15.03.2020 Tour zum Saisonstart zum "Brauhaus am Kreuzberg"
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
15.03.2020 Tour zum Saisonstart zum "Brauhaus am Kreuzberg"
von Scooter am 13.03.2020 23:39Hallo Rollerfreunde,plane für Sonntag eine Tour nach Hallerndorf-Schnaid als erste Tour in 2020.
Treffpunkt wäre um 10:00 Volkach am Alten Bahnhof, oder wenn keiner aus Süd-Unterfranken dabei ist um 9:50Uhr Werneck beim Autohof.
Von Werneck wären es dann ca. 85km und von Volkach 65km.
Kurzer Stop in Burgwindheim.
Geplante Ankunft am "Brauhaus am Kreuzberg" um 11:30Uhr zur Essenszeit.
Hier ist die Speisekarte zum anschauen.
Es ist mehr eine Art Sternfahrt, denn in Schnaid treffen wir uns mit einigen der Rollerfreunde Fürth zum Mittagessen.
Die Fürther werden uns nach dem Essen noch ein Stück richtung Unterfranken, durch den schönen Steigerwald begleiten.
So das war ein Tourenvorschlag für den Saisongstart 2020, ich hoffe es melden sich einige mit an.
Das Wetter wird gut und mit richtiger Kleidung bei ca. 13°C im Schatten auch noch einigermassen angenehm zum fahren.
Re: 15.03.2020 Tour zum Saisonstart zum "Brauhaus am Kreuzberg"
von Klaus am 14.03.2020 08:27Wünsche euch viel Spaß. Muss leider arbeiten (Wahlsonntag).
Gruß
Klaus
von schoepp am 14.03.2020 08:44Re: 15.03.2020 Tour zum Saisonstart zum "Brauhaus am Kreuzberg"
von Scooter am 14.03.2020 15:29Kein Problem Gerd, ab 125ccm ist jeder Willkommen.
Achtung Abfahrtszeit hat sich nun gändert, Treffpunkt um 11:20Uhr in Werneck Autohof
Der Gottfried und Stocki fahren, wenn alles klappt auch mit. Oder zur Not kommen die dann später nach Schnaid.
Bis Morgen Mittag dann, am Autohof Werneck.
von Larry am 14.03.2020 23:56Da wünschen wir euch eine schöne unfallfreie Tour habt Spaß.
Anni & Larry
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
stocki
Gelöschter Benutzer
von stocki am 15.03.2020 00:04Hallo
Wir fahren um ca. 11:15 in Fuchsstadt los falls sich jemand anschließen möchte ist er herzlich willkommen.
Abfahrt in Fuchsstadt ca.11:15 Schweinfurterstrasse 73.
Gruß Franz
von Scooter am 15.03.2020 22:38Das Wetter war sehr schön zum fahren mit der Richtigen Kleidung.
Das Brauhaus am Kreuzberg, das ja Platz zwei hinter der Krug Bräu auf der Seite infranken.de ist. Die genaue Seite habe ich nicht mehr gefunden.
Aber die Brauerrei am Kreuzberg hat Platz eins bei einer Umfrage über Frankens schönste Bierkeller gemacht.
Sauerbraten gut, Schnitzel auch gut, Portionen riesig. Und Platz genug um ohne Reservierung einfach mal anzu Rollern.
Bilder habe ich keine gemacht, war zusehr mit meiner neuen Navigations App beschäftigt. Dort an der Kirche sind 3 Gasthäuser und die Fürther und wir Unterfranken mussten uns erstmal finden. Aber auch das hat gut geklappt.
Wir waren erst bei der Brauerei im Dorf gelandet und beim suchen 3mal durch die gleiche Ampel gefahreren, und den ersten den wir fragen konnten war der Braumeister. Der uns mit seinem Auto, von der Brauerei zum Kreuzberg an das richtige Brauhaus führte.
Die folgenden 4 Bilder habe ich vom Thomas K. aus Fürth geklaut.
Die Kirche am Kreuzberg
Das Brauhaus mit großem (Riesen) Biergarten.
Der Stocki
Und nun kommt wieder der Brüller
Der Gottfried ist es nicht, aber ich bin wieder ganz Toll getroffen und somit der Brüller des Tages.
Für alles die nicht dabei waren, hier das Passende Smilie
Also dann auf die nächste Tour am Main lang.