Suche nach Beiträgen von Momolein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Suzuki Burgman AN 400 L0 2020

von Momolein am 15.11.2023 17:06

tja ist halt so, bei irgendeinem wirds dann wohl irgendwann passen.
Die Farbe ist übrigens mattschwarz, den einen gefällts andere.....

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Suzuki Burgman AN 400 L0 2020

von Momolein am 14.11.2023 17:06

Umständehalber und weil das Gerätle für mich nicht geeignet ist, verkaufe ich einen Burgi 400 Bj.11/2020 im besten Zustand. Mit gerade mal 4500km auf dem Tacho und unverbeult und kratzerfrei ist der Roller als gut bis neuwertig einzuschätzen. Derzeit ist der Roller wegen Saisonkennzeichen abgemeldet. TÜV 11/24 An Austattung ist der Roller Serie bis auf den Navihalter im Cockpit (Rammount) und den Topcasegrundhalter auf den man fast alle Topcases montieren könnte.
Der Kaufpreis beträgt 5300,-€ unter 06353-916339, Standort 67273 Bobenheim am Berg. Bei Fragen bitte fragen per Mail, Mitteilung oder gerne auch am Telefon. Bilder folgen dann wenn ich welche habe. Bei dem Sauwetter kannst ja nix präsentieren!

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Neue Honda Forza Farbgebung

von Momolein am 12.11.2023 20:52

das schwarz ist aber toll, aber bei dem Preis von über 12Mille, würde ich zumindest ein paar Gimmicks erwarten. Eine verstellbare Scheibe wäre schon mal ein guter Anfang.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Kymco CV-L6 Adventure-Roller 2024

von Momolein am 11.11.2023 19:23

Gefällt mir ganz gut, Endantrieb per Riemen? Brauch nicht schlecht sein, wenn nicht die Yamaha Vorgaben übernommen werden. Da soll man dann alle zwanzigtausend den Riemen wechseln. Geht gar nicht! Leider noch keine infos über das Motorenkonzept, und das Koffergeraffel könnte man auch schöner gestalten. Ich mag keine Aluboxen, extrem empfindlich und unendlich hässlich.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Pfälzer Wald

von Momolein am 11.11.2023 18:14

eher 2 Stunden gefahren und eine Stunde Kaffee ges...nossen. Mich mit Motorradfahrern unterhalten, unglaublich ist diese tief sitzende Ignoranz gegenüber Rollerfahrern. Darauf angesprochen: Ist doch nur Spass!! Wers glaubt??!! Dafür habe ich auf der Rückfahrt einen GS-Treiber auf der rutschigen Strasse versemmelt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2023 18:16.

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Pfälzer Wald

von Momolein am 11.11.2023 17:28

endlich war es heute mal so, das man ohne gleich nass zu sein bis auf die Unterhose, los konnte um in den Tiefen des Waldes einen Kaffee zu trinken. Während es bei uns um die 9° Grad hatte, ist in den Hochlagen kaum noch die 5°GRad Marke erreicht worden. Doch etwas zittrig kam ich dann nach 3 Stunden durch den Wald wieder heil daheim an. Die Luft zwar trocken aber die Strassen sahen aus unter aller Sau. Alles nass garniert mit schönen bunten Blättern.1111232.jpg111123.jpg

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Gemütlicher Mittagstreff der Fürther Rollerfreunde

von Momolein am 11.11.2023 15:52

Für Schnitzel fahr ich Meilenweit! Vielleicht klappt es ja nächstes Frühjahr für mich.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Momolein am 04.11.2023 09:46

ok. ich habe mir den AK 550 vor geraumer Zeit mal angeschaut, da bestand noch das Problem mit der Lichtmaschine und die Software war noch nicht ganz ausgereift. Kann sein, das das jetzt behoben ist? Die Sitzposition für mich ist auch nicht der wahre Jakob! Ähnlich wie die Yamaha T-max. Am besten war hier noch der C650GT.
Aber am Burgi 650 ab 2013, führt einfach kein Weg vorbei. Selbst wenn er bleischwer daher kommt ist er immernoch das Maß aller Roller. Echt schade, das der nicht mehr gebaut wird!

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Momolein am 03.11.2023 22:19

Da wir jetzt gerade bei den Unterschieden und den Fehlern der einzelnen Grossroller sind, hier auch mein Kommentar. Mein erster richiger Roller war ein Honda SW-T 400. Es war und ist eigentlich die eierlegende Wollmilchsau meiner Überlegungen. Dennoch versucht man ja ab und an was anderes zu testen oder haben zu wollen.  Also versuchte ich den C 650 GT. Überlegen in allen Kategorien dachte ich zu Beginn, aber die Unzufriedenheit wuchs und wuchs. Ist es doch ein kreischendes Ungeheuer mit immens gutem Fahrwerk, relativ hohem Verbrauch, und sehr rauhem Motorlauf. Dazu kommen die Servicekosten die selbst bei Eigeninitiative noch stark zuschlagen, da der Verschleiss doch sehr hoch ist. Laufend ist man am Kupplung überarbeiten, Rollen tauschen, hier und da Hand anlegen und immer wieder der furchtbare Motorlauf. Nachdem ich dann gleich zwei Baustellen hatte, fasste ich den Entschluss, weg damit. Burgi 650 gekauft! Und? Ach Gott ist das ein Unterschied aber auch leider im Gewicht. Schwer wie blei die Karre, die ich nicht mehr rückwärts aus der Garage bekam. Also rückwärts rein und gleich mal das Gleichgewicht verloren. Da der sich so sauschwer auch schieben lässt. Karre wieder verhökert, war nicht händelbar obwohl die Sänfte wirklich fast alles bot, was ich mir erträumt hatte. Zum Schluss wieder einen Honda SW-t 400 gekauft, der läuft und läuft und läuft aber der Antrieb wird leider immer lauter und ich werde ihm das Gnadenbrot erteilen, wenn es soweit ist. mein neuester Versuch einen AN 400 Bj. 2020: Ich Vergleich zujm 650 oder Honda SW-t wirklich ein Minirollerchen und so fährt er sich auch. Leichtfüssig, fast nervös geht es um die Ecken aber ich glaube für meine 185cm und 130Kilochen etwas zu klein. Muss wohl mal die Sitzbank wegbringen. Mal sehen wie das weiterläuft mit dem Mofa. Ich wünsche mir echt einen SW-T mit dem Fahrwerk des BMW C 650, dem Motor des Burgi 650 und eben der Honda Qualität und Haltbarkeit. Ich glaube sowas gibts nicht und wird es wohl auch nicht mehr geben. Komplett fehlt mich noch die Erfahrung mit den T-Mäxen 530 oder 560 aber die sind halt so schweineteuer.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 31.10.2023 10:31

Sodele, nach nun einigen Kilometern kann man sagen, ein guter Reifen! Jetzt bei Nässe und viel Laub verhält sich der Reifen sehr sicher und doch relativ spurneutral. Klar kann man damit keine Wunder erwarten, gerade bei dem vielen Laub auf den Waldstrassen. Was man beachten sollte ist der Luftdruck. Wegen der kühleren Temperaturen hatte sich bei mir der Luftdruck um ein halbes Bar abgesenkt, was sich immens auf den Geradeauslauf und die Spurrillenempfindlichkeit auswirkte. Ich bin echt zufrieden und bereue nicht den Wechsel von Bridgestone nach Metzeler.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite