rund um Würzburg
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
rund um Würzburg
von speedchecker am 15.10.2017 21:04Die Rollerfreunde Schöpp und seine Edel, Gerd D., Rhöni, Mecki und speedchecker trafen sich in Volkach bei Honda Perschall, da an diesem Sonntag Herbstmarkt war.
Nachdem wir alle einem Kaffee getrunken hatten, setzten wir uns auf unsere Maschinen und starteten unsere Tour rund um Würzburg.
Schöpp und Edel machten sich wieder auf den Heimweg.
Für den Rest ging es über Escherndorf und Köhler an der Mainschleife entlang.
Nach Neuses am Berg hielten wir auf der Anhöhe für einen Blick ins Maintal, zum Schwanberg und den Steigerwald.
Wir fuhren weiter durch Dettelbach, Mainstockheim und Kitzingen. In Sulzfeld am Main bogen wir rechts ab, um über Erlach nach Sommerhausen zu gelangen.
Dort überquerten wir den Main nach Winterhausen.
Von Goßmannsdorf über Darstadt errreichten wir die B19. Wir blieben aber nicht lange auf dieser Bundesstraße, denn die Route führte nach Albertshausen und Geroldshausen, dort mit einem kurzen Stopp.
In Schönfeld und Gerchsheim streiften wir ein Stück Baden-Württemberg.
Als wir später die sog. Hettstädter Steige runter fuhren, kamen wir Würzburg ziemlich nahe, wir bogen aber Richtung Zell am Main ab um am Main entlang nach Zellingen zu fahren.
Dort ging es wieder über den Main und weiter ins Werntal nach Thüngen.
An unserem gemeinsamen Endziel in Arnstein gönnten wir uns zum Abschluß am Naturbadesee bei sehr schönem Herbstwetter einen Kaffee mit Kuchen und alkoholfreies Bier.
Rollerfahren ist Leidenschaft
Re: rund um Würzburg
von schoepp am 15.10.2017 22:34Und wiederum ein toller Bericht von Thomas!
Nach einer kleinen Stärkung auf den Herbstmarkt in Volkach,sind die Edel und ich von Volkach wieder Richtung Rhön gefahren,wir sind beide noch ein bisschen angeschlagen,ich mit mein Zeh,und die Edel mit ihren Ischiasnerv! Da war das genau die richtige Strecke bis Volkach und zurück! Den Main entlang Richtung Heimat war aber auch eine sehr schöne Strecke!
Anbei noch ein paar Bilder bei Honda Perschall wo wir uns getroffen hatten.
von Scooter am 16.10.2017 08:03Danke Gerd und Thomas für die schönen Bilder, war ein schönes Treffen und eine tolle Tour
Mecki
Gelöschter Benutzer
von Mecki am 16.10.2017 12:32Für mich war es die erste Tour mit den Rollerfreunden Unterfranken.
Es hat mir viel Spaß gemacht , ich fühlte mich gleich integriert und bedanke mich nochmal für die herzliche Aufnahme !
von Larry am 16.10.2017 14:40Schönes Wetter,schöne Bilder und ein guter Bericht.
Was will man mehr als daheim gebliebener.
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
von gerd2106 am 17.10.2017 11:47War eine wirklich schöne Tour. So konnte ich das Würzburger Umland prima kennenlernen. Dank dir Thomas für die Führung.