Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Momolein am 04.11.2023 09:46

ok. ich habe mir den AK 550 vor geraumer Zeit mal angeschaut, da bestand noch das Problem mit der Lichtmaschine und die Software war noch nicht ganz ausgereift. Kann sein, das das jetzt behoben ist? Die Sitzposition für mich ist auch nicht der wahre Jakob! Ähnlich wie die Yamaha T-max. Am besten war hier noch der C650GT.
Aber am Burgi 650 ab 2013, führt einfach kein Weg vorbei. Selbst wenn er bleischwer daher kommt ist er immernoch das Maß aller Roller. Echt schade, das der nicht mehr gebaut wird!

Antworten

Kurti

53, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 1218

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Kurti am 04.11.2023 11:24

Bis auf das Cockpit (Mäusekino) kann die Burgi technisch mit den heutigen Modellen locker mithalten
meine Burgi von 2006  elektrische einklappare Spiegel elektrisch Windschutzscheibe ABS usw. war da ja schon der
Zeit vorraus
bin ja mal gespannt was die Zukunft noch so bringt in den Großroller Sekment

Antworten

KDO

69, Männlich

  BobbyCarfahrer

Kymco

Beiträge: 70

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von KDO am 04.11.2023 20:22

Nochmal zum AK. Bin 187 und lange Beine. Komm gut klar damit. Hatte vorher einen xciting400 und mit den Knien angestoßen und die Sitzbank war auch ungünstig für mich. Habe einen AK von 2017 und die Kinderkrankheiten nach der Garantie selbst behoben.Habe jetzt 35tkm runter und seit 15 tkm keine Probleme mehr. Meines Wissens sind die Neueren OK.
Gruß Karl 

Bremsen macht die Felge schmutzig. 

Antworten

Mikey

54, Männlich

  Fuffifahrer

. Honda Undesirables Viehicle Club 2017

Beiträge: 97

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Mikey am 05.11.2023 12:51

Zur Frage warum fährst du keinen Burgi?

Ich hatte einen ,weiß nicht mehr welcher genau , der hatte beim Gas geben und Gas weg nehmen so heftige Lastwechsel 🤮
Und die Motorbremse war so stärkt dass ich auf der ersten Fahrt 100m vor der Ampel zum stehen kam😢
Durch diese Eigenschaften war er für mich nicht fahrbar , ich hatte davor die 600er Silverwing von Honda und das waren Welten dazwischen .
Dann gab es bei dem Modell noch diese blöde Anschlagschraube der Automatik. Ein Verschleißteil das wenn es fällig wurde eine Werkstattrechnung von ca2500€ zur Folge hatte (2012 oder 13)
Alles in allem war bei mir der Burgi 650 mein größter Fehlkauf aller Zeiten .

LG Mikey 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2023 12:52.

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Kellerrolli am 05.11.2023 19:01

Stellt sich ja die Frage warum er nicht mehr gebaut wird.     In der Hubraumklasse gibt es bei Suzuki ja nichts mehr .

Antworten

Romiman

-, Männlich

  Radfahrer

1-BMW

Beiträge: 54

Warum fahren wir nicht (mehr) Burgman 650...?

von Romiman am 06.11.2023 20:06

Die Verkaufszahlen im 650er Segment gingen allgemein spürbar runter, so dass praktisch alle Hersteller dieses Marktsegment aufgaben.
TMax (+ Kymco AK550 und MaxSym 500 TL) sind ja eine Gewichtsklasse drunter und laufen zumindest in Frankreich sehr gut. 
Honda Forza/ X-ADV sind technische Ableger der NC-Motorrad-Baureihe und kommen so besser auf Stückzahlen als damals der technisch eigenständige SilverWing/SW-T.
Bei Suzuki kam noch die gescheiterte VW-Geschichte hinzu (geplante Zusammenarbeit im Bereich günstiger Kleinwagen für indischen Markt), die viel Geld verbrannt hat, was dann zur (wg. neuer Abgasnorm nötigen) Weiterentwicklung vieler Motorradbaureihen fehlte. Nicht nur für Exoten wie dem großen Burgi sondern auch Massenware wie SV650, Bandit oder dem Aushängeschild GSX-R.

Nun, auch ich habe ja "mit den Füßen abgestimmt" und mein 1. Neumopped ist anderthalb Leistungs- und Gewichtsklassen unterhalb des Burgi 650... 

CE 04, der "unverkäufliche Baumstamm" mit 110km-Verlängerungskabel... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2023 20:09.

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Pehani am 06.11.2023 21:33

Servus
ja, die immer wieder aufkeimende Frage, wo fängt Roller an, wo hört Roller auf. Und sorry für alle 650 Iger Burgman - Fans, so ein "Schiff" Ist in meiner persönlichen Ansicht kein Roller mehr. Ich finde den Burgman grundsätzlich auch nicht schlecht, aber nicht unter der Bezeichnung Roller. Bei mir persönliche ist bei 350 - 400 cm3 spätestens Schluss. Und wenn diese Klasse der 650 Iger Schwergewichte der Kassenschlager wäre, würde er sicher noch gebaut werden. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von vespisti am 07.11.2023 14:30

Hallole
Mir ist wurscht wie man den Burgi bezeichnet. Er ist bequem und macht was ich will. Mit meinen 130 Kilo habe ich ein Gegengewicht. Das fahren mit ihm macht auf alle Fälle Spaß. Auch zu zweit.
Gruß
vespisti

Antworten

Kurti

53, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 1218

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Kurti am 07.11.2023 15:07

Da gebe ich dir voll recht und es macht seit 12 Jahren spass
Ihn zu fahren

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Burgi21 am 07.11.2023 15:10

Na dann ist ja alles gesagt Kurti
Gruß Bert

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum