Zontes 350e
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zontes 350e
von Doppelpass am 10.11.2024 14:56Moin, mein Tourenbegleiter wurde von seiner 400er Burgman getrennt.
Nachdem die Versicherung überwiesen hat liebäugelt er mit einem Zontes 350e, bei unseren Nachforschungen bleiben aber
Fragen offen.
In der Hoffnung, dass hier schon jemand mt dem Roller unterwegs ist, stelle ich unsere Fragen hier mal ein:
Wie hoch ist die Zuladung? Im Netz findet sich immer nur das Leergewicht.
Sitzt man mit 191cm Körperhöhe noch vernünftig? Leider ist der nächste Händler mit verfügbarem Vorführer fast 100km entfernt.
Ist das TFT- Display Apple CarPlay fähig?
Was taugt alternativ die Zontes- App, gerade im Bezug auf vorgeplante Routen?
Gibt es sinnvolles Zubehör, Scheibe, Topcase, etc., was wäre ein "Must have"?
Danke für eure Zeit
Dietmar
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar
Re: Zontes 350e
von Urbi am 10.11.2024 19:27Hast Recht , alle haben das Datenblatt ohne Zuladung, beim D Modell ist die Zuladung 180kg , wird beim E ähnlich sein.
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
von dieter2008 am 10.11.2024 20:32Für mich ist das Thema Probefahrt und Service entscheidend.
Was nützt mir ein Roller, wenn der nächste Händler 100 km entfernt ist.
Mein BMW-Händler ist keine 10 km entfernt. Wenn da was ist, bin ich in ein paar Minuten.
Das ist mir der Mehrpreis wert, auch wenn der 400er ebenfalls in China gebaut wird.
Dieter
Viele Grüße aus Baden
von wrangler am 10.11.2024 22:55@Dietmar
habt ihr euch schon die vielen Testberichte auf Youtube angeschaut?
Dein Vergleich hingt ein wenig, denn in Pforzheim hats auch einen Zontes Händler.
von Doppelpass am 10.11.2024 23:05@dieter2008
Da hast Du mich falsch verstanden.
Der nächste Händler mit einem verfügbaren Vorführer ist ca. 100km weg.
Zum nächsten Stützpunkt sind es knapp 50.
Das ist auf dem Land nun mal so.
Trotzdem fahren hier Leute Tesla, Porsche oder Bentley.
Zu meiner Honda Händler Werkstatt müsste ich auch 50km fahren, brauche ich aber nicht, Honda eben
Viele der YouTube Videos haben wir angesehen. Aber wie Objektiv sind die Leute da?
Der Scooteria ist z.B. ein bisschen zu sehr begeistert, Du weißt was ich meine.
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar
von dieter2008 am 11.11.2024 09:27Dieter
Viele Grüße aus Baden
von Pehani am 11.11.2024 15:03Servus
da meint man, man ist mit den etablierten Marken besser bedient wenn es um Händler geht,..... vor Kurzen gab's bei uns im Umkreis von 50km gar keinen Hondahändler, jetzt hat sich einer erbarmt, selbiges mit Yamaha, da wird es auch schnell sehr sehr eng, je nach Wohnlage kann man sich da auch auf 40-50 km Anfahrt einstellen. Und am "Ar... " der Welt wohne ich jetzt nicht unbedingt
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube