Alleine Sicher unterwegs mit BikerSOS

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Scooter

64, Männlich

  Frühgeburt

Beiträge: 759

Alleine Sicher unterwegs mit BikerSOS

von Scooter am 08.09.2019 17:37

Hallo,

 

hier mal was für eure Sicherheit mit den Modernen Smartphone´s

Ich nutze es schon eine Weile, habe meine Frau als Notfallkontakt. Sollte es zu eine Sturz oder Unfall kommen erhält meine Frau eine Nachricht aufs Handy mit den Daten wo was passiert ist.

Wenn man die Jahresgebühr zahlt dann werden bei einem Unfall auch die Daten vom Ort und die Gesundheitsdaten als Notruf abgesendet und sofort ein Krankenwagen alarmiert, wo die Sanis dann gleich die Blutgruppe und Allergien oder eventuelle Krankheiten wissen. Der Fahrer hat die genauen GPS Daten um den Unfall zu finden.

Hier ein Film bei YouTube und ein Fernsehbeitrag

Ich nutze es noch nicht als Vollversion, aber sollte ich mal eine mehrere Tagestour alleine fahren, werde ich es mir für kurz-zeit kaufen.

Man kann schon vor der Tour einen Link über WhatsApp oder Facebook oder anderen Communities senden und der Leser kann die Tour von zuhause aus verfolgen.

Hier mal unsere Tour zum Edersee von dort kommt man auch an weiter Info zur APP

Wenn man alleine fährt ist es glaube ich ganz gut wenn jemand in einer Notsituation bescheid bekommt.

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Alleine Sicher unterwegs mit BikerSOS

von Rhoeni am 03.04.2022 07:10

Es war zu schön damit auf der sicheren Seite gewesen zu sein, aber BikerSOS wird eingestellt.

Liebe BikerSOS Community!
Wir wenden uns heute leider mit einer schlechten Nachricht an euch und nein, es ist leider kein Aprilscherz. Die letzten Monate waren für alle eine herausfordernde Zeit, so auch für BikerSOS.
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir den Service von BikerSOS in Zukunft nicht mehr weiterführen können. 
 Es gab in den letzten Monaten viele Gespräche mit Interessenten, um die Idee und das Produkt BikerSOS weiterzuführen, jedoch sind diese bislang erfolglos geblieben. Wir versuchen weiterhin Interessenten zu finden, solange es uns noch möglich ist. 
Einige von euch haben es ja auch schon mitbekommen, dass unser Support seit einiger Zeit überfordert ist. Wir versuchen hier dennoch alles entsprechend abzuarbeiten. Wir mussten leider auch alle aktiven Abos, welche über unsere Plattform abgeschlossen wurden beenden, diese werden nicht mehr verlängert.
Wir bitten euch, auch eure Google und Apple Abos zu prüfen und diese zu beenden.
 Gebt uns bitte ein bisschen Zeit kürzliche Abo-Verlängerungen durchzugehen und zurückzuerstatten. Wir versuchen hier die beste Lösung für alle zu finden. Für alle Besitzer eines GPS Trackers werden wir die Zugangsdaten für das Gerät veröffentlichen, damit dieses mit anderen Systemen oder privat als Tracking-Gerät genutzt werden kann. Wir möchten uns auch nochmal bei allen Bikern und Bikerinnen für die Treue, die guten Gespräche und den Support bedanken, den wir in den letzten 6 Jahren erhalten haben. Wir wünschen allen Bikern und Bikerinnen eine unfallfreie Saison 2022 und alles Gute!

Jetzt hoffe ich dass ich den Tracker irgendwie mit einer anderen App verwenden kann.
Sobald ich etwas gefunden habe werde ich berichten.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Dino

70, Männlich

  Fuffifahrer

. 1-SYM Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 192

Re: Alleine Sicher unterwegs mit BikerSOS

von Dino am 03.04.2022 23:36

ich benutze die Nora App, die nützt aber nichts, wenn man nach einem Unfall bewusstlos ist, ansonsten aufrufen der App und man wird gefunden
Gruß Dino

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Alleine Sicher unterwegs mit BikerSOS

von Rhoeni am 04.04.2022 11:12

Habe schon etwas ins Auge gefasst, das deutsche RideLink system scheint sehr gut zu sein. Bin schon dabei die App zu testen und werde nachher sogar mal ein paar Kilometer fahren um die Navigation auszuprobieren. 
Die Folgekosten (nach einem Jahr) sind sogar etwas günstiger als bei BikerSOS.
Das man es sogar über OBD2 mit dem Roller verbinden kann ist interessant. Mal sehen, erstmal nur die kostenlose App austesten.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

rudiroller

66, Männlich

  Tourenfahrer

Kymco Heidecker Rollergang

Beiträge: 503

Re: Alleine Sicher unterwegs mit BikerSOS

von rudiroller am 04.04.2022 11:44

Ich benutze das Garmin "Zümo" Motorradnavie. Das ist sein Geld wert.

Antworten

« zurück zum Forum