Suche nach Beiträgen von Momolein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Gier nach Scooties ?

von Momolein am 22.01.2024 19:16

Leute Leute, haaalt. Auch ich bin kein Befürworter kurz hintereinander herlaufender Kommentarergänzungen und habe das auch schon zum Ausdruck gebracht. Dennoch sind wir gerade dabei ein "Winterkapitel" aufzumachen bzw. ein FASS. Mir ist dann lieber ein paar unnötige Kommentare zu lesen, leider kann man das ja noch nicht löschen. Bzw. Beiträge oder Autoren, die einem gar nicht interessieren als gelesen zu markieren. Nachdem ich das Thema nochmal nach oben holte 
empfand ich schon eine Beruhigung des Forums. Es sollte aber nicht dadurch zum Stillstand kommen! Was ja auch nicht geschah.
Was die Gier nach scooties anbelangt, kann ich nur sagen: Lasst die Leute sammeln! Es ist eine Urdomäne des Mannes. Jäger und Sammler oder sowas
Nur belohnen ist dann der falsche Weg also von mir aus bräuchte ich das auch nicht. Aber da es nun mal ein Bestandteil dieses Forums ist, sollte es man vielleicht in der Hinsicht ergänzen, das man erst Beiträge etc. ab einer bestimmten Stärke auszeichnet.
Alternativ könnte man auch den Button "Gefällt mir " implimentieren und diese Anzahl als Scooties umsetzen.
So ich hoffe wir bleiben alle auf dem Teppich und vor alles frohgemut und freuen uns auf die neue Saison.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2024 19:24.

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: BMW C 400 GT

von Momolein am 20.01.2024 10:44

Mit einer BMW hatte ich immer geliebäugelt - wenn dann aber eher die 60 PS Klasse. Ist aber eins meiner Luxusprobleme - mein Roller läuft wie ein Uhrwerk - null Probleme , aber träumen darf man ja mal

Dann bleib lieber bei deinem Roller. Ich hatte diese 60PS Klasse schon und kann dir sagen, ein teueres Vergnügen. Wenn man da nicht selber ein wenig Hand anlegen kann und nur über BMW Service alles handhaben will, auweia. Es gibt dann auch noch 2 Versionen. Die alten bis 2015/16 und die überholte Version ab 2016. Zu erkennen an den Auspuffrohren oder den Spiegeln. die neuere Version machte ein wenig weniger Probleme. Aber immer wieder ist das Thema Kupplung, Vario etc. an erster Stelle. Bei mir hatte ich auch zweimal die Kupplung draussen und konnte das Quitsch-und Anfahrproblem nicht lösen. Ferner Probleme mit der Motorwärme-Abfuhr, Bremsscheibenverzug ach und was weiss ich.... schlag mich tot.
Der Roller ansich ist eine feine Sache, geht ab wie die Hölle, wenn er mal rollt und das Fahrwerk sucht seinesgleichen, nach dem Motto geht nicht besser.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!

von Momolein am 20.01.2024 07:09

Da es inzwischen so langsam immer mehr wird, einfach nur mal auf blöd ein smiley zu posten. Habe ich jetzt mal einige davon gelöscht. Bei Wiederholungstätern, kann man auch einfach mal ein paar 1000 scooties abziehen. Es gibt hier auch Mitglieder die gerne ein informative Antwort erwarten und dann nur ein nichtssagendes smiley sehen. Ich versuche es hier immer wieder jedem recht zu machen, aber gewisser Dinge nerven mich und auch andere.

so, jetzt wird es mir auch zuviel ! Jedes mal in der erwartung, oh viele neue Beiträge, schön! und dann folgt schnell die nichtssagende Ernüchterung. Eigentlich wollte ich doch die Fresse halten, jedoch irgendwann, so kurz vorm platzen, kann man nimmer anderst.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Neujahrstour

von Momolein am 19.01.2024 13:47

endlich mal ein schöner e-Roller, gefällt mir gut.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Reifenreperatur

von Momolein am 05.01.2024 07:38

habe es schon dreimal gebraucht und dann jeweils den Reifen bis zur Abfahrgrenze runtergefahren, das hält bombe mit den Streifen. Mit Akkukompressor bin ich unterwegs immer ausgestattet. Im Auto liegen jeweils 12Volt Kompressoren.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Jahresabschluss(runde)

von Momolein am 30.12.2023 19:03

ei wunderschön, danke für die Eindrücke und den tollen Bericht. Brombachsee und Altmühlsee ist mir noch in schwitzender Erinnerung, mit dem Radel ganz aussenrum und da war es wirklich nicht sehr warm. Leider bekommt man in unserer Leibgaststätte http://gasthaus-conrad.de/ keine Fremdenzimmer mehr. Tolle Gegend und ein Eldorado für gute Futterverwerter.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Steinerberghaus

von Momolein am 29.12.2023 17:22

hui, sind das aktuelle Bilderchen? Bei uns wurde es heute gar nicht hell, nur die Temperatur konnte etwas erhellen. Auch schön da in und am Ahrtal, wunderbar sogar.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Winterrunde (ohne Brötchen)

von Momolein am 27.12.2023 20:19

Sehr schön, bin heute auch nochmal losgezogen allerdings war es schon viel zu spät am Tag um 14Uhr. Da bleiben dir gerade noch ein paar Minuten Tageslicht.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Der Sonntagsmorgenbrötchenholbericht

von Momolein am 27.12.2023 07:24

Gestern war zwar kein Sonntag, dennoch trieb es mich aus heimischen Gefilden fort in die Ferne! Brötchen sollten es werden und es wurde ein kleines Treffen, das ich noch im Kopf hatte. Freunde meinerseits, treffen sich immer am 2.Feiertag im nahen Hessen (Lampertheim) zum Nato-Rampen-Treffen. Also bin ich da mal eben vorbeigehuscht um guten morgen zu wünschen und frohe Weihnacht zu wünschen. Nicht viele aber fast alles Bekannte Gesichter aus vergangenen Jahren und Zeiten. Schöne Gespräche und Kurzweil liessen mich fast das Frühstück versäumen. Also huschhusch über Worms wieder in die Pfalz, bei bedecktem Himmel und 11° Grad, bekam ich noch nicht mal kalte Füsse. Und die harten Biker haben sich auch mit mir Rollerfahrer unterhalten, was ja gar nicht so selbstverständlich ist.
nato_2023.jpgIMG_20231226_124136_31.jpgIMG_20231226_1240311.jpgIMG_20231226_124005_31.jpg

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: 50€ Gutschein von Louis/Polo! Info hier zu lesen.

von Momolein am 26.12.2023 19:17

ja gefunden, vielen Dank.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite