Suche nach Beiträgen von Momolein
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:
Re: Der Sonntagsmorgenbrötchenholbericht
von Momolein am 17.03.2024 12:03Re: Der Sonntagsmorgenbrötchenholbericht
von Momolein am 17.03.2024 11:58Re: Leichter Anstieg der Verunfallten
von Momolein am 17.03.2024 11:49mich macht schon der rückwärtige Verkehr zu schaffen. Mit dem Roller ist man doch laufend von dicht aufdrängenden Fahrern grösserer meist schwarzer Limousinen bedrängt. Mir macht das echt Angst das mal einer das bremsen vergisst und mich einfach abräumt. Da kannst du noch so schnell sein mit dem Roller, denen ist das alles viel zu lahm. Mich wundert es, das die überhaupt noch eine Führerschein haben bei der Dichte von Radarkontrollen in unserem Land.
Re: Kleine Tour zum Obernzenner Schloss und See
von Momolein am 15.03.2024 19:11ja die Bilder sind sehr schön, aber mir fehlt dabei noch etwas Farbe. Kann sein, das ich verwöhnt bin von unserer Weinstrasse, hier explodiert die Natur förmlich. Ja und die Heizgriffe hätten heute aus bleiben können bei 17°Grad. An den Rollern hab ich eh keine, dafür gute Handschuhe.
Re: Piaggio x9 125er !!! Hilfe !!!
von Momolein am 09.03.2024 16:37ich habe mich mal vorgearbeitet zu den Bremsen. Soweit ich das verstanden habe, muss das Hinterrad raus, dazu muss die Sitzbank und die Sitzbankschale raus, die Stoßdämpfer raus, der Auspuff weg, dann das Rad raus, damit man an die Bremse hinten dran kommt. Ganz schön komplex, nur für die Bremsbeläge zu wechseln. Jemand ne bessere Idee, lasse mich gerne belehren in der Hoffnung das dies einfacher geht.
Re: Neues Sitzmöbel
von Momolein am 09.03.2024 11:27Netto heisst ohne Mwst., die käme noch hinzu. Materialien sind verschiedene Schaumstoffe, kann man wählen, je nach Härtewunsch. Der Preis ist für die Bank fix und fertig ohne weiteren Aufpreis. Allerdings sehe ich da ein Problem! Der Handwerker ist nicht so vernetzt wie es vielleicht schon selbstverständlich ist, eine persönliche Vorsprache ist ja für mich kein Problem gewesen, nur für "Auswärtige" wäre es dringend vonnöten zuvor eine telefonische Absprache zu halten. Ob der dann überhaupt interessiert ist was zu machen, entzieht sich leider meiner Erkenntnis. Gedauert hat das ganze Verfahren so ca. 10 Tage.
von Momolein am 09.03.2024 10:18220,-€ Netto. Der Aufbau gestaltete sich in 2 Phasen. Erst der Versuch mit professorischem Überzug, dann die Endausführung mit meinen Verbesserungen, damit es auch wirklich für mich gut wird.
von Momolein am 08.03.2024 17:41Neues Sitzmöbel
von Momolein am 08.03.2024 17:25Bald ist es soweit und mein kleiner Burgi 400 darf wieder auf die Gass. Nun da ich darauf saß wie ein Affe auf dem Schleifstein, habe ich mal meine Sitzbank aufarbeiten lassen. Es kam ein richtig komfortables Sitzmöbel dabei heraus. Viel höher, vor allem breiter und superbequem für viele Kilometer am Stück gebaut. die Orginalbank bot mir eine viel zu tiefe Sitzposition und ich konnte trotz entfernen der Rückenlehne einfach keine Position erreichen, jetzt kann ich die Haxen voll ausstrecken, die Arme liegen locker auf dem Lenker, nur ist jetzt die Scheibe entgültig zu tief. Die Aufpolsterung beträgt gut 6cm und in der Breite habe ich ca. 5 cm hinzugewonnen. Schön geworden beim Fachhandel für Motorradsitzbänke in Ludwigshafen Rheingönheim bei der Fa. Herrmann (keine Webseite).