Suche nach Beiträgen von Urbi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Sturzbügel für Honda Forza 750

von Urbi am 08.11.2024 18:54

Bringen die Windabweiser denn was?
Ist das ein must have ?

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Regenabweiser

von Urbi am 08.11.2024 18:33

Das Rain x für Kunstoff, geht ja sogar preislich, ich hatte das viel teurer in Erinnerung, bei anderen Mitteln fragt man sich ob da flüssiges Gold drin ist

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Roller glänzen und gut riechen lassen

von Urbi am 08.11.2024 18:18

Zitrone und Nelken wehren Insekten sogar ab 😀😀

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

von Urbi am 08.11.2024 11:18

Für Reinigen ohne Wasser habe ich bisher Vulcanet Tücher.
Für Felgen, kann man sich kaum was besseres vorstellen, Nachteil, die sind ziemlich teuer  .  Da scheint mir Muc Off
ja viel günstiger  zu sein, werde ich mir mal besorgen

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Schraubzels Lobgesang auf die TechPulley

von Urbi am 07.11.2024 22:42

Meine hatte damals wenn ich mich Recht erinnere, 20.000 km runter, aber der Zuwachs an Fahrdynamik, hatte mich so gereizt, das ich die alte Vario auf Lager gelegt habe. Vergesst alles Andere, Nicht umsonst haben sehr viele Italiener die J. Costa verbaut.
Müsste meine damals per eBay in Italien kaufen, da es die hier praktisch nicht gab. Das hat sich wohl geändert .
Falls sich die Jemand bestellt, kauft direkt einen Satz Stifte mit, die gibt es nicht an jeder Ecke

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

von Urbi am 07.11.2024 19:52

Ist das ein Reiniger, ohne Wasser, wo man einsprüht und nach wischt ?

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

TT Rider 400

von Urbi am 07.11.2024 18:36

Hab eine Forza 750 mit 2800 km gekauft und hole die nächste Woche in Norddeutschland ab..
Am neuen Roller ist eine TomTom Halterung verbaut und ich wollte die Abholtour über Landstraßen nach Hause fahren, also mußte ein Navi am besten ohne Halterung her, gebraucht wurde ich 35 km von mir entfernt fündig, ein älteres aber kaum benutztes Rider 400 ohne alles für €85, da hab ich erstmal zugegriffen, wenn es mir nicht gefällt, könnte ich es ja mit meiner Halterung weiterverkaufen. Aber nachdem ich mich jetzt im Vorfeld mit dem Rider beschäftigt habe und man Routen Gpx und itn leicht per BT übertragen kann , man über Staus informiert wird und auch das koppeln mit Helm und Handy kein Problem war, bin ich über den günstigen Kauf doch ziemlich froh.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2024 18:36.

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Schraubzels Lobgesang auf die TechPulley

von Urbi am 07.11.2024 18:22

Schon mal was von J. Costa. gehört, eine Sportvariomatik, die nicht mit Rollen sondern mit Stiften arbeitet.
Kostet ab 200 Euro Aufwärts, je nach Roller.
Ich hatte die für meinen Siwi 600 Roller gekauft und selber eingebaut.
Die Siwi zog mit ihren 50 PS vorher schon gut von 0 auf 100 in 9 Sek, nach Einbau der J. Costa waren es knapp 5 Sekunden.
An der Ampel zog ich selbst Motorrädern mit doppelter PS Anzahl weg, die vorher verächtlichen Blicke wenn man so nebeneinander stand, hatten sich am nächsten Stopp in Verwunderung verwandelt.
Nachteil ein etwas höherer Benzinverbrauch, ca 1/2 bis zu einem Liter. Eine etwas geringere Höchstgeschwindigkeit, die man aber wesentlich schneller erreicht, auch zwischen 80 und 120 kein Vergleich zum Original

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Roller glänzen und gut riechen lassen

von Urbi am 07.11.2024 18:06

Anstatt teure Motorradreiniger nutze ich seit Jahren, Zekol Badreiniger Classic von Aldi.
Kalten Roller gut einsprühen, 5 bis 10 Minuten einwirken lassen, mit Schwamm oder Waschhandschuh drüberwedeln.
Abspülen , fertig. Wenn man will mit orange Baby oder ähnlichem trocknen.
Nebeneffekt , der Roller riecht frisch nach  😁 Zitrone.

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Regenabweiser

von Urbi am 06.11.2024 23:34

ich hatte das Mittel vom Louis für Scheiben und Visier, leider mit keinem guten Ergebnis.

Bei den Goldwingern ist Gollit, Boot/ Autopolitur in Mode. Die Ergebnisse sind gut , mache es aber nur 2x im Jahr.
Da wird die Oberfläche, so glatt, das ab ca 80 kmh Regen abperlt, Insektenleichen besser abgehen und die Scheibe auch nicht so schnell beschlägt.
Viele schwören auf Möbelpolitur. polifac Classic. Geht auch überraschend gut, auch als Lackpflege.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2024 23:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite