Suche nach Beiträgen von Scooter
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51
Die Suche lieferte 505 Ergebnisse:
E-Mails vom Forum
von Scooter am 31.07.2015 16:40ACHTUNG, habe heute gesehen das E-Mails vom Forum im Spam Ordner landen. Müsst Ihr halt mal als kein Spam genemigen.
Wer zuviele E-Mails vom Forum bekommt kann dies unter "Mein Account" dann "Meine Einstellungen" bei Benachrichtungen (per E-Mail] abstellen.
Das letzte bei Rundschreiben bitte auf Ja lassen, damit ich im Adminbereich Nachrichten an alle versenden kann. Das kommt aber sehr sehr sehr selten vor..
Tom Tom Rider 40/400
von Scooter am 29.07.2015 22:18Bin auf das Rider 400 in Premium Ausführung gekommen.
Meine ersten Eindrücke:
Die Bedienoberfläche á la Smartphone fand ich im ersten Eindruck sehr gut zu bedienen.
Bluetooth-Kopplung mit Headset und Handy (Huawei Handy und BT-Helm Nolan N-com) ging auf Anhieb.
Prima sind die Kartenanzeige, besonders die Darstellung der Ortsnamen,
- die schnelle Rückkehrmöglichkeit zur Karte (rechts oben),
- die Routenleiste am rechten Rand,
- das Hochformat, besonders in unbekannter Gegend,
- die leicht erkennbare Menüstruktur,
- die Online-Services (vor Allem wegen Sperrungen),
- die Nutzung des GPX-Formats,
und ganz besonders:
Die Anzeige und Suche von Tankstellen allgemein und Angabe der Entfernung entlang einer Route.
Was mir am besten gefällt es ist am Roller sowie im Auto zu benutzen, man muss allerdings die etwas teuere Premium Version kaufen.
Beim Premium ist eine Navitasche, eine Autoaktivhalterung und Ram Mount Diebstahlschutz dabei.
Aber es bleibt doch etwas zu kritisieren, auch wenn ich abrechne, dass man sich an vieles gewöhnen kann:
Das Display spiegelt stärker, ist aber trotzdem gut ablesbar.
Die Buttons sind kleiner, mit Handschuhen muss man schon sehr geübt sein um, nicht den falschen zu treffen.
Also: ein gutes Navi mit vielen Chancen, noch besser zu werden.
Re: Kurz Trip zum schwarzen Moor
von Scooter am 25.07.2015 11:56Bin am Sonntag schon mit einem anderen Rollerkolegen für ein Thüringentour verabredet, aber beim Bikerfrühstück sind wir dann wohl zusammen in Hammelburg.