Suche nach Beiträgen von Momolein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Universal Handprotektoren

von Momolein am 01.02.2024 13:43

wenns jemand eilig hat: 06353916339

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Universal Handprotektoren

von Momolein am 01.02.2024 13:26

Ich habe hier noch einen Satz Uni-Handprotektoren herumstehen. Die waren eigentlich gedacht für eine Suzuki V-Strom. Aber hier kommt das nicht mehr zum tragen. Die Ware ist nagelneu, zwar vom Chinesen aber recht annehmbares Material.  Protektoren, grosse Gewichte und gute Lenkerverschraubungen sind zur Komplettmontage dabei. Sobald ich wieder ein Handy besitze, könnte ich auf Anfrage auch mal ein paar Bilder machen. Ich denke mit wenigen Korrekturen, sind diese Schalen auch am Roller anbaubar. Für 40,-€ plus Versandkosten, gehen die auf die Reise.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Teergleiter wärmt mir die Hände

von Momolein am 30.01.2024 13:55

Danke für die Information. Mal sehen ob die mir einer schenken mag

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Teergleiter wärmt mir die Hände

von Momolein am 30.01.2024 11:53

Klaus, die sind aber schon recht hochpreisig. Schau doch mal bitte nach, ob da ein CE-Zeichen dranhängt. Für mich ein entscheidender Punkt, da die Handschuhe sonst nicht Frankreich kompatibel sind. Aus der Ama-Anzeige geht das nicht hervor.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Navi am Roller

von Momolein am 24.01.2024 21:42

Garmin Zumo 595, angefangen mit Garmin SP3 und dabei geblieben. Inzwischen sollen ja die Handy Apps genauer und schneller sein, dennoch kann ich über mein Garmin einen Eimer Wasser schütten und das ohne Auswirkungen.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 24.01.2024 15:59

liegt vielleicht daran, das ich noch 2 Grossenduros fahre nebenher und daher die Roller insgesamt als viel zu hart einschätze. Sprich ich geh mit den Druckempfehlungen immer an der untersten Rand um wenigstens ein bissel Comfort zu haben. Zudem bin ich die Prinzessin auf der Erbse (sagt meine Frau), merke auch sofort jegliche Unwucht oder Sägezahn oder Reifenwalken, Lagerschäden etc.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2024 16:00.

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Momolein am 24.01.2024 15:52

Shoei Vollintegral GT-Air 1, das einzigste was gescheit passt. Ihr wisst schon, reinschlüpfen und sich wohlfühlen. Nichts drückt, das Futter ist wohlig und angenehm. Halbschale/Jethelm mal aus Jux gekauft von BMW mit Airgitter für heisse Tage. Einmal getragen und seit ca. 12 Jahren liegt der im Schrank.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 24.01.2024 14:02

ne, war kein Witz. Bei dir kommen höchstwahrscheinlich ein Motorradfahrwerk und grössere Reifendimensionen zum tragen. Ich würde bei meiner V-Strom auch nie auf die Idee kommen mit dermaßen wenig Luft auf den Reifen zu fahren. Beim Honda Roller sagt die Betriebsanleitung 1,9 vorne und hinten 2,2 und ähnlich beim Burgman 400. Mache ich da zuviel Druck drauf, merkt man zwar eine stabile Fahrdynamik aber das hält kein Gaul aus bei dem Gehopse über Unebenheiten.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 24.01.2024 06:20

ich brauche 2,4 und 2,8

also beim Roller ist das doch dann ein "Stoppelhoppser" oder? Bei dem Druck kommen bei mir die alten Plomben wieder raus. Beim richtigen Druck ist es dann ein Spiel zwischen Fahrstabilität und Walken. Meistens fülle ich kalt so vorne 2.1 und hinten 2.4. Beim Honda Roller ist es nicht so schlimm bei Mehrdruck aber der 400er Burgi ist eh schon hart wie Kruppstahl. Da wippen bei jedem Steinchen die ungefederten Massen obendrauf, will sagen schwabbelschwabbelschwabbel

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Gier nach Scooties ?

von Momolein am 22.01.2024 19:31

ja das ist nicht immer gegeben! Deshalb ja auch mein zweiter Vorschlag, die Scooties per GEFällt mir Button zu vergeben, dann entscheidet der werte Leser und nicht die Anzahl der Beiträge. Natürlich habe ich keine Ahnung ob sich das technisch überhaupt umsetzen ließe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite