Suche nach Beiträgen von vespisti
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 36 | » | Letzte
Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:
Re: Spiegel an 650 Burgi Erste Fahreindrücke
von vespisti am 15.02.2023 11:26Hallole
Hoffen wir das das Wetter mitmacht und man mit dem Roller fahren kann. Jetzt bekommt er als nächstes ersteinmal neue Flussigkeiten. Öl, Bremsflüssigkeit. Ich weiß nicht wie alt sie sind. Möchte auf der sicheren Seite sein.
Gruß
vespisti
Re: Was schönes aus Fern Ost
von vespisti am 15.02.2023 09:13Hallole
4 Räder am Quadro bedeuten auch mehr Rollwiederstand. Der Motor wird nicht strärker. Das Gewicht erhöht sich. Zur Belohnung darf ich auch noch 4 Reifen wechseln lassen.
Gruß
vespisti
Spiegel an 650 Burgi Erste Fahreindrücke
von vespisti am 15.02.2023 09:00Hallole
Gestern bin ich nun zum zweiten mal mir meinem Burgi gefahren. Die Spiegel sind toll. Man hat einen Windschutz für die Hände. Man sieht sehr viel. Nur sehe ich auch meine Beifahrerhaltegriffe. Da habe ich immer das Gefühl mich verfolgt jemand. Wird sich natürlich mit der Zeit geben. Mit dem Roller habe ich keinen Fehlgriff gemacht. Man kann schön mit ihm fahren. Bisher allerdings noch mit gebremsten Schaum. Habe zwischendurch auch die Schaltung benutzt. Beim Bergfahren kann man die Gänge weiter ausdrehen. Auch abwärts die Motorbremse nutzen. In 30er Zonen schalte ich dann auf den 2.Gang.
Gruß
vespisti
Re: Yamaha TMax Custom von Ortolani
von vespisti am 15.02.2023 07:18Hallole
Nix für mich. Mir dem müßte ich alleine fahren.
Gruß
vespisti
Re: Scooters neue Kleider
von vespisti am 15.02.2023 07:16Hallole
Die meisten sind Grau in Grau, Schwarz. In Rot gibt es nur einen. Als ob es keine anderen Farben mehr gäbe. Siehe Vespa. Ein schönes Blau zum Beispiel. Oder Zweifarbig. Weiß mit rot oder so.
Gruß
vespisti
Pizzeria Kapsweyer
von vespisti am 13.02.2023 08:14Hallole
Gestern waren wir Probe Essen für meinen Südpfalz Stammtisch. Er fand in Kapsweyer in der Pizzeria La Piazetta statt.
https://la-piazzetta-restaurant-kapsweyer.eatbu.com/?lang=de
Sie ist zu Empfehlen. Wer in der Gegend unterwegs ist. Es Empfiehlt sich aber vorher Telefonisch zu reservieren. Per E-Mail funktioniert nicht. Gestern war alles voll.
Gruß
vespisti
Re: Tankdeckel geht schwer auf
von vespisti am 11.02.2023 17:01Hallole
Vielleicht mal nach dem Tanken nicht sofort den Deckel schließen. Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Entlüftung welche zu ist. Ich habe den Nexus und absolut keine Probleme.
Gruß
vespisti
Re: Reifendruck, original nach angabe oder mehr ?
von vespisti am 11.02.2023 09:59Hallole
Da ich oft zu zweit unterwegs bin und auch gerne etwas flotter. Mache ich geren ein bischen mehr. Vorne meist 2.1 / 2,2 und hinten zwischen 2,8 und 3,0
Gruß
vespisti
Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von vespisti am 07.02.2023 11:09Hallole
Also ich fühle mich unter einem Integralhelm am wohlsten. Habe gerne den Kinnschutz. Für jeden Tag habe ich meinen Alten. Für die Tour habe ich einen neuen. Aber jeder so wie er mag.
Gruß
vespisti
Re: Suche neues Navi
von vespisti am 07.02.2023 08:33Hallole
Habe schon eine ganze Zeit das Zumo 390 gibt es leider nicht mehr. Bin sehr zufrieden mit dem. Plane meine Routen meist auf dem PC und übertrage sie dann per Speicherkarte aufs Navi. Funktioniert sehr gut. Damit lassen sich Touren dann weiter geben.
Gruß
vespisti