Suche nach Beiträgen von stormy.monday

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 76 Ergebnisse:


stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Fast ein Rollertreffen

von stormy.monday am 09.06.2024 17:58

dein Tour-Bericht hat mich inspiriert heute spontan loszufahren. Gelandet bin ich bei deiner Pension Freund. Tolle Gegend.... 



Das freut mich, Dich inspiriert zu haben, und Das es Dir gefallen hat.
Ja, ist wirklich schön da.


Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2024 18:00.

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Fast ein Rollertreffen

von stormy.monday am 08.06.2024 23:58

So, habe eine Obline-Komprimierungsmöglichkeit genutzt. Konnte so 40 Bilder auf einmal komprimieren. Keine Ahnung wie weit die komprimiert wurden, jedenfalls konnte ich sie jetzt hochladen.
Stelle einige davon jetzt einfach mal hier ein.
"Zusortieren zum Text müßt Ihr sie selber, sind nicht in Reihenfolge, da das Programm sie alle durcheinander geworfen hat, und ich nicht den Nerv habe, alles wieder in Reihe zu bringen....
Aber ein bisschen ansehen könnt Ihr ja trotzden...

.
1000008143.jpg1000008118.jpg1000008088.jpg1000008140.jpg1000008124.jpg1000008090.jpg1000008093.jpg1000008094.jpg1000008141.jpg1000008085.jpg1000008126.jpg1000008138.jpg1000008125.jpg1000008130.jpg1000008129.jpg1000008096.jpg1000008089.jpgSo, habe eine Obline-Komprimierungsmöglichkeit genutzt. Konnte so 40 Bilder auf einmal komprimieren. Keine Ahnung wie weit die komprimiert wurden, jedenfalls konnte ich sie jetzt hochladen.
Stelle einige davon jetzt einfach mal hier ein.
"Zusortieren zum Text müßt Ihr sie selber, sind nicht in Reihenfolge, da das Programm sie alle durcheinander geworfen hat, und ich nicht den Nerv habe, alles wieder in Reihe zu bringen....
Aber ein bisschen ansehen könnt Ihr ja trotzden....
1000008097.jpg1000008144.jpg1000008091.jpg1000008135.jpg1000008134.jpg1000008139.jpg

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2024 00:13.

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Fast ein Rollertreffen

von stormy.monday am 08.06.2024 23:04

Kann im Moment nur mit dem Handy arbeiten.Nach dem, was ich bisher rausbekommen habe, könnte ich nur jedes Bild einzeln in einer App verkleinern, während ich an einem ( momentan nicht funktionierenden ) PC enfacher verkleinern könnte 
Außerdem habe ich noch nicht rausbekommen können, wie weit ich verkleinern müßte, bzw wie groß die einzelne Datei sein dürften...

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Fast ein Rollertreffen

von stormy.monday am 08.06.2024 20:59

IMG_20240520_165227.jpgIMG_20240520_165251.jpgDa wir uns ein wenig „verplaudert" haben, nehmen wir auf dem Rückweg nicht mehr die netten kleinen Umwege über die Nebensträßchen, sondern erreichen über die Bundesstraße rechtzeitig zu unserer erneuten Abendverabredung mit Gisela und dem „einhändigen" Thomas den Löwen in Weiler. IMG_20240519_185443.jpgZu unserer Freude kommt auch noch der Claus (der Sulzfelder) dazu.
Wieder Biergarten, wieder gutes Essen, wieder nette Gespräche. IMG_20240520_165618.jpgHeute verstehe ich schon deutlich mehr, aber ab und zu muß ich doch noch nachfragen...
Heute halte ich es etwas länger in der Gesellschaft aus, aber schließlich höre ich doch immer deutlicher das Rufen meiner Interimsschlafstädte.
„Zu Hause" in der Pension ist mir wieder noch danach, die Tageseindrücke noch mal vorüberziehen zu lassen, bevor ich das Licht lösche und die Nacht mich mit mehr oder weniger Dunkelheit einhüllt (vor dem Fenster steht eine Laterne!)

 

Gute Nacht!

Montag, 20.5.

Natürlich bin ich wieder viel zu früh wach.
Nachdem ich um 6:00 aufgestanden bin, IMG_20240520_165725.jpghabe ich vor dem Frühstück noch genügend Zeit, Packtaschen und Topcase zu füllen und an den Roller zu montieren.IMG_20240520_165811.jpg
Dann gibt es das gewohnt gute Frühstück.
Nach einem kurzen Abstecher zur Tanke – heute wartet hier niemand auf mich – (lieber vorher volltanken als unterwegs abseits der Autobahn nach einer preiswerten Tankstelle zu suchen) mache ich mich gegen 8:45 auf den Weg.IMG_20240520_084045.jpg
Wetter ist prima sonnig und angenehm temperiert, die Autobahn ist leer, ich komme gut voran.
Nach 100Km gönne ich mir und meinem motorisierten Reisebegleiter eine erste Pause kurz hinter Darmstadt.IMG_20240520_170239.jpg
Als ich nach erneut fast 100Km in Montabaur Pause mache, haben sich die Wolken zusammengeschlossen. Es bleibt aber trocken und warm.IMG_20240520_170438.jpg
Vor Köln wird es dann auf der Autobahn etwas knubbeliger, aber wir fahren alle noch.
Hinter Köln, vor dem Leverkusener Kreuz gibt es dann tatsächlich mehrere Km richtigen Stau mit Stillständen. Eigentlich wollte ich auf einen Parkplatz mit WC zum letztmaligen Pausieren fahren. Hier kenne ich mich ja gut aus. Den werde ich aber wohl nicht mehr „rechtzeitig" erreichen. Also muß es eine Nothaltebucht richten.
Der Rest ist dann schnell erledigt, nachdem sich der Stau wieder aufgelöst hat.
Zu Hause bin ich schließlich um 12:50.IMG_20240520_124959.jpg 4 Stunden für entspannte 333 Km finde ich eine gut annehmbare Fahrzeit.
Insgesamt habe ich an diesem Wochenende knapp 1250 Km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke von 2,4 Litern/100Km.IMG_20240520_170645.jpg Ich liebe meinen Forza!
Ich hatte ein wunderschönes Wochenende! Mein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieser schönen Zeit beigetragen haben. Thomas und vor allem Horst, meiner Wirtin, und auch Gott, der uns so schönes Wetter spendiert hat, obwohl die Voraussagen alles andere als gut waren.

Ich bin mir ziemlich sicher, ich war nicht zum letzten mal im Kraichgau und freue mich jetzt schon darauf Euch alle – und vielleicht noch viele andere – wieder zu sehen oder neu kennen zu lernen.

Es grüßt ganz herzlich der

Sebastian

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2024 21:01.

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Fast ein Rollertreffen

von stormy.monday am 08.06.2024 20:59

Kurz darauf machen wir erneut Rast.IMG_20240520_163714.jpgIMG_20240518_155111.jpg Thomas hat mir in der Zwischenzeit seine Telefonnummer geschickt. So können wir uns zum Abendessen im Löwen in Weiler verabreden.
Da wir noch etwas Zeit haben fahren wir noch zur Burg Steinsberg, dem „Kompass des Kraichgaus". IMG_20240520_164057.jpgVon dieser höchsten Erhebung des Kraichgaus aus hat man einen tollen Überblick, und da es ja genügend geregnet hat, ist die Luft total klar und wir haben eine beeindruckende Fernsicht. IMG_20240520_164209.jpgUnd einfach nur in der Sonne zu sitzen und zu entspannen tut auch gut.
Schließlich machen wir uns auf den Weg, um Thomas und Gisela zu treffen.
Im Biergarten des Löwen sitzen wir zusammen, essen gut und günstig. Auch unterhalten haben wir uns gut, wenn auch zugegebenermaßen mit leichten anfänglichen Schwierigkeiten. Ich stelle fest, das Thomas schriftlich viel besser zu verstehen ist, als wenn er mit mir redet! Ich weiß zwar nicht, welchen Dialekt genau er spricht – auf die Gefahr hin, mich jetzt kräftig in die Nesseln zu setzen – für mich ist das hier alles schwäbisch. Nachdem ich mich etwas eingehört habe, klappt die Verständigung deutlich besser. Horst und Ich werden heute nicht mehr so ganz alt. Soviel Spaß wie es gemacht hat, ein wenig anstrengend war es halt auch, etwa 180 Km durch die Gegend zu gondeln. Also machen wir uns gegen 21:30 auf den Heimweg, nicht ohne uns für morgen Früh wieder an der Tanke zu verabreden, das Wetter soll besser werden!
Heute schlafe ich nicht ganz so schnell ein. Ich nehme mir noch Zeit, die vielen Eindrücke und Bilder von heute noch mal Revue passieren zu lassen und zu verarbeiten. Auch ein ausführliches Telefongespräch mit zu Hause hab ich noch geführt. Aber schließlich geht auch dieser schöne Tag zu Ende. Ich freue mich schon auf morgen.

 

Gute Nacht!

Sonntag, 19.5.

Nach einer gut durchschlafenen Nacht frühstücke ich in aller Ruhe um 8:00, packe noch etwas Proviant ein, und mache mich auf den Weg zum Treffpunkt.
Da ich noch etwas früh dran bin, schaue ich wenigstens mal von außen am Technikmuseum Sinsheim vorbei. Das ist hier nämlich direkt um die Ecke.
Ein wenig kann man ja auch von außen sehen. IMG_20240519_090053.jpgZum reingehen fehlt dieses mal einfach die Zeit, werde ich wohl ein anderes mal nachholen müssen. Jedenfalls weiss ich ja schon mal, wo ich hier gut und günstig übernachten kann, Die Pension Freund kann ich nur empfehlen, wenn man nicht unbedingt Luxus, sondern freundliche Funktionalität sucht.
Um 9:30 machen wir uns mit frisch gefüllten Tanks auf den Weg.
Wiederum ist Horst's Auswahl an Wegen und Straßen super. Nachdem man uns an einer wegen Bauarbeiten gesperrten Straße ohne Umleitungsempfehlung „stehen" lässt, fahren wir halt rechts statt links herum, so lernt auch Horst mal etwas neues kennen...
Eine malerische Walddurchfahrt nutzen wir zum pausieren und Navi neu einstielen.IMG_20240520_164318.jpg
Was macht es Spaß, in stralendem Sonnenschein auf kleinsten Straßen mal durch die Weinberge, mal durch Waldpassagen zu fahren, auch wenn dort, bedingt durch das schlechte Wetter der letzten Tage, durchaus sehr anspruchsvolle Passagen dabei sind, weil plötzlich auf 50 Meter mal grober Schotter auf die Straße gespült wurde, Blätter, Äste und Schlamm auf der Straße liegen, aber wir haben all das gut gemeistert, ohne je in eine „kritische Situation" zu kommen.
Unser nächstes Zwischenziel ist „Die Platte", ein bekannter und gut frequentierter Bikertreff. IMG_20240520_164415.jpgIMG_20240520_164505.jpgAls wir hier ankommen, ist es noch nicht so voll. Als wir auf dem Rückweg wieder vorbei fahren, hätten wir kaum noch einen Stellplatz für unsere beiden Rennerle gefunden. Aber jetzt können wir uns entspannt umschauen. Natürlich sind etliche interessante und schöne Bikes hier. Als ich dann aber ein ganz besonderes Unikum entdecke, das ich schon mal in der Presse kennenlernen durfte, kriege ich mich kaum noch ein. Thomas Janotta ist mit seinem R65 Burgman RS da.IMG_20240520_164639.jpg Unter dem Blech alles original Burgman 650, Karosse mit viel Aufwand, Mühe und Zeit BMW RS. Das live sehen zu können und mit dem Erbauer zu klönen hat alleine schon fast die Anreise gelohnt.
Ich reiße mich los, schaue dem abfahrenden Unikat noch hinterher, und so machen wir uns auch wieder auf den Weg.
Eine Stunde Später wollen wir eigentlich an einem kleinen Dorfladen, der auch Sonntags geöffnet ist, und leckere Imbissmöglichkeiten bietet, Pause machen. Horst hatte vorher extra noch mal im Netz nachgesehen. Da stand :Heute geöffnet.
Sonntags haben die auch auf, aber eben nicht zu Pfingsten! IMG_20240520_164805.jpgPause machen wir trotzdem erst mal, IMG_20240519_130220.jpgum dann aber in der Umgebung eine Verpflegungsmöglichkeit zu suchen. Die findet sich dann in Form einer geöffneten Konditorei/Cafe. IMG_20240519_142353.jpgGibt´s zum Mittag eben Torte. Kann ich mit leben.IMG_20240519_133535.jpg
Weiter geht die schöne Fahrt durch Feld und Wald. Gerade als ich Überlege, ob ich Horst auf eine Pinkelpause ansprechen soll, fährt er rechts raus um mal Pause zu machen!IMG_20240520_164939.jpg
Wir swingen weiter durch die Lande. Nächster Halt ist ein Bauernhof, wo die das Eis noch selber machen. Hier war ich tatsächlich schon einmal, als wir beim Burgmantreffen im Schwarzwald hier mit der Gruppe Station gemacht haben. IMG_20240520_165135.jpg
Das Eis ist immer noch super lecker!

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Fast ein Rollertreffen

von stormy.monday am 08.06.2024 20:57

Da ich als Rückmeldung zum Pfingsttreffen bekommen habe:
Lieber Bleiwüste als gar kein Bericht, hier also mit etwas Verspätung mein Bericht zu meinem Pfingstausflug. Ohne Bilder, da ich die Fotos dazu nicht hochgeladen bekomme, weil "Datei zu groß".

Der Bericht kommt in drei Teilen, da sonst "kopieren und einfügen" nicht geht...

Vorgeschichte:

 

Im Jahr 2023 hat ein gewisser Vespisti ins Kraichgau zu einem Rollertreffen über Pfingsten eingeladen.
Gute Idee dachte ich mir, hab mich angemeldet, Pensionszimmer reserviert, riesig gefreut, die vielen angemeldeten Leute persönlich kennen zu lernen, die ich bisher nur vom schreiben kannte.

2 Wochen, bevor das Treffen starten sollte ging mein Roller kaputt, so das ich leider nicht teilnehmen konnte. Also Pensionszimmer abgesagt und
mit viel Grummeln im Bauch zu Hause geblieben...

2024 hat der Thomas das Pfingsttreffen wieder angeboten. Also 2. Anlauf gestartet: Urlaub genommen und Pensionszimmer reserviert.
Anmeldeliste beobachtet, kaum jemand hat sich angemeldet, manche wollten als Tagesgäste dazukommen.

2 Wochen vor dem Treffen dann die Meldung im Forum: Thomas hatte einen Unfall, Hand gebrochen, Roller fahren unmöglich, Treffen abgesagt.
Der ortsübliche Stammtisch am Freitag Abend soll aber stattfinden...

Blieb mir also die Alternative, erneut alles abzusagen, oder eben,wenn ich schon die Möglichkeit habe, ins Kraichgau zu fahren und dieses eben zur Not auf eigene Faust zu erkunden.

Letzteres war für mich die einzig in Frage kommende Lösung.

Also im Forum Bescheid gesagt, ich komme trotzdem,
vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, gemeinsam Touren zu unternehmen.
Thomas wäre mit dem Auto vor mir hergefahren – nett, aber „suboptimal". Ein gewisser „Horst" schrieb, er kenne sich da aus, und man könne ja vielleicht...

Also lassen wir die Geschichte beginnen. Gerne nehme ich Euch mal wieder mit auf Tour...

Kraichgau im Mai 2024

Freitag, 17.5.

Wie immer, wenn es auf Tour gehen soll, habe ich nicht wirklich lange geschlafen.
Um 6:00 bin ich wach.
Meine Sachen habe ich schon gestern in 2 Packtaschen und das Topcase verstaut. Jetzt also, nach einem ausgiebigen Frühstück alles am Roller verstaut. Noch eben beim Bäcker vorbei, Wegzehrung besorgen. IMG_20240520_161428.jpgIMG_20240520_161520.jpg
Vollgetankt habe ich mein Flügeltier gestern auch schon. Das sollte für die Strecke nach Sinsheim reichen, ohne unterwegs tanken zu müssen.

Um 7:15 verlasse ich Mettmann. Der Wetterbericht hat nicht gerade tolles Wetter angekündigt, bis hin zu Starkregen und Sturmböen. Da ich das eh nicht ändern kann, und außerdem ein unverbesserlicher Optimist bin, hoffe ich das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. Mich hetzt ja niemand, Zeit hab ich genug, wird schon werden.
Losfahren tue ich bei bedecktem Himmel und annehmbaren Temperaturen. Die Straßen sind trocken.
Erstaunlicherweise gibt es nicht mal rund um Köln Stau! So komme ich die ersten 70 Km gut voran.
Bei Siegburg erwischen mich erste Regentropfen. Zwar noch nichts dramatisches, aber bevor ich „durchweiche" fahre ich lieber auf den Rastplatz, wo ich in Ruhe ein Käffchen aus der Thermoskanne trinken, ein erstes Brötchen essen, rauchen und den Regenanzug überziehen kann.IMG_20240520_161852.jpg
Es zeigt sich, das das schon oft erlebte Prinzip sich auch hier wieder bewahrheitet: Pell dich in den Regenanzug, und es hört auf zu regnen!
Mir soll's Recht sein.
Der Verkehr ist heute echt entspannt. Ich werde sogar zum Überholen von langsameren Autos von hinter mir auf der Überholspur extra abbremsenden und mich herauslassenden Autofahrern überrascht. WOW!
Nach weiteren 100 Km meldet sich meine Blase, also fahre ich in Bad Camberg erneut auf den Rastplatz, wo es wieder Toilette, Kaffee, Brötchen und Glimmstengel gibt. Und Immer noch kein Regen und kein Sturm!IMG_20240520_162153.jpg
Der Regen beginnt dann bei Mannheim. Stetig, aber nichts dolles. Mein Regenanzug hält dicht, mir geht´s weiterhin gut. Am Rastplatz am Hockenheimring gönne ich mir und dem Honda nach bisher 300 Km noch mal ne kleine Pause, dann geht es auf die letzte Etappe.IMG_20240520_162339.jpg
Um kurz nach 12:00 erreiche ich die Pension Freund in Sinsheim Steinsfurt, und habe somit 333 Km hinter mich gebracht.IMG_20240520_162535.jpg
Ich lerne meine Vermieterin, eine nette ältere Dame kennen, die mich zu meinem einfachen aber sauberen Zimmer bringt. Es ist so, wie ich es erwartet habe,also auch hier alle in Ordnung.
Nachdem ich alles abgeladen und ins Zimmer verteilt habe, habe ich noch einiges an Zeit, bevor der Stammtisch losgeht, Es ist zwar immer noch leicht am Regnen, aber wenn mich das bisher nicht gestört hat, tut es das jetzt auch nicht. Also nutze ich die Zeit, um mir einfach mal die direkte Umgebung zu erfahren. IMG_20240517_130349.jpg
So langsam wird der Wind dann doch „deutlich merklicher", aber alles andere als gefährlich.IMG_20240517_173357.jpg Ich bin also „gut pünktlich" zum „Großrollerstammtisch Heidelberg und Umgebung" im Restaurant Hirsch in Hilsbach.
Erfreulicherweise taucht (als Erster) der Carsten auf, den ich schon von früheren Treffen kenne. Die Anderen, die dann so nach und nach dazukommen kenne ich zwar noch nicht, aber genau deswegen bin ich ja hier.IMG_20240517_200536.jpg
Thomas kann leider nicht dabei sein. Sein Arzt hat ihn wohl so lieb gewonnen, das er ihn einfach noch nicht aus dem Krankenhaus herauslassen wollte. Aber morgen soll er entlassen werden...
Wir haben einen netten Abend zusammen mit gutem Essen und netten Gesprächen. Auch den „Horst" lerne ich so kennen, und wir verabreden uns für den nächsten Morgen an der Stelle, die ich außer meiner Pension in Steinsfurt schon kenne, der Tankstelle. Sollte das Wetter schlecht sein, haben wir Telefonnummern ausgetauscht zum absagen, aber wir sind beide zuversichtlich. Jemand anderes möchte nicht mitfahren, also werden wir das eben zu zweit angehen.
Schließlich verabschieden wir uns voneinander, und als ich wieder in meiner Pension bin, bin ich schneller, als ich das erwartet habe in Morpheus Armen.
Gute Nacht!

Samstag, 18.5.
Ich habe gut geschlafen. Jetzt bin ich gespannt auf das Frühstück!
Einfach aber reichhaltig. Brötchen, Brot, Butter Marmelade, Wurst, Käse, ein frisch gekochtes Ei, eine Kanne Kaffee und O-Saft. Was will man mehr?IMG_20240518_075719.jpg
Nachdem ich so viel wie möglich davon in mich hinein expediert habe – alles ging wirklich nicht – checke ich die Wettervorhersage. Noch regnet es, aber ab 10:00 soll der Regen aufhören, angeblich soll es am Nachmittag sogar sonnig werden... Also auf zur Tankstelle.IMG_20240518_092618.jpg
Horst ist pünktlich um 9:30 zur Stelle. Schnell sind wir uns einig, das uns so ein bisschen Wasser nicht aufhält, und wir machen uns auf den Weg. Meine anfänglichen „Befürchtungen" das er sich auf seinem 650er Roller von mir ausgebremst vorkommen könnte sind schnell erledigt. Je mehr wir miteinander unterwegs sind, umso besser passen unsere Fahrstile zusammen. Selbst die Pausenrhytmen stellen sich von alleine so ein, das sie uns beiden passen. Und Horst kennt sich, wie ich feststelle, wirklich gut aus. Gestern hat er gefragt, was ich mir vorstellen würde, was ich fahren möchte. Lieber geradeaus und viel ansehen, oder lieber kurvig und hoch und runter. Letzteres gefiel mir besser, und genau das bekomme ich jetzt auch! Da es zunächst noch regnet, sind eben die Fahrbahnen noch nass. Da ich in solchen Situationen eher vorsichtig bis ängstlich bin, fahre ich wahrscheinlich an etlichen Stellen langsamer als es möglich wäre. Horst scheint damit gut klar zu kommen. Es passt einfach gut zusammen, wie wir gemeinsam unterwegs sind.
So erreichen wir nach etwa einer Stunde über Bundesstraßen bis Feldwege unseren ersten Pausenplatz am Neckarufer.IMG_20240518_105718.jpgIMG_20240518_105833.jpg
Bitte fragt mich nie, wo wir genau lang gefahren sind, welche Orte wir durch- bzw umfahren haben. Ich habe es genossen, einfach nur hinterher fahren zu können, die tollen Wege, die Horst ausgesucht hat, zu genießen, manchmal gefordert zu sein, manchmal entspannen zu können, und bei den immer mal wieder eingelegten Pausen die Gegend zu bestaunen, zu genießen und Fotos für mich (und für diesen Bericht!) zu machen.
Nächster Stopp ist in einem kleinen Kaff, wo wir vorzüglichen Kuchen und Kaffee bekommen. IMG_20240520_163318.jpgDer Regen hat längst aufgehört, jetzt kommt sogar die Sonne heraus, und die Temperaturen steigen auf über 20°. Auf trockenen Straßen fühle ich mich auch sicherer, so kommen wir jetzt auch etwas zügiger voran. Schön ist es, durch die Kurven zu schwingen, Serpentinen hoch und wieder runter zu fahren, zwischendurch auch mal richtig schnell, und manchmal eben auch fast in Schrittgeschwindigkeit unterwegs zu sein. Horst hat da eine tolle Mischung erstellt! Überhaupt, in den 2 Tagen, die wir letztlich unterwegs waren, ist er mein persönlicher Held geworden. Ich bin überzeugt, er hatte auch seinen Spaß dabei, aber sich „mal eben" 2 Tage Zeit zu nehmen, mir Kraichgau, Odenwald und Umgebung erfahrbar zu machen, Touren zu planen und mir gegenüber jederzeit freundlich und wertschätzend zu sein finde ich nicht selbstverständlich. Vielen vielen Dank dafür!
Wir erreichen als nächstes die Burg Hornberg, durch die man hindurchfahren kann!IMG_20240520_163428.jpg

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2024 21:03.

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Pfingsttreffen 2025 vom 06. bis 09. Juni 2025

von stormy.monday am 29.05.2024 21:29

Wäre gerne wieder dabei, ist aber für mich noch viel zu früh um etwas konkretes sagen zu können.
In den Löwen zu wechseln finde ich eine gute Idee!

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Pfingsttreffen Hilsbach 17.05.-20.05.2024

von stormy.monday am 21.05.2024 00:19

Im Burgmanforum gibt es schon einen Reisebericht von mir unter dem Titel "fast ein Rollertreffen".

Dafür müßt Ihr Euch allerdings dort anmelden, was Ihr aber gerne tun könnt (auch ohne Burgman).Hier habe ich ihn noch nicht eingestellt, weil ich z.Zt. keine Bilder hochladen kann. Bekomme immer die Fehlermeldung "die Datei ist zu groß".Wenn ich wenigstens wüsste, WIE groß die einzelne Datei sein darf, könnte ich die Bilder ja verkleinern. Konnte ich bisher aber nicht rausbekommen...

Bisher ging es immer.Wenn ich das Peoblem gelöst habe, erscheint der Bericht auch hier.
Als Nur-Text-Bleiwüste wäre der wohl nicht so schön...

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2024 00:21.

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Pfingsttreffen Hilsbach 17.05.-20.05.2024

von stormy.monday am 20.05.2024 13:15

Bin gut wieder zu Hause angekommen. 
Habe die Zeit bei/mit Euch sehr genossen!
Herzlichen Dank, für die schöne Zeit, die Ihr mir bereitet habt! 

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Pfingsttreffen Hilsbach 17.05.-20.05.2024

von stormy.monday am 17.05.2024 16:58

Bisher war das Wetter durchaus fahrbar.
Bin"fast trocken" und sturmfrei von Mettmann nach Sinsheim gekommen.
Hoffe Euch heute abend zu treffen. Lasst mich bitte nicht alleine im Hirsch sitzen!

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite