Suche nach Beiträgen von vinni
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 298 Ergebnisse:
Re: Tom Tom Go Ride App
von vinni am 13.01.2023 17:37Die TomTom Go Ride App hab ich auch schonmal getestet - Katastrophe find ich.
Schon die Anweisungen "in zweihundert Metern turn left" und sowas, also deutsch und englisch gemischt fand ich nervig.
Und dann hat es mich einmal auf Biegen und Brechen auf eine - baustellenbedingt - gesperrte Straße lotsen wollen. Die Straße war auch in der App als gesperrt gekennzeichnet; trotzdem wurde ich immer wieder dorthin geschickt und stand dann vor Sperrschildern. Ich hab dann die App ausgemacht, bin ein Stück allein gefahren, und hab die App erst wieder aktiviert als ich weit weg dieser Straße war (hatte zu der Zeit keine andere Navi-App bzw keine Lust auf google maps).
Und auch auf anderen Teststrecken war diese App nicht sonderlich tauglich.
Ich teste derzeit Calimoto, momentan noch die kostenlose Version, aber bisher macht die einen guten Eindruck, sodaß ich mir vermutlich die Vollversion holen werde für diese Saison.
DLzG
vinni
Re: Blech trifft Plastik - Anrollern am 01.01.2023
von vinni am 12.01.2023 13:27Perfekt
DLzG
vinni
Re: Griff am Lenker wackelt
von vinni am 12.01.2023 11:12Danke für die Beruhigung.
Ja dann schau ich mal wie sich das auf die Zeit anfühlt, und wenns net so schlimm ist, dann bei der nächsten Wartung besprechen.
DLzG
vinni
Re: Blech trifft Plastik - Anrollern am 01.01.2023
von vinni am 12.01.2023 11:10Da würde ich mich auch gern mit einklinken, ist ja fast bei mir um die Ecke.
DLzG
vinni
Griff am Lenker wackelt
von vinni am 11.01.2023 15:23Hallo,
da ich "nur Fahrer" bin und nicht wirklich Ahnung habe von allem, frag ich hier lieber mal nach.
bis vor dem 31.12. war alles gut und fest.
Bei meiner Silvesterfahrt ist mir dann aufgefallen, daß der Griff am Lenker, genauer am rechten, also am Gas, leicht Spiel hat. Ich kann den so 1-2mm links-rechts schieben. Das war halt vorher nicht, da war der fest.
Darf das so? Oder sollte ich damit direkt in die Werkstatt?
Im Allgemeinen ist es nicht tragisch. Es ist störend, wenn ich über unbefestigte oder schlechte Straßen fahre, da wackelt der Griff dann schon ziemlich.
Ich hab auch keine Ahnung wo das herkommt, kam ja nix ran, stand ja nur rum.
Vielleicht habt Ihr ja schonmal mit sowas Erfahrung gemacht und wisst, ob das schlimm ist oder ob ich halt einfach damit leben und fahren muss.
Danke für die Hilfe
vinni
DLzG
vinni
Re: Dunkle Zeiten, und meine Abhilfe
von vinni am 17.11.2022 10:33Die Idee mit Bewegungsmelder gefällt mir.
Müsste ich mal sehen wo ich den anbringe, nicht daß der dann permanent leuchtet, weil im Helmfach Kleinkram hin und her rutscht und den dauernd leuchten läßt, dann sind die Batterien zu schnell leer.
Ach da fällt mir schon noch Blödsinn ein, dank Weihnachten und Winter ist das Lampenangebot ja derzeit reichlich
DLzG
vinni
Re: Dunkle Zeiten, und meine Abhilfe
von vinni am 16.11.2022 11:11Gestern konnte ich den Praxistest machen.
Also das Licht reicht gut aus, um im Dunkeln etwas im Helmfach zu finden, sich das Essen auszupacken und gemütlich zu essen.
Der Helm passt auch noch ins Helmfach, auch wenn da noch einiges an Lichtschlauch unten drin liegt.
Ich denke aber, ich halte die Augen nach einer kürzeren Lichterkette offen, denn die knapp 3m sind doch arg lang und eher im Weg.
Und für die Befestigung werde ich ebenso eine andere Lösung finden müssen, gerade dort, wo das Helmfach warm wird, löst sich auch der Knetkleber ab, an einer Stelle zieht er Fäden und hält nicht mehr.
Aber alles in allem bin ich mit der Lösung zufrieden, denke ich werde auch so eine Beleuchtung im Topcase einbauen, denn da scheint das Licht nicht hin, da der Deckel ja Richtung Roller aufgeht und somit im Weg ist.
Aber nette Spielerei, und nützlich.
DLzG
vinni
Dunkle Zeiten, und meine Abhilfe
von vinni am 08.11.2022 10:33Hallo,
es ist Herbst, es wird immer früher dunkel. Auf Touren steht man dann ggf mal zur Pause auch irgendwo dunkel.
Es ist Vorweihnachtszeit - die Zeit der Lichterketten.
Daher hab ich diese Zeiten kombiniert
Alltagstest steht allerdings noch aus.
Und Langzeittest, wie die Lichterkette haften bleibt (hab die mit so Knetkleber befestigt), und wie die Batterien in der Kälte halten.
Und ob der Helm vorne noch in das Helmfach passt, oder ob er den Lichtschlauch gleich abreißt...
Da ich meistens gegen Wasser einen Sitzbezug drauf habe, verschwinden die Lichter am Sitz dahinter, dadurch dürften also auch Fahrzeuge z.b. am Parkplatz hinter mir nicht geblendet werden. So stark ist das Licht aber auch nicht, soll ja auch vorrangig nur den Stauraum erhellen.
Erleuchtete Grüße
vinni
DLzG
vinni
Re: Karte der Mitglieder?
von vinni am 01.11.2022 11:46Ich finde den Einwand von Roland gut, wer im Profil den Ort angegeben hat, wird übernommen.
Wer dort schon das Feld freigelassen hat, will nicht, daß andere das wissen können.
Na jedenfalls mich kannst Du auf der Karte auch eintragen, bin dafür. Finde die Idee gut.
DLzG
vinni
Re: Felsenriesen, Höhlen, Römer, Schmalspurbahn
von vinni am 26.10.2022 15:05Schade, morgen muss ich ins Büro, kein freier Tag in Sicht.
Ich wünsche Dir eine schöne, problemlose Reise und viel Spaß bei bestem Wetter.
Gruß
vinni
DLzG
vinni