Suche nach Beiträgen von Rollerjuergen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

Re: Welche Kleidung zum Scooter?

von Rollerjuergen am 28.01.2022 12:54

Hallihallo,
die Frage war doch "welche Kleidung zum Scootern"  -  und nicht welche Sicherheitskleidung zieht ihr an.
Ich hatte noch den Nierengurt vergessen, der muß immer sein, auch wenn ich ohne Jacke fahre.
Ich setze mehr Sicherheitsvorkehrungen, ich trage neongelbe Helme (Jet oder Klapphelm). Mir wurde merklich weniger die Vorfahrt von Autofahrern genommen als früher. Das Rück - Frontlicht am Roller ist etwas zu tief, der neonfarbene Helm ist mehr auf Augenhöhe der Autofahrer, man wird besser gesehen.
Aber nun schaut mal bei Louis oder Polo auf welche Farben die ihren Schwerpunkt setzen, auf einer ganzen Regalwand mit Helmen kommen vielleicht 2 neonfarbene Helme. Aber hinterher Beschweren, dass die Leute im Internet kaufen.
Endschuldigung jetzt bin ich auch vom eigentlichen Thema abgeschweift.
Gelbe_Helme.jpg

Antworten

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

Re: Welche Kleidung zum Scooter?

von Rollerjuergen am 27.01.2022 16:12

Bei den Bikerklamotten bin ich eine Mimose, die Textiljacken / Hosen sind mir zu hart und zu sperrig, deshalb zu unbequem. Ich setze mehr auf angenehme Sachen, in der kälteren Jahreszeit fahre ich mit Skihose und Skijacke, sieht nicht unbedingt professionell aus, aber ich fühle mich wohl.
Wenn es hoffentlich bald wieder wärmer wird, dann verzichte ich auf kurzen Strecken auf eine langes Beinkleidungsstück. Auch auf dem Kopf lasse ich es schon mal luftig zugehen, nämlich ohne Helm, hihi, allerdings nur beim Fahrradfahren. Im Sommer ist beim Roller der Jethelm dran, bei extremer Hitze kommt auch schon mal das Braincap dran, aber eher selten.

Antworten

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

Re: 50€ Gutschein von Louis! Info hier zu lesen.

von Rollerjuergen am 23.01.2022 13:14

Antworten

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

von Rollerjuergen am 16.01.2022 13:23

Oh ich bitte meine Rechtschreibfehler zu endschuldigen, ich schrieb es vom Handy.

Antworten

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

von Rollerjuergen am 16.01.2022 11:50

Hey Peter, 
Genau der malagutti, ich bin gestern nicht auf den Namen gekommen, der gefällt mir auch. Ich stehe auch auf den Begriff sofaroller,  das ist bequemes fahren.  Ich liebäugele ja  mit dem Honda Format 750, aber bin ihn noch nicht Probe gefahren, aber er wird auch wieder so eine rennmaschine sein.

Antworten

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

von Rollerjuergen am 15.01.2022 21:25

Hey ALLE,
auch in dieser Rubrik muß ich mal zu Wort melden.
Was bedeutet komfortabeler Roller?
In meinen Augen sollte so ein Roller in erster Linie bequem sein. In Sitzposition bei Kurz- und Langstecken, beim Auf- und Absteigen, Gepäckunterbringung/Wochendeinkauf. Die bequeme Haltung ist natürlich für jede Köpergröße unterschiedlich.
Die neuen Großroller werden oft gegen Motorräder gemessen, deshalb werden sie immer sportlicher, siehe BMW, T-Max, Kymco und auch Honda Forza 750, vielleicht auch noch Andere.
Ich möchte einen bequemen großhubrigen (oh ein neues Wort) Roller und kein Motorrad, unter die Kategorie fielen unter anderem der Burgman 650, Honda 600 und vielleicht noch andere, ach ja mein Sym 600i auch. Was fällt euch bei den Rollern auf, genau, alle aus dem Programm genommen. Mit einer Begründung, die mir nicht wirklich einleuchtet, weil eine Hubraumklasse tiefer klappt es mit den CO2 Werten ja wieder.
So das sollte es erstmal als Denkanstoß für euch gewesen sein.
Schönes Wochenende aus Sickte
Gruß H.-Jürgen (Rollerjürgen)

Antworten

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

Re: Ionex 3.0, mit einem System das funktionieren könnte.

von Rollerjuergen am 15.01.2022 20:33

Hallöchen,
oh nur ein Beitrag über E-Roller, oder habe ich die Anderen übersehen, hihi.
Wenn der Wechsel-Akku nicht all zu groß ist, kann man den gut als Reserve mitnehmen.
Bei Autos wird das auch schon in Erwägung gezogen, allerdings wird da der Wechsel-Akku dann bei einer "Tankstelle" ausgetauscht. Dann hätte die ganze Diskussion um zu lange Ladezeiten ein Ende.

Antworten

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

Re: Wer hat euch diese Seite empfohlen, bzw. euch angeworben?

von Rollerjuergen am 12.01.2022 23:49

Also der Klaus hat sich bei uns im Forum (Rollerfreunde Harz) angemeldet und gleich viel geschrieben. Dann hat er auf diese Seite hingewiesen und zack da bin ich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite