Blog von Driver59

  • 2 Ausfahrten 2024 OSSTALA Rollerclub
    Geschrieben von wernerurbatsch am 17.04.2024,
    Kommentare: 1

    Unser OSSTALA Rollerclub hat am Samstag. 13.4.24 bereits seine zweite Monatsausfahrt bestritten. Im März fuhren wir die Hunte-Hase-Tour, wobei wir in schöner Natur und tollem Sonnenschein beide Nordwest-Flüsse in Niedersachsen mehrere Male überquert haben. 7 Rollerfreunde haben sich beteiligt. Am Samstag, 13.4. stand unsere 2. Tour an. Es war die Kirschblüten-Tour. Die Fahrt ging ins Kirschendorf Hagen a.T.W., im Volksmund auch "Kirschenhagen" genannt. Weiter ging es nach NRW...
  • Führerschein-Prüfung - der Vollständigkeit halber
    Geschrieben von vinni am 29.03.2024,
    Kommentare: 2

    Am Tag vor der Prüfung hatte ich noch Übungsstunden. Intensiv Grundfahraufgaben üben, die hatte ich auf der großen Maschine nämlich noch gar nicht absolviert. Ging an sich aber super, das Motorrad ließ sich schön manövrieren, hatte ich nicht erwartet. Nur die Kupplung geht da recht schwer, ich hab zu kurze Finger, und der Hebelwinkel war auch nicht optimal. Ergebnis: irgendwann hatte ich gar keine Kraft mehr in der Hand, jeder Zug schmerzte, und ich hab dadurch die arme Maschine dann...
  • Fahrstunde irgendwo mittendrin - ab heute großes Motorrad
    Geschrieben von vinni am 19.03.2024,
    Kommentare: 3

    Heute wieder Fahrstunde gehabt. Diesmal bekam ich das große Motorrad, 280 kg Lebendgewicht mit 95 PS. Ok. Sowas werd ich vermutlich nie wieder unterm Hintern haben in meinem Leben. Erstmal Sitzprobe, aber ich bin zum Glück grad groß genug dafür. Fahrlehrer macht die Garage auf, entfährt ihm ein "oh scheiße". Also mein Roller ist ja derzeit echt schmutzig, aber gegen das Motorrad ist der blitzeblank  Der Schüler vor mir war die Nachtfahrt davor im Regen gefahren, das Ausmaß sah man...
  • Mein Weg zum Motorradführerschein
    Geschrieben von vinni am 06.03.2024,
    Kommentare: 2

    Ich mach ja grad den großen Schein, weil der B196 doch einschränkt. Theorie hab ich 2023 schon erfolgreich abgeschlossen, dieses Jahr ist die Praxis dran. Gestern also die erste Fahrstunde gehabt. Erstmal direkt mit dem Roller hingefahren, damit ich mich dort nicht erstmal mühsam anziehen muss. Gut daß ich mir die Regenhose letzt noch gekauft hab, denn in Bayern war noch Regen. Baden-Württemberg war dann wenigstens trocken, war schonmal beruhigend. Mit einem unbekannten Motorrad auf...
  • Unser neuer Rollertreff seit Sep.2023
    Geschrieben von Mario am 09.01.2024,
    Kommentare: 4

    Nächstes Treffen ist am:  
  • Jahresabschluss 2023
    Geschrieben von wernerurbatsch am 12.12.2023,
    Kommentare: 1

    Am Freitag, 15.12.2023 findet in den Räumen unseres OSSTALA-Rollerfreundes Markus Lünsmann in Wallenhorst-Hollage unser Jahresabschluss mit kleiner Weihnachtsfeier statt. Unsere besseren Häften haben für reichlich Salate gesorgt, Würstchen und reichlich Getränke stehen auch zur Verfügung. Es wird, wie im letzten Jahr, sicher wieder eine tolle Fete. Bei dieser Gelegenheit wünschen wir allen Rollerfeunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Rollerjahr 2024....
  • Route des Grandes Alpes
    Geschrieben von Obstler am 11.12.2023,
    Kommentare: 1

    Ich fahre nächstes Jahr die Route des Grandes Alpes von GenferSee nach Mouton bei Nizza .Wenn noch jemand Lust hat - einfach mal melden! Termin wird nach der Tour de France sein also ab dem 21.07.2024 da dann die Pässe wieder fei sein werden von "dusseligen" Radfahrern. Hab ansonsten noch kaum Ahnung von der Tour! Man kann ja wenn die Pässe zu sind nicht planen da Maps die Strecken ignoriert.
  • Jubiläumsfahrt OSSTALA
    Geschrieben von RalfFunke am 12.08.2023,
    Kommentare: 0

    Zu unseren 1 jährigen Bestehen sind wir von Wallenhorst/Hollage gestartet. Das Wetter meinte es leider nicht gut mit uns, aber wir waren Alle bestens mit Regenklamotten ausgerüstet. Wir sind dann über Halen, Wersen nach Hasbergen/Gaste gefahren. Dort wartete noch ein Rollerfreund. Da es in strömen regnete, verweilten wir einen Moment im Café. Dann ging es weiter über Natrup Hagen, Sudenfeld, Hagen a.T.W, nach Holzhausen. Hier haben wir dann das Kreimer Selberg Museum besucht. Hier gab...
  • Abschlussfahrt des Bischofsheimer Motorradstammtisches.
    Geschrieben von Rhoeni am 09.11.2022,
    Kommentare: 0

    Mal die Abschlussfahrt mit der Bischofsheimer Motorradgruppe gefahren.
  • Treffen mit Telegram Forum Freunde
    Geschrieben von Driver59 am 07.11.2022,
    Kommentare: 0

    Wochenende 2.7. bis 4.7.22 Treffen einiger Freunde aus dem Telegram Forum Obb`Brother in Laufen an der Österreichischen Grenze. Anfahrt am 2.7 Bis Mittag schönstes Wetter, bin gegen 14 Uhr zu Hause weg gefahren, kaum 20 Km weg gewesen Regen ohne Ende, es ware bis zum Treffpunkt im Hotel zwar nur 75 Km, bis dorthin nass von Kopf bis Fuß. Schönen Abend in der Hotelgaststätte verbracht, gut gegessen und getrunken. Morgens des 3.7 nach dem Frühstück, der ernannte Tourguid hat eine...
von Driver59 am 7. November 2022 19:27 Uhr  ·  Kommentare: 0
Wochenende 2.7. bis 4.7.22 Treffen einiger Freunde aus dem Telegram Forum Obb`Brother in Laufen an der Österreichischen Grenze.
Anfahrt am 2.7 Bis Mittag schönstes Wetter, bin gegen 14 Uhr zu Hause weg gefahren, kaum 20 Km weg gewesen Regen ohne Ende, es ware bis zum Treffpunkt im Hotel zwar nur 75 Km, bis dorthin nass von Kopf bis Fuß. Schönen Abend in der Hotelgaststätte verbracht, gut gegessen und getrunken.
Morgens des 3.7 nach dem Frühstück, der ernannte Tourguid hat eine Tour aus gearbeitet für geübte und nicht so fitte Fahrer.
Von Laufen über Oberndorf bei Salzburg nach Mattigkoffen, dort kleine Einkehr in einem netten kleinen Strassencafe, nach der Pause weiter gemütlich über Land zum Mondsee mit einigen Raucherpause für die Süchtigen.
Am Mondsee Einkehr in einem guten Speiselokal dort lecker gegessen, und danch über Wallersee, Oberthurn am See und Haunsberg, Oberndorf bei Salzburg zurück zum Hotel.
Abends mit 3 Kollegen per Auto nach Freilassing gefahren im Lokal Der Schmuggler den abend locker und beschwingt bei guten Essen und Trinken ausklingen lassen.<...