Die alten Zeiten der Großroller.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carsten

68, Männlich

  Spermie

Honda RfB

Beiträge: 22

Re: Die alten Zeiten der Großroller.

von Carsten am 25.04.2023 09:17

Ja, das war damals in so großen Gruppen üblich.
Es hat sich nie jemand beschwert. Es wäre eine Katastrophe für gewesen, wenn sich da ein Auto eingefädelt hätte.
Grüße Carsten 

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Die alten Zeiten der Großroller.

von Burgi21 am 25.04.2023 09:42

Fahre am liebsten als letzter in der Gruppe, auch wenn man ganz schön Gas geben muss, um dranzubleiben
Gruß Bert

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Die alten Zeiten der Großroller.

von Rhoeni am 25.04.2023 10:05

Willkommen zurück Carsten. 
In Fürth habe ich es beim Kreisverkehr Absperrung live erlebt.  Da ist der Autofahrer bis auf wenige cm an den Roller rangefahren, sein Bein hat er sogar berührt. Beim umfahren wäre Polizei gekommen und glaube mir.  Der Rollerfahrer wäre zumindest auf seinem Schaden sitzen geblieben.  Es ist einfach verboten! Nur erlaubt mit vorheriger Genehmigung.  Ab 30 Fahrzeugen muss es sogar genehmigt werden. 

Also bei meinen großen Gruppen habe ich es noch nicht gebraucht mit Absperrung. Es funktioniert auch anders und alle kommen an.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Die alten Zeiten der Großroller.

von Pehani am 25.04.2023 10:12

Servus
und hinten kann man sich auf die Landschaft konzentrieren, und muss nicht ständig im Rückspiegel nach dem Hintermann kucken. Allerdings, so isses leider, fährt der erste mit 80km/h, ist der letzte in der Reihe schnell mit 100 + x km/h unterwegs 👍

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Die alten Zeiten der Großroller.

von Burgi21 am 25.04.2023 10:17

Genau so ist es Peter habe im Pulk immer ein schlechtes Gefühl habe es so oft erlebt mit hinten auffahren Peter
Gruß Bert

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum