Suche nach Beiträgen von vinni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29 Die Suche lieferte 290 Ergebnisse:


vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Karte der Mitglieder?

von vinni am 01.11.2022 11:46

Ich finde den Einwand von Roland gut, wer im Profil den Ort angegeben hat, wird übernommen.
Wer dort schon das Feld freigelassen hat, will nicht, daß andere das wissen können.

Na jedenfalls mich kannst Du auf der Karte auch eintragen, bin dafür. Finde die Idee gut.

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Felsenriesen, Höhlen, Römer, Schmalspurbahn

von vinni am 26.10.2022 15:05

Schade, morgen muss ich ins Büro, kein freier Tag in Sicht.

Ich wünsche Dir eine schöne, problemlose Reise und viel Spaß bei bestem Wetter.

Gruß
vinni

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Felsenriesen, Höhlen, Römer, Schmalspurbahn

von vinni am 19.10.2022 10:36

Och mann so ein Mist. Ich drück die Daumen daß es nur eine Kleinigkeit ist und der Roller bald wieder fährt.

Wenn Du den Roller nach der Reparatur auf besagter Strecke probefahren willst, und das nicht zu kurzfristig ist, würde ich vielleicht mitfahren, wenn es sich einrichten läßt. Denn der Titel der Fahrt klingt doch spannend.

Daumengedrückte Grüße
vinni

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von vinni am 12.10.2022 14:41

Ah cool, danke.
Hat der dortige Mitarbeiter montiert, dachte er weiß schon was er tut, aber nachdem ich mir hier die übrigen Teile anschaue, sehe ich, daß wohl die dicksten noch in der Schachtel sind.
Na dann hoffe ich, ich krieg die Schrauben wieder auf 

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von vinni am 11.10.2022 22:40

So, es gibt ein Update.

Am Sonntag hab ich das tolle Wetter genutzt und bin zu RollerJo gefahren, dank Ihm hab ich jetzt Windabweiser für den Lenker. 


Aber mit einfach ranschrauben war nicht...
Die Schrauben am Lenker gingen partout nicht auf, zu fest angezogen. Na gut, Schachtel ins Topcase, Lösung zuhause finden. 
Bin dann Montag zu meiner Autowerkstatt (die war halt am nächsten), die haben doch sicher besseres Werkzeug dafür. Ja, besseres Werkzeug haben die schon, aber am Ende haben es 2 Mitarbeiter versucht, und beide sind gescheitert, die Schrauben saßen fest.
Schlußendlich bin ich dann heute zu dem Motorradhändler gefahren, bei dem ich den Roller gekauft hatte (der hatte gestern zu), und da kam der Mitarbeiter mit der richtigen Maschine. Schrauben raus, und weil er gerade Zeit hatte, hat er mir die Windabweiser auch gleich ranmontiert.
Jetzt können die kühlen Abende kommen, ich bin vorbereitet.

Windabweiser_Gesamt.jpg


Und hier noch im Detail

Windabweiser_Detail.jpg


Das Schild liegt vorne am Blech an. Da werd ich das noch irgendwie fixieren, damit es mir den Lack nicht zerkratzt, aber ansonsten sieht es gut aus.

Vielen lieben Dank nochmal an RollerJo für die schnelle, tolle Hilfe, und den schönen Sonntagnachmittag.

Begeisterte Grüße
vinni

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von vinni am 08.10.2022 16:33

Sitzheizung hab ich gefühlt schon...
Mein Sitz wird während der Fahrt angenehm warm. Ob das so gehört weiß ich allerdings nicht, finde ich ja schon fast zu warm für Normalbetrieb. Aber vielleicht ist das bei diesem Modell einfach so, kann das schlecht einschätzen, bei meinem 50er-Roller ist das jedenfalls nicht so extrem; ist aber ja auch weniger Leistung und ein dickerer Sitz als beim 125er.

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von vinni am 07.10.2022 11:42

So, hab mich mal durchgearbeitet.

Also die beheizbaren Handschuhe sehen ja toll aus, aber haben auch einen stolzen Preis.
Ich hab gestern auch über sowas nachgedacht, aber ich denk dafür müsste es dann wirklich klirrend kalt werden, und da fahr ich vermutlich nicht mehr, weil einfach die Straßen dann zu glatt sind. Behalte ich aber mal im Hinterkopf (und kann hier ja den Link wiederfinden dazu, danke dafür).

Heizgriffe sind halt wieder Bastelarbeit, an die Elektrik vom Roller trau ich mich nicht ran.

Ich denke ich werde es im ersten Schritt mit den Windabweisern am Lenker versuchen. Da recherchier ich mal, welche an meinen Roller passen.
Danke Roland für das Video über den Anbau, das hat mich dann doch ermutigt da ggf selbst tätig zu werden, sieht ja nicht so dramatisch aus.
Vielleicht nehme ich auch Dein Angebot an RollerJo und lass mir von Dir helfen, dann kann ich die Protektoren auf dem Heimweg gleich testen.

Viele Grüße
vinni

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von vinni am 06.10.2022 13:49

Hi,

danke schonmal für die Anregungen.

Also meine Handschuhe sind Modeka Stavanger, angeblich wasser- und winddicht.
Ich hatte der Dame erklärt was ich brauche, und nach ihrer Beratung mich dann für diese entschieden. Der Praxistest erfolgt ja dummerweise erst nach Kauf...

Windprotektoren und Griffheizung, tja, dafür müsste ich dann doch mal in die Werkstatt fahren und dort nachfragen. Da ich selber ja keine Ahnung habe, was da dranpasst, und wie man das an-/einbaut, müssten die das machen. Ist dann mitunter auch eine Kostenfrage.
Aber da kann ich noch ein paar Nächte drüber schlafen, die haben diese Woche eh Betriebsurlaub.

Danke schonmal
Gruß
vinni

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von vinni am 06.10.2022 11:31

Hallo zusammen,

ich habe gestern den schönen Tag für eine Ausfahrt genutzt.
Auf dem Heimweg nachts wurde es aber dann doch schon recht frisch.

Vorgestern erst hab ich mir neue Winterhandschuhe gekauft (im Motorradladen, also schon gute), Leder, an sich schön winddicht. Aber mit fortschreitender Kühle hab ich trotzdem irgendwann kalte Fingerspitzen bekommen.
Das gleiche bei meinen Winterhandschuhen aus Synthetik (die ich wegen einer störenden Naht nicht mehr anziehe).

Was gibt es da für Lösungen, wie macht Ihr das?
2 Paar Handschuhe ist doof denk ich, ich hab ja schon Mühe die Handschuhe anzuziehen, weil sich das Innenfutter immer verdreht, komisch reinzieht etc (hoffte, das Problem mit den neuen nicht mehr zu haben, hatte da schon arge Proble mit den alten, aber naja, ist genauso blöd verarbeitet), mit einem Paar dünner Handschuhe innen hab ich ja dann gar kein Gefühl mehr reinzuschlüpfen (geschweige denn Platz vermutlich).
Zweites Paar obendrüber? Aber dann geht der Grip am Lenker verloren, oder?

Da ich (leider) nur Fahrer und kein Schrauber bin, kann ich am Roller selber nichts ändern (weiß auch nicht ob dann die Garantie verfällt oder so, hab den ja erst neu). Aber deswegen auf Fahren an kühleren Tagen oder Nächten verzichten fällt aus, reiner Schönwetterfahrer kann ich im Alter noch werden, jetzt wird das Fahren genossen so viel wie möglich 

Vielleicht habt Ihr ja gute Ideen oder eigene Lösungen, wir Ihr dagegen ankommt, und könnt diese mit mir teilen.
Vielen Dank schonmal.

Gruß
vinni

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Wer hat euch diese Seite empfohlen, bzw. euch angeworben?

von vinni am 29.09.2022 10:51

Ich war auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Dabei bin ich auch auf diese Seite gekommen.
Sie gefällt mir gut, und da hab ich mich angemeldet.
Da ich niemanden kenne, konnte mich auch keiner einladen. Aber sollte ich mal einen Rollerfahrer kennenlernen, der hier noch nicht ist, werde ich ihm diese Seite ans Herz legen.

Gruß
vinni

DLzG

   vinni   


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29

« zurück zur vorherigen Seite