Suche nach Beiträgen von Franzmann

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43 Ergebnisse:


Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

Re: Testride X-Max 300 - Tech-Max vs. Nmax 155

von Franzmann am 15.05.2024 08:43

Na dann passt es doch im Großen und Ganzen mit deinem bisherigen Roller.
Letztes Jahr habe ich an meinem Roller auch öfter die Sitzbank moniert, hatte nach langen Strecken oft Probleme im Steißbein und Gesäß. 
Seidem mir durch die neuen Dämpfer hinten die Bodenwellen nicht mehr so in's Kreuz hauen, kann ich sogar 8 Std. ohne Probleme und Nachwirkungen an einem Tag fahren. 

Das mit dem TFT-Display ist so ne Sache. Ich bin absoluter Fan von Rundinstrumenten. Als ich gesehen habe, daß der ADV auch so ein TFT-Display hat, war der sofort raus bei mir.

Antworten

Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

Re: Saarland / Südwestpfalzrunde mit Abschluss am Rhein

von Franzmann am 12.05.2024 21:15

Ja gern doch....
Maxau ist ganz in der Nähe. Im Maximilian-Center bin ich oft einkaufen. 
Den Verbrauch vom Forza finde ich auch ganz ok, zumal ich schon flott fahre. Ich fahre schon gern was erlaubt ist und gern auch mal ne Schippe mehr 🤪
Heute war ich tanken und bin dann mal ganz gemütlich gecruised mit 70-90 km/h. Da sind es dann 2,8l im Schnitt, aber mit 3,2-3,4l auf 100km deckt man auf den Tank gesehen alles ab, sowohl auch mal Tacho 150-160, als auch flotte Landstraßenfahrten.
Mit dem 11,5l Tank fahre ich regelmäßig 330-350 bis zum nächsten Tankstop.
Meine BMW R 1200 GS, mit 1200ccm und 105 PS bin ich regelmäßig mit 4,5-5,5l gefahren. Das fand ich im Verhältnis noch besser.

Antworten

Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

Saarland / Südwestpfalzrunde mit Abschluss am Rhein

von Franzmann am 11.05.2024 20:49

Heute von Frankreich über Wissembourg rüber nach Deutschland, dann Dahn, Pirmasens, Contwig, Homburg, Neuenkirchen, Lebach bis Losheim am See, über Toley und St. Wendel zurück Richtund Homburg, Pirmasens, Dahn, über Wissembourg zurück nach Frankreich und dort über die Dörfer rnter nach Beinheim, über die alte Eisenbahn-Brücke wieder nach Deutschland und noch etwas dort bei Iffezheim an den Rhein.
War ne schöne Runde mit über 420km, alles Landstrasse. Saß heute über 8h auf dem Roller.
Nun hat der Roller innerhalb zweiter Ausfahrten über 800km bekommenScreenshot_20240511_202404_Gallery.jpgScreenshot_20240511_202450_Gallery.jpgScreenshot_20240511_202607_Gallery.jpgScreenshot_20240511_202550_Gallery.jpgScreenshot_20240511_202627_Gallery.jpg

Antworten

Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

Re: 400km Erkundungstour

von Franzmann am 09.05.2024 21:50

Ich war noch nie in der Gegend, aber war toll. Nach Löwenstein hoch und zurück fand ich klasse. 
Die Region um Heilbronn mit den Weinhängen ist schon toll und die Kurven....ich liebe es 🧡

Antworten

Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

Re: Rollerstammtisch Südpfalz 2024

von Franzmann am 09.05.2024 21:27

Sonntag ist gutes Wetter gemeldet. Mit 12km Entfernung  von meiner Haustür zum Schweigener Hof ist das ja quasi ein Heimspiel.
Ich komm am Sonntag auf nen Sprung vorbei 👋

Antworten

Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

Re: 400km Erkundungstour

von Franzmann am 09.05.2024 21:20

Danke Klaus, aber ganz so schlimm war es nicht.
Ich bin die knapp 400km in knapp 6,5h gefahren. Die Städte halten auf mit ihren 30er und 40er Zonen. Ausserorts war ich flott unterwegs. Autobahn bin ich überhaupt nicht gefahren, aber pure Mopedstrecken mit 180° Kurven, Serpentinen, etc.
Hat echt Spaß gemacht heute.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2024 21:31.

Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

400km Erkundungstour

von Franzmann am 09.05.2024 19:38

Heute knapp 400km Landstraße gerollert. 
Von mir zuhause in Schleithal nach Beinheim und über die historische Eisenbahn-Brücke rüber nach Deutschland. 
Dann über Rastatt,  Ettlingen,  Pfinztal und Eppingen nach Heilbronn. 
Durch Heilbronn durch, weiter über Weinsberg, Löwenstein und Mainhardt nach Oberrot. 
Dort habe ich mir einen Campingplatz angeschaut und was getrunken. Danach ging die Reise wieder rückwärts. 
Hat Spaß gemacht....Screenshot_20240509_193022_Gallery.jpgScreenshot_20240509_193042_Gallery.jpg

Antworten

Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

Re: Motorrad beschlagnahmt

von Franzmann am 08.05.2024 11:37

Ist in Frankreich auch so. Wer extrem rast, dessen Fzg. wird einbehalten. Das Gericht entscheidet dann, wie es weiter geht. Bei ausländischen Zulassungen, also deutsches Kennzeichen etc. ist das Beschlagnahmen des Autos nicht so einfach möglich, aber die Weiterfahrt wird untersagt und eine extrem hohe Geldstrafe ist fällig.

Hier werden jedoch auch extreme Schleicher aus dem Verkehr gezogen. Wer dauerhaft zu langsam unterwegs ist, andere blockiert oder für Änger sorgt, hat genausowenig was auf der Straße verloren und wird ebenso bestraft und ggf. outgesourct Mener Meinung nach ebenfalls vollkommen richtig.

Antworten

Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

Re: Gier nach Scooties ?

von Franzmann am 03.05.2024 18:13

Gier nach Scooties.....in meinem ganzen Leben habe ich noch nichts Lächerlicheres gelesen.
Beiträge zerhackstückeln und aufteilen, um Scooties zu sammeln. Junge Junge....
Wenn ich meine ich habe Lust online zu sein oder was zu schreiben mache ich das, aber sicher nicht, um " Scooties" zu sammeln.
Jetzt gibt es tatsächlich Leute, die sind mit Gewalt oft online und schreiben viel um die Dinger zu sammeln??? Für 50€ ???
Junge Junge...

Antworten

Franzmann

-, Männlich

  Rollerfan

Honda

Beiträge: 62

Re: Motorrad fahren im europäischem Ausland

von Franzmann am 03.05.2024 18:00

Frankreich:

- Handschuhe und Helm Pflicht, sonstige Schutzkleidung egal
- Helm optimalerweise mit 4 Refektionsstreifen
- Warnweste Pflicht

Innerorts 50, außerorts 80, Autobahn 130
Bei Regen und nasser Straße auf Autobahn 110, für Zweiräder ab und an auch nur 90.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite