Tankdeckel geht schwer auf
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tankdeckel geht schwer auf
von Weitzi am 11.02.2023 16:24Mei Tankdeckel beim MP 3 geht nach den fahren zum Tanken schwer auf er zieht Vakuum . Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung .Die Werkstatt hat nichts gefunden.
Re: Tankdeckel geht schwer auf
von Roland am 11.02.2023 16:43Ich muss bei meinem Verschluss auch ab und zu WD40 drauf sprühen.
Mit Vaseline einreiben würde auch gehen.
von vespisti am 11.02.2023 17:01Hallole
Vielleicht mal nach dem Tanken nicht sofort den Deckel schließen. Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Entlüftung welche zu ist. Ich habe den Nexus und absolut keine Probleme.
Gruß
vespisti
von Rhoeni am 12.02.2023 09:20Normalerweise hat jeder Tank eine Belüftung. Das ist oftmals im Tankdeckel. Oder auch unterhalb vom Tankstutzen ein extra Anschluss mit einem Schlauch dran.
Wenn das zu ist, dann gibt's im Tank ein Vakuum. Teilweise geht sogar der Motor wegen Spritmangel aus.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von Weitzi am 12.02.2023 20:56Re: Tankdeckel geht schwer auf
von Theigi am 22.02.2023 16:41Oft hilft die Dichtung/dichtungsring zu schmieren oder ideal gleich tauschen
nicht zu voll tanken, denn es gibt eh einen Überlauf
die Maschinen vibrieren ja auch etwas, wie jedes Fahrzeug und dadurch wird der Deckel fester und wenn schon gut angeknallt eben noch mehr, deswegen nur leicht aufschrauben
unterdruck, wie oft vermutet gibt es eigentlich nicht, da die Tanks mit einem Überlauf versehen sind.
von Roland am 22.02.2023 17:34Oft hilft die Dichtung/dichtungsring zu schmieren ...
Bei mir hilft da Vaseline oder WD 40.
Beides hat schon geholfen.
von Weitzi am 05.03.2023 19:43Ich möchte mich bei allen für die Tipps von Euch bedanken das mit den Schmieren hat die wende gebracht