Suche nach Beiträgen von Pehani
Erste Seite | « | 1 ... 84 | 85 | 86 | 87
Die Suche lieferte 866 Ergebnisse:
Re: Reifen selber auf Felge aufziehen
von Pehani am 08.01.2023 21:58Hallo,
ne, wuchten geht mit dem Wuchtbock der im Hintergrund abgebildet ist. Nur montieren, logisch, das würde keinen Sinn ergeben.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Reifen selber auf Felge aufziehen
von Pehani am 08.01.2023 20:10Hallo zusammen,
wer gerne am Roller selber schraubt, nicht gerne von Terminen bei Reifenhändlern abhängig sein will, oder einfach flexibel die Reifen in einem Arbeitsgang aufziehen will, dem will ich das Gerät unten ans Herz legen. Ok, die Wirtschaftlichkeitsfrage darf man nicht unbedingt stellen. Das abgebldete Montiergerät inkl. Wuchtbock hat damals irgendwo 450.-€ meine ich gekostet, inkl. diverser Achsen. Billigere Produkte sind auch schon ab ca. 250.-€ zu kriegen. Ich war früher Automechaniker, und schraube noch ab und zu ganz gerne an meinen Fahrzeugen rum. Außerdem habe ich um mich rum so 3 - 4 Zweiräder, vom Roller bis zum Motorrad, da ist das Werkzeug immer mal wieder im Einsatz. Ich montiere ab 13 Zoll - bis hoch zu Motorradreifen. Das ist hier das Spezielle, dass eben auch kleine Reifen von Rollern aufgezogen werden können. Häufig, bei anderen Produkten funktionieren nur Motorrradreifen. Wenn mehrer Zweiräder zusammenkommen, lohnt sich so eine Anschaffung.
Ist echte Profiqualität, wird auch m Hobbyrennsport verwendet.
Hersteller ist: Max2H.com
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Mein Nmax 155
von Pehani am 04.01.2023 00:02Hallo,
Yamaha kriegt es bei den 125igern leider nicht hin mit der vollen Leistungsausnuzung. Die haben irgendwo 12 PS und gehen knapp 100km/h. Einzig Honda holt mit dem Forza 125 vernünftige Leistung raus. Meiner hat 15,5PS, und liegt somit mit der Fahrleistung irgendwo beim Forza, oder vielleicht etwas drüber, aber eben deutlich über dem Nmax 125. Warum der 155iger nach Deutschland kam, muss man nicht verstehen. Die Märkte für diese Klasse liegen in den südlichen Ländern, und in England.. Irgendwas verspricht sich Yamaha und auch Honda mit dem SH 150 im deutschen Markt. Aber egal, macht Laune das Ding, und du hast recht, er sieht irgendwie top aus.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: 125er-Roller Voge Sfida SR 125
von Pehani am 03.01.2023 20:28Hallo,
Ja, Voge baut nix Schlechtes muss man sagen, Mein Neffe hat ein Motorrad von Voge, rundum gute Qualität. Dass auch BMW da mit im Spiel ist sagt alles. Ich bin mal auf die Roller in live gespannt, Optik ist schon mal nicht schlecht. Denke, wenn der Namen mehr und mehr bekannt wird, das Händlernetz passt, dann ist ein neuer Player am Markt, der sich Marktanteile nach und nach holen wird.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Mein Nmax 155
von Pehani am 03.01.2023 19:03Hallo zusammen,
nachdem hier im Yamaha - Forum zunächst mal die Großroller dominieren , will ich kurz meinen "kleinen Tourer" vorstellen. Nachdem ich in meiner Zweirad - Karriere bisher betagte Fahrzege wie Vespa PX 200, Piaggio Hexagon 150, Vespa Cosa 200, Honda Pantheon 125 gefahren habe, war ich auf der Suche nach einem handlichen neuen Roller, der locker die 100km/h Grenze knackt, bequem ist, und vor Allem kein Großradroller ist. Die Klasse der 150cm3 - Roller ist ja in Deutschland eher weniger präsent. Dann kam der Nmax 155 in den Markt. Genau mein Fahrzeug. Zum Kaufpreis von damals (Anfang 2022) komplett 4300.-€ habe ich den Roller inkl. Urban - Paket (Koffer und hohes Windschild), inkl. Navihalterung und USB - Steckdose erworben. 4 Jahre Garantie noch mit dabei, und dann noch dazu in meiner Wunschfarbe "Matt - Blau" (Leider sehr empfindlich).
Nach nun 3500km ein durchaus positives Fazit. Er liegt mit den 13 Zoll - Rädern recht stabil, läuft locher 110 - 115km/h, geht gerne auch mal 120km/h auf der Schnellstrasse (Mit ein klein wenig Anlauf). Verbrauch liegt im entspannten Fahrmodus bei 2,2 - 2,5Liter, bei schneller Fahrweise mit viel Topspeed bei 2,7L. Es ist ein handlicher Roller für die Stadt, aber auch zum Touren gut geeignet. Ich mit meinen 1,75m Körpergröße sitze perfekt drauf. Wer also eine Alternative zum deutliche teureren Honda Forza 125 sucht (Der bietet ehrlicherweise allerdings auch etwas mehr für den höheren Preis), der ist bei Yamaha gut aufgehoben (PS: Habe keinen Werbevertrag mit Yamaha , ich finde die Maschine einfach spitze). Die Tunneltasche von Givi unten im Bild - ebenfalls eine Kaufempfehlung.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Karte der Mitglieder?
von Pehani am 02.01.2023 22:50Hallo,
MIch kannst du auch gerne mit auf die Mitgliederkarte mit aufnehmen.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube