Suche nach Beiträgen von stormy.monday
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:
Re: Helme im Test
von stormy.monday am 10.02.2024 16:01Dieser Test ist für mich persönlich nicht relevant, da ich normalerweise einen Jethelm trage, auf längeren (Autobahn-)Touren trage ich einen Klapphelm.
Wichtig ist mir dabei, das er auf MEINEN Kopf passt und bequem sitzt. Wenn er denn die Din-Norm erfüllt, und das tun die Helme, die man bei den üblichen Händlern kaufen kann, sollte auch ein ausreichender Schutz gewährleistet sein.
Und - der Helm der MIR passt muss deswegen nicht zwangsläufig auch für DICH der richtige sein! Also probieren, wenn möglich probefahren, dann kaufen!
Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
Re: Warnweste
von stormy.monday am 27.01.2024 17:19Man lernt ja nie aus....
hier noch mal die Adresse als Link : Runter vom Gas
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
Re: Warnweste
von stormy.monday am 27.01.2024 17:17Ich trage seit Jahren Warnweste, ist fester Bestandteil meiner Motorradjacke.
Augenöffner für mich war eine Polizeiaktion zur Verkehrssicherheit, bei der 2 Biker auf einer kleinen Nebenstraße nebeneinander in einen schattigen Waldübergang geschickt wurden, und wir sehen konnten, WIE die WW hilft, besser gesehen zu werden.
Vor Jahren hat beim MOGO Hambirg das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur) einen Stand gehabt, auf dem sie WW mit dem Rückenaufdruch "Runter vom Gas" verschenkten.
Zum einen trifft das geneu meine Philosophie vom Rollerfahren, zum zweiten sitzt diese WW wirklich gut und flatterfrei auf der Motorradjacke, was durchaus nicht bei allen Westen der Fall ist.
Eine Weste in vergleichbarer Qualität kostet schnell mal 25 - 30 €.
Nachdem die erste geschenkte Weste nach etwa 2-jährigem täglichen Gebrauch ziemlich abgewetzt war, habe ich da mal vorsichtig angefragt, ob es noch kostenlose Warnwesten gibt.
Antwort: Natürlich, wie viele brauchen Sie, und in welcher Größe?!
So bin ich denn zu einer nagelneuen Weste gekommen, die seither Ihren Dienst verrichtet.
Wen das interessiert, der kann ja mal unter https://www.runtervomgas.de/kontakt/ nachfragen, ob es die immernoch (kostenlos) gibt.
Re: Mehr Luxus geht nicht!
von stormy.monday am 25.01.2024 11:26Spiegelverlängerungen am Forza gehen nicht, da er Verkleidungsspiegel hat, da passen die klassischen Verlängerungen nicht.
Es würde nur helfen, selber etwas zu basteln, und dazu habe ich im Moment keine Muße...
Re: Mehr Luxus geht nicht!
von stormy.monday am 18.01.2024 16:26Ich fahre den 125er Forza jetzt seit 3 Monaten.
Bin begeistert von Fahwerk, Ergonomie und Platzangebot.
Ich hätte das Keyless-Go nicht gebraucht, man gewöhnt sich aber, wenn man es denn hat schnell an die Vorzüge, vor allem bei der Topcasebedienung.
Was mir weniger gefällt:
Die Spiegel zeigen, obwohl an verhältnismäßig lanfen auslegern montiert, überwiegend die eigenen Schultern. Links und rechts hinter mir kan ich was sehen, was direkt hinter mir ist bleibt dem Betrachter verborgen, bzw erfordert immer ein verschieben der Oberkörpers zur Seite.
Der 125er ist nicht gerade ein Beschleunigungswunder, das kenne ich von div. Peugeots deutlich besser. Das stört mich aber nicht wirklich, habe mich daran gewöhnt. Ich will ja auch fahren, nicht rasen.
Super ist die Start/Stopp Automatik, auch wenn die bei niedrigen Teparaturen (und ggf. kurzen Fahrstreckcen / nicht wirklich warmem Motor) nicht oft abschaltet.
Auch total leises Starten und angenehm wenig Motorgeräusch weiß ich sehr zu schätzen.
Ja, teuer ist er! Ich hatte das Glück, einen fast neuen für einen sehr günstigen Kurs erstehen zu können.
Kann den 125er Forza nur rundweg empfehlen!
Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von stormy.monday am 18.01.2024 16:14Normalerweise auf dem Roller benutze ich einen Jethelm (Nolan N40).Im zusammenspiel mit dem Windschild kann ich bis ca. 70 Km/h mit offenem Visir fahren.
Im Winter hab ich das Visir eher runtergeklappt.
Für längere Strecken oder viel Autobahn benutze ich einen Schuberth Klapphelm (C3), in letzter Zeit eher selten.Auch den fahre ich in der Stadt oder bei geruhsamer Vorwärtsbewegung, obwohl ich weiß, das er dazu nicht zugelassen ist, auch während der Fahrt mit offenem (hochgeklapptem) Kinnteil.
Beim Schuberth habe ich manchmal das Problem, das das Visir nicht in der ersten, leicht geöffneten Stellung stehen bleibt, sondern von alleine ganz zuklappt. Macht im Winter ein schnelleres Beschlagen des Visirs, im Sommer zu viel Wärme im Helm.
Aber vielleicht bin ich ja in der Zwischenzeit zu sehr an den vom Jethelm gewohnten "Komfort" gewöhnt.
Das ein Jethelm ein Theoretisch höheres Verletzungsrisiko gegenüber einem Vollintegral hat, hat mich nie gestört. Wenn ich mich denn, was ich nicht hoffe, tatsächlich mal derartig langlegen würde, so das ich den Helm "benutze", ist zwar das Verletzungsrisiko im Gesicht höher, ich glaube aber nicht, das das so einen entscheidenden Unterschied macht.
Dafür ist der Klapphelm viel schwerer, was bei einem Unfall ein deutlich höheres Risiko wegen der auf den Hals einwirkenden Kräfte produziert.
Diese Risiken gleichen sich für mich in etwa aus....
Re: HGFler-Treffen 17.12.2023
von stormy.monday am 17.12.2023 22:48Klaus, hat mich gefreut, Dich mal persönlich kennen zu lernen.
Schön das Ihr dabei ward!
Re: HGFler-Treffen 17.12.2023
von stormy.monday am 17.12.2023 21:00Kann ich nur bestätigen.
Und dafür, das nun mal Dezember ist, waren viiieele Leute da, die meisten sogar mit 2- bzwb3-Rad.
Ein paar Impressionen gefällig?
Bitteschön:
Re: Motorrollertour Piemont - Zu Füßen der Berge
von stormy.monday am 21.11.2023 14:45Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Re: HGFler-Treffen 19.11.2023
von stormy.monday am 14.11.2023 22:41Am Sonntag ist es so weit:
Das vorletzte HGF-Treffen findet ab 11 Uhr am Cafe Alter Bahnhof bei Liprahmsdorf statt.
Zwar gibt es das HGF-Forum im Internet nicht mehr, aber dieses Jahr wollen wir uns noch treffen.
Da man ja noch gar nicht wissen kann, was im Dezember möglich ist, lasst Euch die Gelegenheit noch einmal die HGFler zu treffen nicht entgehen!
SO schlecht kann das Wetter also gar nicht werden...
Ich hoffe, viele Rollerfahrer/innen dort zu treffen!
Sehen wir uns am Sonntag?