Metzeler Roadtec Scooter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 26.08.2023 16:51

Seit vielen Jahren fahre ich den Bridgestone SC1, nun ist mein "Sommersatz" so ziemlich runtergerissen. Immer wieder ärgert mich das Endfahrverhalten des reifens. Der läuft jetzt nach ca. 9tausend Kilometern so ziemlich jeder Spurrille hinterher. Es wird immer anstrengender Die Spur zu halten. Nun dachte ich mir, nachdem ich vor einigen Jahren mal schlechte Erfahrung mit dem Feelfree machen durfte, gibste Metzeler nochmal eine Chance und probierst den Roadtec Scooter aus, den ich jetzt bestellt habe. Viellicht gibt es dazu schon Erfahrungen im Forum. Diese dürft ihr gerne mitteilen, wenn es auch von Roller zu Roller verschieden sein dürfte.  Danke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2023 16:52.

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Roland am 26.08.2023 17:33

Hier im Forum fahren doch einige diesen Reifen.

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Rhoeni am 26.08.2023 23:24

Fahre inzwischen 85000km den Roadtec Scooter und er fährt einfach Klasse.
Reifendruck vorne 2,4 und hinten 2,6 , ist ein Druck wie viele Motorrad Fahrer fahren und der Reifen stammt ja vom Roadtec 01 ab.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Ryder55

69, Männlich

  Radfahrer

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 142

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Ryder55 am 27.08.2023 10:32

Fahre auch Roadtec Scooter. Grip ist richtig gut und ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.

Hinterreifen hält bei mir etwa 8000km. Vorne wesentlich länger.

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von RollerJo am 27.08.2023 10:44

Immer auf der Suche nach Alternativen hab ich den Reifen mal gegockerlt.
Bein meinem Roller dürfte ich die passende Größe (140/60-13)  nicht montieren, da der Reifen Lastindex 57 hat und im KFZ-Schein 60 verlangt wird.
Die Suche auf der Metzler Homepage beantwortet das so:
Es gibt keine Ergebnisse, die Deinen Suchkriterien entsprechen :(


Also bei meinem Roller nix mit Metzler Roadtec.



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2023 10:53.

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Roland am 27.08.2023 10:56

Ja, manchmal hängts nur an Kleinigkeiten.

Mich würde auch mal der Diabolo Rosso Scooter interessieren, aber den gibt's in meiner Hinterradgröße nicht.
Der Vorgänger (Diabolo Scooter) dagegen war Serienreifen beim Forza bis 2022.

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Kellerrolli am 27.08.2023 12:15

Ich habe vom Werk aus drauf :

  Maxxis Reifen
Maxxis Reifen MA-SC Supermaxx SC
160/60 R15 TL 67 H

Ich bin Zufrieden 


Das Unternehmen Cheng-Shin Rubber Ind. Co. Ltd. wurde 1967 in Taiwan gegründet. Heute ist sie eine der Marktführer im Bereich der Hochleistungsreifen, mit Tochtergesellschaften und Absatzzentren in über 130 Ländern.
2001 wurden die MAXXIS-Reifen mit dem Weltleistungspreis der Ford-Motor-Company ausgezeichnet.
Unsere Kunden bestätigen uns immer wieder, dass ein MAXXIS-Reifen eine hohe Lebensdauer besitzt, und der Kunde auch immer wieder gern auf einen MAXXIS-Reifen zurückgreift. Die lange Lebensdauer der MAXXIS-Reifen ist eine von vielen Eigenschaften, auf die das Unternehmen stolz ist.
Während der Entwicklungsphase wird viel Wert auf die Kreativität der Ingenieure gelegt. Jeder Reifen wird vor der Markteinführung auf Herz und Nieren geprüft.
Um zu gewährleisten, dass ausschließlich qualitativ hochwertige Reifen die Werke verlassen, arbeitet MAXXIS mit der VIP-Technologie.- der "Virtual Intelligence Prototyping".
Die weltweite Bekanntheit der Marke MAXXIS beruht nicht nur auf der sehr guten Qualität, sondern auch auf der Tatsache, dass sich MAXXIS sehr für den Motorsport einsetzt, zum Beispiel als Hauptsponsor der Enduro Weltmeisterschaft.
MAXXIS-Reifen finden Sie nicht nur am PKW, sondern auch an Orthopädie/Industrie-Fahrzeugen, Motorrad, Motorroller, ATV + Quad, Anhänger, Karts, Fahrräder und vielen mehr.

Auch vom Preis her TOP 97,10 Euro .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2023 13:14.

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Rhoeni am 27.08.2023 15:24

Die Maxxis waren bei mir auch drauf. Die sind bei mir auf nasser Straße durch das eine Rad vorne weggerutscht, das kann bei zwei Rädern vorne vielleicht etwas besser sein. Aber empfehlen würde ich die nicht.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Dino

70, Männlich

  Fuffifahrer

. 1-SYM Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 192

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Dino am 27.08.2023 20:00

ich habe die Maxxis als Erstbereifung auf meinem Sym HD 300. Ich kann nur sagen, die Reifen fahren jeder Bitumlienie oder Riss in der Fahrbahn hinterher, der Roller fährt damit sehr unruhig. Das nächste Mal werde ich die City Grip 2 nehmen, die hatte ich auf meinem Beverly 350 und da waren die gut
Gruß Dino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2023 20:02.

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 28.08.2023 07:06

ich denke das die Erfahrungen auf Dreiradscootern nicht vergleichbar sind mit den Erfahrungen auf zwei Rädern. Gerade zum Thema maxxis war es bisher so, dass diese Reifen als Chinaware einen schlechten Ruf hatten. Klar lernen die Chinesen mit jedem Tag hinzu und irgendwann wenn Metzeler und Co. nicht mehr bezahlbar sind, werden auch Maxxis gekauft werden. Was mich aber verdutzt ist der genannte Preis von 97,xx€, war das der Preis für 2 Reifen? Also die Metzeler kosten einzeln weitaus weniger.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum