Suche nach Beiträgen von Momolein
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:
Re: Carpuride 702 W
von Momolein am 02.04.2024 08:23Carpuride 702/502 W
von Momolein am 02.04.2024 07:26Re: Mein Neuer
von Momolein am 28.03.2024 11:19Der sieht wirklich top aus in dem Blau matt. Glückwünsche zum neuen Roller. Allseits das nötige Glück um stets wieder gut nach Hause zu kommen. Was gabs denn für Mängel daran? War der neu?
Re: Gepäckbrücke bzw. -träger nur max. 5 kg Traglast?
von Momolein am 25.03.2024 07:00meistens ist ja auch noch die Geschwindigkeit begrenzt.
Re: Gepäckbrücke bzw. -träger nur max. 5 kg Traglast?
von Momolein am 25.03.2024 05:26ich denke das hat eher versicherungsrechtliche Gründe. Für die Dinger brauchts ja keine Zulassung, insofern befreien sich Hersteller von Gepäckbrücken rechtlich mit max. 5KG Traglast, welche nicht unbedingt die Fahrdynamik beeinfusst.
Re: Motobit - Route planen und navigieren
von Momolein am 24.03.2024 19:14ja, Navi ist bezahlt funzt fast immer.
Re: Der Sonntagsmorgenbrötchenholbericht
von Momolein am 24.03.2024 10:36Re: Handbremse gibt bei Vollbremsung 1 cm nach, Bremsflüssigkeit ?
von Momolein am 18.03.2024 14:55auch nicht immer gewährt ein guter Anblick auch Aussicht auf Erfolg. Die neuen Helden der Zweiradzunft lernen vieles nur noch im Zusammenhang mit ihren Hilfscomputern und können dann Baugruppen ersetzen, haben aber nur wenig Schimmer wie alles funktioniert. Ich kenne da so einen Fall, auch BMW und BMW Vollintegralbremssystem FTE, aber das wird zuviel Negativwerbung.........Und die Werkstatt sieht aus wie gschleckt!
Re: Handbremse gibt bei Vollbremsung 1 cm nach, Bremsflüssigkeit ?
von Momolein am 18.03.2024 14:18Eine kleine Geschichte um den "Heiligen Gral". BMW Rückruf mit komplettem Wechsel der Bremsleitungen Roller C650GT. Und ich sag noch zu dem Meister, gell schau dir meinen Druckpunkt an, so will ich den wieder haben! Anruf von BMW Roller ist fertig. Also abholen gegangen. Meister macht noch Probefahrt und übergibt mir dann den Roller. Ich war geschockt über die "neue" Bremse. Total teigig, undefinierter Druckpunkt und mit sanfter Gewalt konnte ich den Hebel bis an den Griff durchziehen. Das wäre normal war die Aussage. Ja bin ich blöd! Wir haben das System elektronisch gespült und entlüftet, laut Computeraussage ist alles ok. Ich bat um etwas Bremsflüssigkeit, das Werkzeug für die Entlüfter hatte ich im Bordwerkzeug und vor deren Augen, bzw. vor der Tür musste ich erstmal das System per Hand entlüften, was mir dann den gewünschten Erfolg brachte. Die abgepumpte Bremsflüssigkeit brachte ich dann in Kaffeethermoskanne zum Händler rein. Mit den Worten, danke für den Service. Also der heilige Gral die Bremse ist wohl nichts für Laien, doch manchmal auch für Werkstätten schon zuviel. Mit ein wenig Sachverstand, besonders bei aufwändigen Bremssystem wie das der BMW oder auch bei anderen, lässt sich sicher und gut viel selbst und besser erledigen, auch wenn man jetzt keinen Meisterbrief in der Tasche hat. Beim Zubehör Krempel vom Ali wäre ich dann auch vorsichtig, genauso vorsichtig bitte auch mit den werkstätten umgehen, die auch nicht immer Sicherheit bieten. Lernen und selber machen ist für mich die grösste Sicherheit. Ich kenn da noch mehr Storys.
Re: Handbremse gibt bei Vollbremsung 1 cm nach, Bremsflüssigkeit ?
von Momolein am 18.03.2024 06:32Bis zum Werkstatttermin versuche mal einen alten Indianertrick: Kabelbinder um den den Bremshebel, voll anziehen und mal 24 Stunden so stehen lassen. Der Bremszylinder links, sollte den höchsten Punkt darstellen. Den Deckel oben links auf dem Bremszylinder etwas lockern, damit Luft entweichen kann. In der Zeit öfter mal an der Maschine bzw am Lenker wackeln, damit hängen gebliebene Luftblasen aufsteigen können.