Suche nach Beiträgen von MiScho

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:


MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von MiScho am 15.08.2024 08:36

Das Wetter für Samstag sieht gut aus und wir treffen uns wie geplant um 11 Uhr vollgetankt an der Aral-Tankstelle in Sulzbach an der Murr.

Die Fahrer die aus Richtung Backnang kommen müssen wissen, dass die Ortsdurchfahrt Oppenweiler gesperrt ist! Oppenweiler kann aber über Zell und Aichelbach umfahren werden.
Bis Samstag 🙋‍♂

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2024 08:37.

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Kamera-Halterung

von MiScho am 14.08.2024 16:34

Auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist eine SP-Connect-Halterung für das Handy verbaut. Von dort aus würde eine Kamera auch nichts bringen. Die 650 GT hat eine große Scheibe und durch die durch filmen wäre eher nicht so optimal.

Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Kamera-Halterung

von MiScho am 14.08.2024 13:59

Schade, dass bis jetzt kein BMW-Fahrer geantwortet hat, da die 650 GT ziemlich verbaut ist und es kaum Möglichkeiten zum anbringen einer Halterung gibt. Ich hatte gehofft, dass ein BMW-Fahrer eine zündende Idee gehabt hat. Wahrscheinlich bleibt nur eine Halterung mit Saugnapf!?

Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Ist das überhaupt noch ein Roller?

von MiScho am 14.08.2024 13:53

Es gibt viele Interpretationen wann es sich um einen Roller handelt und wann nicht. Oft wird der Durchstieg genannt oder die Automatik, was natürlich nicht wirklich stimmt! Am besten trifft es meiner Meinung nach der Umstand, dass Roller keine Pedale oder Fussrasten haben.

Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Kamera-Halterung

von MiScho am 13.08.2024 12:07

Ich möchte die Kamera (GoPro) meiner Tochter an meiner BMW C 650 GT anbringen. Hat jemand Erfahrung, bzw. einen Tipp welche Halterung in Frage kommt?

Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: 10 Pässe in 5 Tagen

von MiScho am 10.08.2024 12:47

Stilfser_Joch_Kurvenfoto.jpg

Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von MiScho am 07.08.2024 19:11

RollerJo: Fahr doch mit 

Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von MiScho am 07.08.2024 15:14

Am Samstag, den 17.August 2024 plane ich eine Tour 'Rund um Schwäbisch Hall', die ich schon so ähnlich mit den 'Rollerfreunden Schwäbischer Wald' gefahren bin. Die Tour ist ca. 190 Kilometer lang, die reine Fahrzeit beträgt ca. 4 Stunden.

Start ist um 11:00 Uhr an der Aral-Tankstelle in Sulzbach an der Murr. Die Route führt uns über Sechselberg und Althütte zum Ebnisee und weiter Richtung Gschwend nach Untergröningen. Über Bühlerzell und Obersontheim geht es nach Vellberg ins Eiscafe Rialto. Über die Cröffelbacher Steige gelangen wir nach Geislingen am Kocher und Braunsbach, wo wir die Kochertalbrücke, mit 185 Metern die höchste Brücke Deutschlands, von unten bewundern können. Über Kupferzell und Mainhardt geht es dann zurück nach Sulzbach.
IMG_20240807_145103.jpgWer Lust hat kommt anschließend noch mit in den Biergarten 'Waldheim bei Vesna' in Backnang.

Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

10 Pässe in 5 Tagen

von MiScho am 06.08.2024 11:15

Am Mittwoch, den 31.7.2024 machten wir uns, Martin und Michael, zu zweit mit einer Vespa GTS 300 HPE und einer BMW C 650 GT auf den Weg um diverse Pässe in den Alpen zu erobern.
Unser Weg führte uns vom Rems-Murr-Kreis (bei Stuttgart) über die Schwäbische Alb zum Alpsee nach Immenstadt, wo wir auch zum ersten Mal übernachteten (Hotel Krone).
Am nächsten Tag ging es weiter über das Oberjoch und durchs Tannheimer Tal nach Weißenbach am Lech und anschließend über das Hahntennjoch nach Pfunds (Hotel Schöne Aussicht).
Am Morgen dann ein Schreckmoment, meine BMW sprang nicht an. Während sich Martin auf den Weg zum Stilfser Joch machte, wartete ich auf den ADAC. Der Automechaniker (!) erschien nach kurzer Zeit und nach einigen Hin- und Her haben wir festgestellt, dass der Roller nur anspringt, wenn der Lenker schräg steht!? Mit einer Stunde Verspätung machte ich mich dann auf den Weg und ab der Passhöhe Stilfser Joch, wo Martin auf mich wartete, gings gemeinsam weiter. Kaum in Bormio angekommen ging es auf den Gavia Pass. Der dritte Pass des Tages, der Tonale Pass, führte und dann nach Cles und hoch über den Lago di San Giustina machten wir, mit herrlicher Aussicht, eine Kaffeepause. Über den Gampenpass ging es dann witer nach Völlan bei Lana (Pension Kofler).
Auf Freitag führte uns unser Weg durch Meran und das Passeier Tal nach St.Leonhard. Von dort aus machten wir einen Abstecher zum Jaufenpass und von dort aus zurück in St.Leonhard. Weiter fuhren wir über das Timmelsjoch ins Oetztal. Am Fernpass war wie immer Stau, aber mit unseren Rollern konnten wir uns elegant vorbeischlängeln. Unsere letzte Übernachtung führte uns nach Reutte (Hotel Talhof).
Am Sonntag ging es schließlich, wieder über das Tannheimer Tal und dem Oberjoch, Richtung Schwäbische Alb und dann Richtung Heimat.
Insgesamt sind wir in den 5 Tagen ca. 1.150 Kilometer gefahren und haben fast 42.000 Höhenmeter (rauf und runter) gemacht. Mit dem Wetter hatten wir Glück, bei einem Gewitter waren wir schon im Hotel und einen Regenguss überstanden wir überdacht in der Warenanlieferung eines Supermarkts.
Insgesamt eine tolle Reise mit vielen Eindrücken (Stilfser Joch!!!) und bleibenden Erinnerungen.10000868701.jpg1000086053.jpg1000086198.jpg1000086120.jpg1000085770.jpg

Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Stammtisch 'Rollerfreunde Rems-Murr' am 28.6.2024

von MiScho am 29.06.2024 09:57

Der gestrige Stammtisch in der Bamboo Lounge in Winnenden war gut besucht. Der Wettergott hat, auch bei der Ausfahrt zuvor, freundlicherweise mitgespielt. Bei den Gesprächen wurde der WunIMG_20240628_185316.jpgsch geäußert, daß die Ausfahrten zukünftig kürzer gestaltet werden. Wenn eine Ausfahrt 300km hat, kommen mit An- und Abfahrt schnell einmal 400km zusammen und das ist zuviel! Wer eine schnelle, kurvenreiche Ausfahrt plant sollte dies im Vorfeld mitteilen, damit sich die Teilnehmer darauf einstellen können. Ich bin vom 6.-20.7 im Urlaub, aber es gibt ja genug Rollerfreunde die eine Tour planen können. Überhaupt wäre es schön, wenn bei jeder Tour jemand anderes vorneweg fährt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite