Suche nach Beiträgen von Micha

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 51 Ergebnisse:

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Peugeot Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Re: BMW C 400 GT

von Micha am 22.01.2024 12:52

Ich mach alles selber - da weiß ich was gemacht wurde ! Ich hatte meinen Roller aus Erstbesitz gekauft , der Vorbesitzer war ein Wartungsfanatiker. JEDES !!! Frühjahr wenn er ihn aus der Garage geholt hatte war der erste Gang zu seinem Peugeot Vertragshändler - fertig machen für die Saison ! Ich habe ein Scheckhelft dazubekommen, sowas hatte ich noch nie. So, ich hatte den Roller übernommen und hab ihn erstmal zerlegt und was ich dann sah war der letzte Scheiß !! Der Luftfilter, schon fast mit Moosansatz, zwei unterschiedliche Zündkerzen drin, kaum noch Kühlwasser...und,und,und....., sagenhaft - wie gesagt jedes jahr war er beim Händler zur Wartung. Ich bekomme alle 5000km  die Servicemeldung und dann miche ich einen Kundendienst nach Herstellervorgabe - ist ja keine Raketentechnik nur ein Motorroller,
viele Grüße
Micha

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Re: Mehr Luxus geht nicht!

von Micha am 20.01.2024 17:18

Es ist schon beeindruckend was heute selbst beim Zweirad technisch machbar ist. Mein Roller ist Bj.2012 und hat ´nen Tacho und ´nen Drehzahlmesser , ach ja und ne USB-Steckdose

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Re: BMW C 400 GT

von Micha am 20.01.2024 09:46

Mit einer BMW hatte ich immer geliebäugelt - wenn dann aber eher die 60 PS Klasse. Ist aber eins meiner Luxusprobleme - mein Roller läuft wie ein Uhrwerk - null Probleme , aber träumen darf man ja mal  

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Re: Neujahrstour

von Micha am 19.01.2024 14:22

stimmt, wirklich gut gemacht !!

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Re: 6 Seen Tour

von Micha am 19.01.2024 13:29

schöne Tour

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Micha am 18.01.2024 10:48

okay, ich oute mich mal - ich fahre mit einem Retro-Jethelm - rein wegen der Optik, bin aber seit Monaten am überlegen ob ich mir nicht doch noch einen Integralhelm zulege - Vernunft und coolness kämpfen noch miteinander -)))

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Re: Erinnerung an den Sommer 2023

von Micha am 18.01.2024 10:43

hat mir sehr gefallen !!!!

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Re: Nordkap

von Micha am 18.01.2024 10:35

War erst vor 3 Monaten dort oben (mit dem Wohnmobil) - hatte dort Leute getroffen die - mit dem Fahrrad oder sogar zu Fuß da waren !!! Es ist eine Mordsstrecke- selbst mit dem Auto, aber es ist jeden Kilometer wert !!!! der absolute Hammer. Was ich jedoch Schade finde ist der Gedanke dort hoch einfach zu ballern - zackbum - ich war da -und wieder zurück-))) Auf dem Weg dorthin gibt es so unsagbar viel anzusehen - sei es kulturell oder die einzigartige Landschaft - mit dem Roller wäre ich da 6-8 Wochen unterwegs. Von der Planung würde ich mich überwiegend auf Zelten einstellen und auf jedem Fall ein Mückenspray einpacken -))))
viele Grüße .... und gute Fahrt

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Re: Motorrollertour Piemont - Zu Füßen der Berge

von Micha am 15.01.2024 20:12

bin eigentlich verwöhnter Camper, für dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen mit dem Roller Freunde an der Schweizer Grenze zu besuchen was für mich auch bedeutet mal die komfort Zone zu verlassen und absolut minimalistisch (mit dem Roller) zu verreisen. Bin gespannt wie`s wird ,

viele Grüße
Micha 

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Re: Lebensdauer Hinterradreifen

von Micha am 13.01.2024 18:21

bei meiner Fahrweise überlebt der mich noch
viele Grüße
Micha