Suche nach Beiträgen von vinni
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 298 Ergebnisse:
Re: 5 Rollermythen
von vinni am 17.02.2023 11:23Ja Radfahrer sind hier auch selten nachts mit Licht unterwegs. Man kann froh sein wenn sie den Radweg nutzen... Aber auch so verursachte Todesfälle bringen sie nicht zum umdenken.
DLzG
vinni
Re: 5 Rollermythen
von vinni am 17.02.2023 11:14Seit 2003 schon ohne Lichtschalter?
Mein 50er-Roller ist Bj. 2002, der hat noch den Schalter, also knapp verfehlt
Hab mich aber damals schon gefragt warum, denn das Licht soll ja eh immer an sein.
Mein 125er hat auch keine Möglichkeit das Licht ganz abzuschalten.
Ich hab einmal fast einen Rollerfahrer über den Haufen gefahren.
Der hatte einen schwarzen Roller, und kein Licht an. Im Schatten bei sommerlicher Mittagssonne hab ich den absolut nicht gesehen und bin auf seine Spur abgebogen. Ging aber alles gut. Ich versteh aber nicht, warum man das Licht am Zweirad überhaupt ausschaltet. Also mal davon ab daß es eh verboten ist, aber man wird eben weniger gesehen. Fahren hier aber viele ohne Licht rum.
DLzG
vinni
Re: Europa weit mit B196 fahren?
von vinni am 17.02.2023 10:21Roland bisher noch keine konkreten. Dafür fehlt mir Geld und Zeit.
Aber reizen täten mich schon so manche Ziele im Umland, und wenn es nur mal ein Wochenende ist.
DLzG
vinni
Re: Europa weit mit B196 fahren?
von vinni am 16.02.2023 11:24Aber immerhin denken sie schonmal dran daß da was gemacht werden kann/soll.
Das ist doch schonmal ein Schritt der Mut macht!
DLzG
vinni
Re: 125 ccm Roller fahren mit Klasse B Führerschein
von vinni am 15.02.2023 16:50Bin gespannt WANN das offiziell umgesetzt ist.
Wer weiß wie lange die brauchen bis das wirklich einheitlich geregelt ist.
DLzG
vinni
Re: Scooters neue Kleider
von vinni am 15.02.2023 12:53Ja alles straßenfarben und im Dämmerlicht gut zu übersehen
Sicherheitsdenken bleibt da irgendwie außen vor.
Mein Roller ist immerhin rot (auch wenn ich rot nicht mag).
Und am Ende heißt es "die wollen ja die Farben", als ob man eine Wahl hätte wenn andere Farben nicht angeboten werden...
DLzG
vinni
Re: 125 ccm Roller fahren mit Klasse B Führerschein
von vinni am 14.02.2023 16:20Das klingt ja gut.
Das ist (bisher) der einzige Punkt, der mich am B196 stört, daß ich nur in Deutschland fahren darf.
Wenn das ausgeweitet wird, könnte ich auch mal Touren ins Ausland mitmachen.
Bin also voll dafür.
DLzG
vinni
Re: Reservekanister beim Sh151i
von vinni am 13.02.2023 16:13Ich habe den gleichen roten Kanister wie Kellerrolli zeigt, mit 1L Fassungsvermögen.
Bislang keine Probleme damit, und der mitgelieferte Einfüllstutzen macht das tanken bequem.
Passt einwandfrei ins Helmfach, mein SH125i hat ja noch zusätzlich Stauraum unter der Sitzbank, da passt der gut rein. Ist dicht und stinkt nicht alles voll.
Mal sehen wie der den Sommer übersteht, aber er ist ja extra für Benzin und Zweiräder gemacht, also sollte ja alles gut gehen.
An dieser Stelle einen Dank an RollerJo, der mir das ans Herz gelegt hat, einen Reservekanister zuzulegen. Seitdem fahr ich gegen Ende des Tanks entspannter zur nächsten Tankstelle.
DLzG
vinni
Re: Blech trifft Plastik - Anrollern am 01.01.2023
von vinni am 15.01.2023 12:43@VespaResi
Ja genau, Wilburgstetten.
Ja Motorradfahrer gibt es hier viele, mit eigenem Club (Schwarze Ritter).
Rollerfahrer dafür weniger, wenn dann meistens die kleinen Roller für den Arbeitsweg.
@Pehani
Klar kein thema, machen wir ein Sterntreffen zu mir, um dann gemeinsam zum Sterntreffen weiterzufahren
Meitingen ist ja auch nicht weit weg, da hab ich eine Bekannte, da bin ich öfter, war auch schon mit dem Roller unten.
DLzG
vinni
Re: Blech trifft Plastik - Anrollern am 01.01.2023
von vinni am 15.01.2023 11:57@VespaResi
Wenn Ihr beide zeitig bei mir zum Abholen ankommt, gibts noch ne Runde Kaffee zur Stärkung
DLzG
vinni