Suche nach Beiträgen von marc-peter

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


marc-peter

52, Männlich

  Windelschisser

Kymco

Beiträge: 12

Re: Reifenreperatur

von marc-peter am 04.01.2024 22:03

Hallo,
ich habe das Louis Pannen-Set schon fast immer dabei. Leider auch schon gebraucht.
Hat funktioniert, aber ist mit den beigepackten Kartuschen bischen fummelig. Seit Jahren hab ich deshalb auch einen kleinen Kompressor dabei. Auch zum Überprüfen des Luftdruckes (bei kalten Reifen) super.
Man spart sich das extra zur Tankstelle fahren.
Einem Freund konnte ich die Weiterfahrt auch schonmal ermöglichen. Ich hab ihm den Reifen am Strassenrand geflickt, ab zum Kaffeetrinken und dann weiter. Man soll ja nur langsam zur nächsten Werkstatt oder so.

Wir haben den geflickten Reifen vorsichtig nach Hause gefahren.
Die erste halbe Stunde nur so 50-60 kmh. Dann haben wir uns bis an 100 kmh gewagt. Sollte für den ersten Tag reichen.
Dann sind wir quasi sofort nach 1500-2000km zum Reifenwechsel gefahren.

Das sind keine Empfehlungen! Es sind ausschliesslich meine Erfahrungen. 
Diese vulkanisierenden Dichtstreifen sind echt ein Teufelszeug.


Auf den oberen Bildern sieht man das Flicken eines fast neuen Reifens.
 
Auf den unteren beiden Bildern ist der Reifen noch 2000km bewegt worden.


panne.jpg

Antworten

marc-peter

52, Männlich

  Windelschisser

Kymco

Beiträge: 12

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von marc-peter am 31.10.2023 19:39

Einen Heidenau bin ich auch mal gefahren. Die sind mega grobstollig und gut bei kalten Temperaturen. Meine Erfahrung ist aber, daß die bei normalen Temperaturen und zügiger Fahrweise nicht gut sind. Sehr schwammig in Kurven. Die sind nur was zum langsam fahren. 

Antworten

marc-peter

52, Männlich

  Windelschisser

Kymco

Beiträge: 12

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von marc-peter am 31.10.2023 13:21

Hallo Leute, hier mein Senf.
Als Tourenfahrer habe ich auf dem Motorrad einige Marken ausprobiert. Es gab immer was zu bemängeln. Schmieriges Fahrverhalten, schlecht bei Nässe usw.
Dann bin ich beim Metzeler Roadtec Z8 gelandet. Bingo!
Roadtec 01 und Roadtec 01 SE folgten und sind super.

Für die ganz schnellen Fahrer gibt es sicher Alternativen, aber das bin nicht ich. 
Mich haben sie voll überzeugt! Beim Roller habe ich Ähnliches erfahren.
Als dann der Metzeler Roadtec Scooter auf den Markt kam... juhu!!!
Von Anfang an ein super Fahrgefühl und absolut Top bei Nässe. Ausserdem ist er echt gut in schnellen Kurven!!! Ich rase nicht, fahre aber gerne zügig.
Ich bin oft auf Strassen mit Strassenbahnschienen unterwegs, da gibt es nie ein schlechtes Gefühl beim drüberfahren. Solange es diese Reifen gibt, brauche ich nichts anderes.

 

Wer sich für diesen Reifen entscheidet, der macht alles richtig. 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite