Suche nach Beiträgen von Doppelpass
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:
Re: Navi am Roller
von Doppelpass am 25.01.2024 19:27Nachdem ich mein TomTom verkauft habe nutze ich jetzt ein iPhone 11 mit der "Scenic" App.
Diese App hat für mich den großen Vorteil das sie auch auf dem iPad funktioniert und wirklich intuitiv bedienbar ist.
Ich kann also auf dem 12" Monitor Routen planen und diese sind sofort auf dem Handy verfügbar.
Sehr gut gelöst finde ich auch die Umfahrung von Vollsperrungen.
Als reine Navigationslösung gefallen mir die 5 Optionen für die Streckenwahl. TomTom kannte da irgendwie nur Wirtschaftswege und Wohngebiete bei "kurvig" oder Bundesstraßen.
Auf meiner SW-T ist seit Weihnachten (🧑🎄) das aktive Haltesystem von Quadlock verbaut, gefällt mir sehr gut.
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar
Re: Gier nach Scooties ?
von Doppelpass am 22.01.2024 19:23Guck an! Gerade jetzt würde ich gerne auf den "Gefällt mir" - Button drücken...
DLZG
Dietmar
Re: BMW C 400 GT
von Doppelpass am 21.01.2024 20:20Wieder ein gutes Argument für Kymco, Danke
DLZG
Dietmar
von Doppelpass am 20.01.2024 16:55Ok, ich hatte Kymco AK550 Wartungsintervalle gegoogelt, da hatte ich mir wohl die falsche Seite rausgesucht...
Danach muss er alle 5000km einen Ölservice haben.
Quelle: https://taurismoto.at/pub/media/Download/Kymco/ServiceAK550.pdf
DLZG
Dietmar
Re: Touren 2024
von Doppelpass am 20.01.2024 14:22Eigentlich mehr Rollern u. Filmen
DLZG
Dietmar
von Doppelpass am 20.01.2024 14:15Die hohen Wartungskosten der BMW relativieren sich etwas wenn man bedenkt das dieser Roller nur alle 10.000 km in die Wartung muss.
Kymco mit 5000km, Suzuki Burgman und Honda Silverwing / SW-T mit 6000km Boxenstop müssen fast doppelt so oft zur Inspektion.
Yamaha erwartet den T-Max alle 10.000km in der Werkstatt, der Honda Forza schafft 12.000km zwischen den Services.
Wäre mal interessant die Wartungspreise in einer Region für alle Modelle gegenüberzustellen.
DLZG
Dietmar
Re: Touren 2024
von Doppelpass am 20.01.2024 10:37Dieses Jahr sind nur Tagestouren geplant, 30 Touren sind fertig in Scenic hinterlegt, muss nur noch losfahren.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren jetzt nicht mehr nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel", sondern "Das Ziel ist das Ziel, aber der Weg muss schön sein".
Den Anfang dazu habe ich letztes Jahr mit der Tour zum Denkmal "Wellington RS3202" bei Eemshaven gemacht.
Ich habe mir jetzt etliche (vermeintlich) schöne Fotomotive im Nordwesten rausgesucht, darunter "Niedersachsenstein", "Munitionslager Dünsen", "Schloß Clemenswerth", "Automobilmuseum Ibbenbühren" und viele andere.
Wenn noch jemand schöne Anfahrtspunkte in meiner Region kennt, immer her damit...
Nächstes Jahr geht mein "Begleitfahrer" auch in Rente, dann steht eine 10- Tage- Tour nach Danzig auf dem Zettel.
DLZG
Dietmar
Re: Die Saison kann beginnen
von Doppelpass am 17.01.2024 14:38CMT ist doch Camping, oder täusche ich mich?
Beste Grüße
Dietmar
DLZG
Dietmar
Re: Benzinmarke und Oktanzahl
von Doppelpass am 17.01.2024 14:32Der Beitrag von "Schraubzel" ist etwas weiter oben verlinkt. Der heißt hier im Forum "Teergleiter".
Nach der letzten Tour, bzw. im Winter allgemein, tanke ich immer mit Super+ voll. Dann springt die Honda nach der langen Pause etwas williger an. Den genauen Verbrauch der SW-T kenne ich nicht, irgendwas zwischen 4 u. 4,5 l/100km.
Ich fahr nach 300km zum Tanken und bekomme dann um die 12 Liter rein, egal ob e5 oder e10. In der Regel tanke ich aber e5.
Auf eine Tankfüllung ist der Preisunterschied e5 e10 nicht mal 1€, also ca. 35€ auf 10.000km. Das ist mir mein Hobby so gerade wert
Wenn ich mir Pommes hole muss ich die Mayonnaise schließlich auch extra zahlen, ist eben so...
Im Sommer werde ich mal einen Kanister mitnehmen und die tatsächliche Reichweite ermitteln.
Beste Grüße
Dietmar
DLZG
Dietmar
Re: T02 - Mein Roller - Jahresrückblick 2023
von Doppelpass am 01.01.2024 20:04Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar