Rollertour zur Löwensteiner Platte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rollertour zur Löwensteiner Platte
von speedchecker am 27.07.2017 23:37Hallo Rollerfreunde,
meine liebe Sozia und ich planen für Samstag, den 29.7.17 eine Tour zur Löwensteiner Platte.
Dort ist ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer.
http://www.weinsbergertal.com/genuss/essgenuss/gastronomie/loewenstein-kiosk-platte-loewenstein/
Weiteres Ziel ist eventuell Schwäbisch Hall.
Zurück geht es noch ein Stück am Kocher entlang.
Die Tourlänge beträgt ca. 265 km.
Treffpunkt ist um 9:30 Uhr, am Trabold-Frischecenter, Randersackerer Str. 53. 97072 Würzburg.
euer
Speedchecker
Rollerfahren ist Leidenschaft
gottfried
Gelöschter Benutzer
Re: Rollertour zur Löwensteiner Platte
von gottfried am 28.07.2017 17:52Ich bin um 9:30 bei Trabold.
Gruß Gottfried
von Scooter am 28.07.2017 18:56Morgen kann ich leider nicht mit fahren.
von speedchecker am 30.07.2017 12:43Als wir morgens die Burgmänner starten, war es noch bewölkt und die Temperaturen angenehm.
Wir fuhren, ziemlich immer gerade aus, über die B19 bis Bad Mergentheim, was die Strecke besonders auf Baden-Württembergische Seite nicht weniger Attraktiv machte.
In Bad Mergentheim sah der Himmel schon besser aus und es versprach ein schöner Tag zum Rollern zu werden.
Wir verließen die B19, Richtung Assamstadt, weiter nach Krautheim an der Jagst und Kloster Schöntal. Dort legten wir, bei einer Besichtigung der Klosterkirche, den ersten Stopp ein.
Nach einer Weile trieb es uns aber wieder auf unsere Roller und es ging ohne Halt über Jagsthausen bis zur Löwensteiner Platte. Ein Treffpunkt für Motorradfahrer. Hier genossen wir den Ausblick bis weit nach Heilbronn.
Der Tag war aber noch jung und so rollerten wir über die B39 und B14 weiter bis Schwäbisch Hall. Auf dem Parkplatz am Kocher stellten wir uns unsere Maschinen ab. Dann besichtigten wir den historischen Stadtkern.
Von Schwäbisch Hall bis Untermünkheim ging es nochmal kurz die B19 entlang. Dort bogen wir rechts ab um unter die Kochertalbrücke zu fahren, mit 185m der höchsten Autobahnbrücke Deutschlands. Ihre 178 m hohen Brückenpfeiler sind die höchsten aller Balkenbrücken weltweit. Ein kurzer Halt zwecks Foto, schon fuhren wir weiter.
Es ging immer am Kocher entlang durch Kocherstetten bis Künzelsau,auf der L1022 weiter bis Mulfingen und zur letzten Pause nach Weikersheim. Hier stellten wir unsere Burgis ab und erfrischten uns nochmals auf dem Marktplatz bei den heißen Temperaturen.
Bis nach Röttingen immer an der Tauber, danach weiter bis Aub ging unsere gemeinsame Tour, dann verabschiedete sich Gottfried der bis nach Thulba die A7 benutzte.
Für meine Sozia und mich ging es noch durch Ochsenfurt und am Main bis Würzburg.
Ein Dank an unseren Gottfried der uns Begleitet hat.
Rollerfahren ist Leidenschaft
von Klaus am 30.07.2017 19:31Schöner Bericht, schöne Bilder. Scheint alles gepasst zu haben.
Gruß
Klaus
von Scooter am 30.07.2017 19:49Schöne Tour gutes Wetter, klasse Fotos.... Fehlt nur das TourenabschlussEIS
von schoepp am 31.07.2017 13:02Hallo Jutta und Thomas!
Da hattet ihr eine schöne Tour zu euren "Ehrentag"
Schöne Bilder und super Bericht!
Gruß von Gerd und Edel
von Klaus am 09.08.2017 06:56Schöne Fotos, schöner Bericht.
Gruß
Klaus