Zum alten TT Rider 400 zurück

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Zum alten TT Rider 400 zurück

von Urbi am 03.12.2024 23:13

Hatte mir ja ein neuwertig es Rider 50, noch mit Garantie gekauft und hatte das ältere Rider 400 schon in Kleinanzeigen gesetzt.
Als ich mir das neue Navi einrichtete, bemerkte ich das es keine Blitzerwarnungen gab, dafür sollte man über 30 € im Jahr als Abo zahlen. Außerdem suchte ich nach neueren Features im neuen Navi, Kontra dem alten 400.
Das Display, absolut gleich, gestochen scharf, der Ton im alten, spürbar lauter, was für Jethelm Fahrer ein Vorteil ist.
Karten bei beiden Geräten gleich aktuell.
Internetanbindung gleich, beim alten Navi , Blitzerdaten livetime im Kaufpreis enthalten.
Das neue Navi startet etwas schneller, und errechnet schneller die neue Route, wenn man die vorgeplante Route verläßt, 
Bedienung ist weitgehend gleich und selbsterklärend.
Also hab ich das alte 400 wieder an den neuen Halter geklickt und das neue Rider 50 Louis Edition fürs gleiche Geld weiterverkauft.
Die 3 Zusatzhalter, einen schon verbaut, konnte ich behalten. 

Hatte ja auch mit einem Carpuride geliebäugelt, da fehlt mir irgendwie die Motorradtouren, Routenfunktion und auf Abos zB Kalimoto hab ich echt keine Lust.
Kaufen ja
Abo nein

Sollte aber die seit 2018 versprochene Motorradnavigation von Google Maps kommen, dann wird auf Carpuride umgerüstet 

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Re: Zum alten TT Rider 400 zurück

von Seeraeuber am 04.12.2024 04:35

Nun, ich bin mit meinem Carpuride zufrieden.

Gruß vom Seeräuber Klaus

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

von Pehani am 04.12.2024 07:29

Servus
ja, die ewige Frage nach dem richtigen Navi. Irgendwann muss man sich halt mal für eine Variante entscheiden, und damit leben. Das Optimale für alle, das zeigen ja die immer wieder neuen Diskussionen dazu, gibts wohl nicht. Beginnt man groß zu vergleichen, hat man schon verloren, und weis gar nicht mehr was für einen passt. Drum hab ich das aufgegeben, fahre mit der Tom Tom Go App am Handy für jährlich 19.90€ durch die Gegend, bin 100% zufrieden damit, und das schon über 10.000 - ende von Kilmoetern auf zwei und vier Rädern. Andere Systeme können manches besser, habe aber bisher jein verlässlicheres System gehabt, und kann nach Bedarf jährlich kündigen. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

von Seeraeuber am 04.12.2024 08:50

Auf den Punkt gebracht Peter. Viele Wege führen nach Rom

Gruß vom Seeräuber Klaus

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

von Urbi am 04.12.2024 10:37

https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/20233014604818-Einstellung-der-GO-Ride-App#:~:text=Mitte%20September%202024%20wird%20die,Abschalten%20der%20Karten%2DAPI%20deaktiviert.

Ist TT Go denn eine spezielle Motorrad Software , oder nur von A nach B, wie Google Maps?

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

von Pehani am 04.12.2024 10:50

Servus
man kann Touren planen, am Handy oder am PC, man kann auch direkt ein Ziel eingeben, und "kurvenreich" wählen, für Motorradfahrer. Man kann die App grundsätzlich kostenlos eine oder zwei Wochen testen, ab und zu gibts auch Angebote "1 Jahr kostenenlos".Man kann kürzere Abos wählen wenn man sich unsicher ist. Einfach mal die Augen offen halten, denke zum Jahreswechsel könnte es Angebote geben, selber sich ein Bild von der App machen, und dann entscheiden. Wie zuletzt geschrieben, man muss sich auch hier auf die App einlassen, und annehmen, dann ist man zufrieden. Preis / Leistung passt in hedem Fall, und die Nutzung finde ich gut. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

von Urbi am 04.12.2024 11:06

Nächste Saison fahre ich erstmal mit dem Rider 400 , schaue mir das TT Go mal genauer an 

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

Eisenarsch

. Kymco RfF

von Kellerrolli am 04.12.2024 15:48

-87%

TomTom
3.0/5.0
TomTom Rider 400 EU
399,00 €
50,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.; zzgl. Versandkosten

Bei Polo im Angebot zur zeit

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

von Urbi am 04.12.2024 19:52

50 € für ein neues Rider incl Garantie, ist schon der Hammer und eigentlich sollte man sich das hinlegen.
Hab dann aber mal genau gelesen, Kartenupdates, Traffic ist im Preis mit drin. Aber leider keine Blitzer, da braucht es dann wieder ein Abo. Viele der älteren gebrauchten Rider 400, haben die Blitzer mit drin, sowie meins auch

Antworten

Urbi

73, Männlich

Tourenfahrer

Honda

von Urbi am 04.12.2024 19:57

Das muss auf der Verpackung stehen,  damit das Gerät alles hatScreenshot_20241204-1953452.png

Antworten

« zurück zum Forum