Suche nach Beiträgen von Momolein

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Saarland / Südwestpfalzrunde mit Abschluss am Rhein

von Momolein am 12.05.2024 17:47

Mich beeindruckt immer wieder der Verbrauch des Forza, das ist nochmal ein Schippele weniger als mein 400er Burgman, obwohl der auch nicht so alt ist, von2020. Das die alte Eisenbahnbrücke von Beinheim noch steht ist auch interessant, die sieht doch immernoch so angefressen aus wie vor 30 Jahren als ich da unten noch regelmäßig rumgefahren bin, damals wohnte ich noch in Maximiliansau. Du hast ganz schön viele Tageskilometer gesammelt, für einen Tag wären mir das aber zuviele gewesen. Aber schöne Bilderchen mit einem schönen Bericht gepaart, ergibt immer wieder Freude für den Leser. Danke dafür.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Sternfahrt Spessart 2.0 am 28. April 2024

von Momolein am 20.04.2024 08:52

muss ich dann leider absagen. Meine Frau will mit dem Womo auf Tour, ich wollte das Treffen zuerst einbauen, aber wir fahren schon Samstags los, das passt dann nix mehr. Sorry und danke fürs Angebot.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Carpuride 702/502 W

von Momolein am 17.04.2024 13:18

..... man kann ja auch eine Stopmutter nehmen, dann dauerts länger. Klar ist so ein Sicherungsknochen besser für die Sicherheit. Es geht ja auch nur um kurzfristige Sicherung. Über Nacht würd ich das Teil auch mit dem Sicherungsknochen nicht dran lassen.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Rollertransport auf Anhänger Humbaur HA 132513 BA

von Momolein am 16.04.2024 20:02

Gratulation zum sehr hochwertigen Hänger. Wollte gar nicht glauben, dass dieser Hänger ein "Grosser" ist, also über 750KG. Für den Gebrauch vom kleinen Rollerle bis hin zu Grünsschnitt aber überdimensioniert. Nachteil von gebremsten Hängern ist die Reifentauschpflicht nach 6 Jahren und die gründlichere TÜV Prüfung der Auflaufbremse plus Rückfahrleuchte. Ansonsten hat man besonders mit normalem PKW den Vorteil mehr ziehen zu dürfen. Übrigens darf man auch mit dem Smart den Hänger ziehen, nur sollte man die eingetragene Anhängelast beachten. Zum Motorrad und Rollertransport gäbe es viel zu erzählen, meist aus eigener Erfahrung. Demnächst werde ich mir für das Womo auch wieder einen Anhänger zulegen. Allerdings einen mit Hochplane und ausreichenden 750Kilo GG, die ich dank der Schwere des Womo auch voll auskosten kann.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Carpuride 702/502 W

von Momolein am 15.04.2024 13:53

der Diebstahlschutz beim Rammount ist ganz einfach, anstatt der Flügelschraubmutter festschrauben mit einer normalen Schraube und Mutter. Kann man dann halt nicht mal eben abnehmen aber es kann auch keiner einfach mitnehmen ohne Schraubenschlüssel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2024 13:55.

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Carpuride 702 W

von Momolein am 12.04.2024 08:46

geht tatsächlich mit Handschuhen, hab es jetzt ja selber gesehen. Das mit dem Rammount am Spiegel werde ich dann auch so machen, danke für den Hinweis.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Carpuride 702 W

von Momolein am 12.04.2024 08:30

Hallo Bert, wie ich sehe hast du auch einen Suzuki Burgi 400 neueren Datums, mich würde interessieren, wie du das Teil befestigt hast. Mein Rammount ist nicht so stabil angebracht, hat der Vorgänger da am Armaturenbrett festgemacht. Wenn ich da mein 595Garmin dranhänge, dann schüttelt das zu stark. Und so ein Carpuride wahrscheinlich noch mehr. In der Bewertung von Amazon fand ich mehrere Hinweise, dass die Bedienung mit Handschuhen nicht funktionieren soll.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Carpuride 702 W

von Momolein am 12.04.2024 07:41

die Sprachfunktion wirst du auch brauchen, habe jetzt gelesen das eine Bedienung mit Handschuhen leider nicht funktioniert.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Carpuride 702 W

von Momolein am 12.04.2024 06:44

Sodele, das sieht doch schnucklisch aus! Bring doch bitte noch Aufnahmen wie du das Teil festgedübelt hast, wo hast du das jetzt bestellt, das da auch was ankommt. Hat das 5er genau diesselben Funktionen oder ist das dann eingeschränkt? Und was heisst angesehen? Schickst du das zurück? Danke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2024 06:47.

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Kymco CV-L6 in den Startlöchern

von Momolein am 10.04.2024 10:15

also so von der seite aus betrachtet, sieht der echt kacke aus find ich. Und um Gottes Willen, die riesigen Alukoffer, würg. Kinderbadewannen. Das gleiche Problem haben auch viele GS-Treiber wenn sie mit leeren Riesen-reise-Koffern durch die Gegend eiern. Ich weiss, bin heut wieder voll negativ geladen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2024 10:19.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite