Metzeler Roadtec Scooter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doppelpass

64, Männlich

  Radfahrer

. Honda

Beiträge: 61

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Doppelpass am 28.08.2023 07:43

Ich hatte kurz die "Feel Free" auf meiner Silver Wing. Die waren bei Nässe unfahrbar.
Seit dem nur Bridgestone Hoop, von denen bin ich so überzeugt das ich mich nicht mehr auf Experimente einlasse.
Der preisgünstigste Anbieter den ich gefunden habe ist derzeit "Reifenleader.de", da habe ich Anfang August 155,-€ für den Satz bezahlt, inkl. Versand mit DPD.

Beste Grüße 
Dietmar 

Allen unterwegs eine schöne Zeit.

DLZG
Dietmar

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Kellerrolli am 28.08.2023 09:16

Das war der Preis für den Hinterreifen.

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Roland am 28.08.2023 10:12

von Momolein am 28.08.2023 07:06 i
...
Also die Metzeler kosten einzeln weitaus weniger.

Der angesprochene Mettzeler, wie auch der Pirelli Angel Scooter sind im Preisranking aktull die günstigsten bei den Markenreifen.

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Rhoeni am 28.08.2023 11:16

Ich habe mir gestern wieder einen Metzler Roadtec für vorne bestellt. Im Moment habe ich 13500km drauf gefahren. Solange hält der günstige Pirelli nicht. Der hat nicht mal halb soviel Kilometer geschafft.
Ich bestelle immer lange vorher, mein Vorderreifen ist noch nicht am Ende, da geht noch etwas.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Kellerrolli am 28.08.2023 11:25

Ich hatte mal Pirelli Diabolo drauf .  Der klebte wie Affenscheiße in der Kurve ,  aber nach 6000 km war er fertig .

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Pehani am 28.08.2023 11:54

Servus
Ist halt immer das "Spiel" zwischen Laufleistung und Haftung. Es wird wohl keinen Reifen geben, der alles abdeckt. Top Haftung heißt geringe Laufleistung.Da muss man abwägen, und natürlich auch Fahrstil und Fahrzeug mit sehen. Mir persönlich ist die Laufleistung mit am Wichtigsten, da mache ich bei der Regenperformance Abstriche. Bei Regen fahre ich eh sehr defensiv. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Kellerrolli am 28.08.2023 13:48

So sehe ich das auch 

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 08.09.2023 10:50

Sodele, habe sie jetzt endlich montiert. Es ist halt immer ein Akt dessen Aus-und Einbau der Räder vollen Einsatz verlangen. Heute morgen zur Bäckerrunde. Dazu sagen kann ich nicht viel, neue Reifen fahren meistens gut. Vom ersten Eindruck: etwas träger als der Bridgestone SC 1, kann aber täuschen, da die Reifen ja erst noch ein paar Meter einrollen müssen. Der Vorderreifen singt ein wenig. Übrigens, Reifen vorne und hinten zusammen 140,-€ Montage und Entsorgung Altreifen 30,- inkl Wuchten. Zusammen 170,-€
Die Ankekdote war: Vorm Bäcker machte es klack!! Was war das? drumrumgelaufen, siehe da, da lag meine Handlampe am Boden, die bappte per Magnet schön noch am Auspuff um die Schelle richtig zu montieren. Hat gehalten bis zum Bäcker, dann wurde es ihr wahrscheinlich zu heiss. Schönschön..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2023 11:01.

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 21.09.2023 07:35

Nach den ersten tausend Kilometern muss ich sagen, der Reifen taugt was. Schön gedämpft, hält auch bei Fugen noch gut die Spur, Schräglagen machen Spass und geben ein gutes Gefühl wider. Nässe hatte ich noch keine, aber das kommt dann noch, der Winter naht, denn in drei Monaten ist Weihnachten.

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Kellerrolli am 21.09.2023 07:44

Danke für die Info.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum