Suche nach Beiträgen von Carsten
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:
Re: Die alten Zeiten der Großroller.
von Carsten am 25.04.2023 09:17Ja, das war damals in so großen Gruppen üblich.
Es hat sich nie jemand beschwert. Es wäre eine Katastrophe für gewesen, wenn sich da ein Auto eingefädelt hätte.
Grüße Carsten
Re: Alpentour 2021
von Carsten am 12.07.2021 19:56Leider bin jetzt nicht mehr dabei.
Es tut mir leid.
Die Zimmer sind storniert.
Grüße Carsten
von Carsten am 29.06.2021 06:09Eigentlich eine falsche Antwort.
Ich will eigentlich nicht stornieren. Ich will nur nicht in eine Quarantäne, weil ich anschließend noch in Deutschland Urlaub mit meiner Frau machen will.
Regen, Schnee, Hitze hat mich noch nie beim Rollerfahren gestört. Aber der Virus mit seine Auswirkungen nervt.
Also: sollte sich so etwas wie mit Portugal anbahnen, storniere ich tatsächlich.
Grüße Carsten
von Carsten am 28.06.2021 19:09Ich hoffe nur, dass die Delta Variante uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe kein Bock auf 2 Wochen Quarantäne für doppelt geimpfte bei der Heimreise.
Grüße Carsten
Re: Honda Forza 750
von Carsten am 26.06.2021 10:07Ruf da vielleicht Mal an Motorrad Huchting Bremen
von Carsten am 26.06.2021 09:59Honda Motorrad Deutschland bekommt nur eine beschränkte Anzahl von Fahrzeugen von Honda Italien. Doch es gibt genügend Händler die welche vor Ort haben. Man muss allerdings 15-20 km in Kauf nehmen und anrufen.
Ein Freund von mir hat vor 1 1/2 Wochen einen 350er Probe gefahren. Er hat sich gleich einen in Wunschfarbe bestellt. Man sagte ihm dass es August werden kann, dass dieser geliefert wird. Vor zwei Tagen bekam er den Anruf, der Roller kommende Woche geliefert wird. Also es geht.
Einen 750er hatten sie sogar vor Ort. Könnte man gleich kaufen. Honda Zöller in Bahnhofstraße 34, 36110 Schlitz. OK nicht bei dir um die Ecke.
Aber man muss nur wirklich Mal anrufen oder vorbei fahren. Es gibt mehr als man denkt. Nur über den Preis kann man kaum verhandeln, da die Dinger sehr gut verkauft werden.
Grüße Carsten
von Carsten am 25.06.2021 11:24Ja, der Forza 750.
Er hat mit dem 350er nur den Namen gemeinsam.
Eigentlich eine umgebaute NC750X. Von den Rädern und Motor eher wie die 750 X-ADV. Die NC750X hat noch hinten wie vorne große Rädern und den Stauraum in der Tanktartrappe.
Der Wetterschutz ist beim Forza 750 logischerweise besser, aber richtig gut erst nach Anbringung der Windabweiser, die einen Aufpreis machen. Der Stauraum ist auch erst Reisetauglich, wenn man alle drei Koffer dazu bestellt hat. Dann hat man sogar etwas mehr als der 350er, nur eben etwas verteilter. Ein manuell verstellbares Windschild hat nur die X-ADV. Der große Forza hat leider und unverständlicher Weise nur ein Fest stehendes.
Wenn man also das notwendige Zubehör zum Roller hinzurechnet ist man bei ca. 15.000€. Ein wirklich stolzer Preis. Für den Preis würde ich mir (mache ich aber nicht) eher den X-ADV kaufen. Er hat ein paar, aber entscheidende Vorteile.
Die 750er sind ohne Frage tolle Motorräder mit automatischem Getriebe, das hervorragend ist. Aber sind es wirklich noch Roller?
Als echten Roller von Honda betrachte ich aus momentaner Sicht den Forza 350.
Grüße Carsten.
Re: Neuer Honda Forza 350 kommt 2021
von Carsten am 23.06.2021 13:38Ich fahr seit Januar 2020 einen Forza 300 und bin damit sehr zufrieden. Dennoch habe ich mir den 350er und 750er angeschaut bzw. gefahren. Der 350er wäre meine erste Wahl. Er ist nicht schwerer geworden, hat ein spürbar größeres Drehmoment und ein paar PS mehr, die sich wirklich auswirken. Das Ding ist jetzt wirklich flott. Der 750er hat viele Nachteile. Er ist schwer, Hoch, hat definitiv keinen Durchstieg und Stauraum. Und hat keine verstellbare Scheibe. Ich hatte mit meinem 300er in Dolomiten viel Spaß und habe nicht viel vermisst von meinen schweren Roller Vorgängern. Empfehlung: fahre den 350er Probe. Du wirst wirklich erstaunt sein. Grüße Carsten
Re: An den Main mit 4 terroir-f Orte und dem Burgstall Etzburg
von Carsten am 26.04.2021 19:13Sehr schöner Bericht!
Danke.
Die Ecke kannte ich noch gar nicht.
Grüße Carsten
von Carsten am 19.04.2021 13:34So, ich bin nun auch noch mit dabei und freue mich auf die Tour mit euch allen.
Grüße Carsten