Auspuffdichtung Mastermotor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonsai-Triker

74, Männlich

  Windelschisser

Beiträge: 10

Auspuffdichtung Mastermotor

von Bonsai-Triker am 25.09.2024 22:20

Nach den Erlebnissen in Österreich dieses Jahr bei den Vespa Alp Days muss ich mal etwas loswerden.
Am Fahrzeug ist in den Bergen die Auspuffdichtung davon geflogen. Kann ja passieren und sollte nicht weiter schlimm sein, denn es gibt ja in D wie auch in A genug Piaggio-Händler, wie auch -Werkstätten, denn der Master-Motor wurde millionenfach hergestellt und in zig Modellen - auch in Fremdfabrikate -  verbaut. Und da man beim Roller bei Arbeiten am Hinterrad den Auspuff abbauen muss und man dabei eigendlich die Dichtung wechseln sollte, könnte man annehmen, dass die bei den Werkstätten auf Vorrat vorhanden ist. Aber Pfeifendeckel, im Umkreis von 100 km um Zell am See keine Dichtung auf Vorrat! So musste das Fahrzeug einige Tage stehen bleiben, bis eine neue Dichtung aus D vom Versandhandel (!!!!) da war. Das heißt, nicht nur Fracht- & Expresskosten, sondern auch mehr Übernachtungen. Das scheint heutzutage das neue Serviceangebot zu sein!

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2415

Re: Auspuffdichtung Mastermotor

von Seeraeuber am 26.09.2024 04:45

Moderne Lagerhaltung. Vieles kann man muss es aberzieht verstehen.
Sehr ärgerlich wenn man als Kunde davon betroffenen ist.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Auspuffdichtung Mastermotor

von Pehani am 26.09.2024 08:53

Servus
und das in Österreich, wo glaube ich der GTS 300 auch die unangefochtene Nr. : 1 am Rollermarkt ist. Frage mich eh immer, ob beim Reifentausch in den Werkstätten die Auspuffdichtung grundsätzlich erneuert witd, oder ob sie die alte Dichtung belassen🤔. In jedem Fall sehr sehr ärgerlich, und mit vielen Kosten für dich um die Dichtung herum. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

« zurück zum Forum