßen und durch schöne Dörfer.
Re: Tagesfahrt durch Steigerwald nach Fürth zum Mittagsgrillen am 1.08.2020
von Scooter am 16.08.2020 08:33Es war eine sehr schöne und Hitze mäßig noch angenehme Fahrt nach Fürth.
Wir trafen uns in Volkach und Andreas führte uns durch den Steigerwald zum ersten Schattigen Stopp im Wald so ca. 3km vom Dreifrankenstein entfernt.
Nach einem weiteren kurzen Stopp sind wir gegen 12 Uhr auf dem Gelände der Rollerfreunde Fürth angekommen.
Der Grill wurde angeschürt und pünktlich zum Essen waren auch die Rollerfreunde Ingolstadt angekommen.
Nach dem Essen und einigen Gesprächen fuhren die Ingolstädter wieder zurück, wir Unterfranken blieben noch zum Kaffee und Kuchen und machten uns gegen 16:30 Uhr unter meiner Führung wieder Richtung Heimat.
Nach dem Tankstop trenten wir uns und es ging für jeden nach Hause.
Bilder muss ich nachher mal suchen, aber habe selbst nicht so viele gemacht.
Beim Harley-Dieter von den Fürthern möchte ich mich noch für das T-Shirt bedanken, werde es bei so mancher Tour anziehen.
Re: Demo in Mellrichstadt
von Scooter am 11.08.2020 19:00Prima Gerd,
die Edel und Du stehen auch bei großer Hitze zusammen mit den Motorrädern gegen das Fahrverbot
Re: Demo in Mellrichstadt
von Scooter am 08.08.2020 18:15Hallo Gerd,
da war ich nun schon wieder nicht dabei..... leider. Bin gespannt wie viele es waren,
von Scooter am 31.07.2020 21:29Das wird morgen nicht nur ein Mittagsgrillen, das wird schön warm bis Abends. Sonnencreme einpacken.
von Scooter am 29.07.2020 23:05Prima, da sind wir dann 4 Mann.
von Scooter am 28.07.2020 21:44Andreas: Abfahrt 9:30Uhr ab Alter Bahnhof in Volkach.
Am Freitag wollen dann noch ganz neue Rollerfreunde zusagen, schön mal wieder neue Gesichter bei uns Unterfranken begrüßen zu können. Ein Frau ist als Selbstfahrer mit 125er auch dabei.
Re: Noahs Segel
von Scooter am 27.07.2020 19:32Würde ich mich anschliessen, wenn ich die ungefähre Strecke kenne dann bei einem ersten Stop von Gemünden aus.
Dort oben gibt es zwar nur gute Aussicht, aber Kaltennordheimer eisdiele ist nicht mehr weit und es gibt noch andere Plätzchen zum anschauen.