Suche nach Beiträgen von Ralf
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:
Re: Rückenlehne für Vordersitz
von Ralf am 30.10.2024 16:57Sehr schön. Gelungener Aufbau, sieht auch sehr stabil aus. Ja, wir brauchen solche Ideen.
Rückenlehne für Vordersitz
von Ralf am 26.10.2024 18:22Die Sitzbank der SH300 ist einigermaßen gerade, so dass das Festzurren der Platte überhaupt kein Problem darstellte. Eine achsiale Nachjustierung der Lehne auf die Fahrerposition ist möglich. Einzig die seitliche Imbusschraube habe ich für einen festen Rückenhalt etwas nachziehen müssen. Nun habe ich eine 400 KM-Tour ins Sauerland hinter mir und kann sagen: Es war ganz wunderbar. Beim Ampelstart muss ich nicht mehr mit den Armen gegenhalten, sondern ich werde von der Rückenlehne aufgefangen. Beim Fahren kann ich mich besser entspannen.
Zum Tanken muss ich die Sitzbank öffnen, um an den Tank zu kommen, aber auch das ist kein Problem, denn die Lehne lässt sich sowohl nach vorne als auch nach hinten einklappen, sie ist somit beim Öffnen der Sitzbank nicht im Weg. Alles in allem ist die Lehne ein Zugewinn an Komfort, ich will sie nicht mehr missen. Da mir das Aussehen nicht so wichtig ist wie Funktionalität und Komfort, bleibt sie jetzt ständig dran. Will ich mit Sozius/Sozia fahren, baue ich sie allerdings ab.
Siehe auch die Fotos.
Herzliche Grüße von Ralf aus Herford
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024
von Ralf am 26.12.2023 21:03Ich habs mir in den Kalender eingetragen und bin dabei.
Ausfahrt Juni 2023
von Ralf am 12.06.2023 16:03Re: Ausfahrt Mai 2023
von Ralf am 13.05.2023 22:40Nur leider habe ich wegen der gleichlautenden Bezifferung der Fotodateien Fotos aus meinem Kurzbericht vom April überschrieben. Und das kriege ich nun nicht mehr bearbeitet.