Bikerhöhle Pekeline Doly CZ von 2011
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bikerhöhle Pekeline Doly CZ von 2011
von Scooter am 12.10.2015 19:22Hatte ja schonmal die Tour etwas größer geplant, aber es ist nur eine kleine mit 1265km geworden.
Also, die Idee zu der Höhle zu fahren hatte ich schon länger und nun ging es am 16.08.11 um ca. 10:45 los.
Alles Landstraße vorbei an Coburg, durch das Fichtelgebirge bis zum Grenzübergang Selb.
Dort war ich so 13:00
Dann immer weiter über Karlsbad, Brüx, Leitmeriz bis Doksy, dort bin ich auf den Campingplatz Billi Kamen den ich noch von 2006 kannte.
Hatte zwar Zelt und alles dabei, aber weil es am regnen war und noch Bungalos frei waren, habe ich mir lieber gleich einen Bungalo genommen. Zelten hätte die 2Tage ca 16€ gekostet, der Bungalo kam auf 36€.
Aber Luxus ist das nicht, da ist nicht mehr als 2Liegen drin und ein Tischchen mit 2 Hockern.
Aber Roller stand unter Dach und vor der Tür waren noch andere Motorradfahrer mit Zelten.
Habe dann auf dem Campingplatz für ca. 3€ ein Schweinebraten mit Knödel gegönnt und später in der Bar des Campingplatzes noch 3Bier. Die Preise sind günstig und Essen und Bier waren sehr gut.
So das war mein erster Tag, am nächsten morgen ging es dann schon früh in die Bikerhöhle.
Re: Bikerhöhle Pekeline Doly CZ
von Scooter am 12.10.2015 19:34Nach dem Abend in der Bar (halbe Bier 1,30€) auf dem Campingplatz ging es am nächsten morgen schon um 8:00 zum Frühstücken, Wurst und Käseteller Marmelade mit 2Brötchen ca. 2€. Kaffee kostete extra 1,30€. Nicht grad günstig aber guter Kaffee.
Dann um ca. 9Uhr bin ich mit dem Roller los zur Höhle.
So 300meter vorm Ziel schon eine Höhle am Straßenrand.
Ging auch etwas in den Berg rein und bei dem Bild sieht man so gekennzeichnete Löcher, als wären es Sprenglöcher.
Bin dann noch die letzten 300meter zur Bikerhöhle und sofort mit meiner 2T-Rakete in die Höhle vor die Bar gefahren.
Dort die nächste Tasse Kaffee geordert und gegenüber in die Sesseln gelümmelt
Andere Biker dort machten dann ein Foto von mir und auch meine Hexe wurde von den anderen Bikern dort Fotografiert
Habe dann noch von drausen ein Foto gemacht und bin dann weiter gefahren.
In der Höhle gab es so einiges, wie z.B. eine Leinwand für Film und Fernsehen und eine kleine Bühne mit Gogostange für so manche Bikerparty.
Hatte mich dann dazu entschlossen nach Prag zu fahren und leider nicht wie vorher geplant richtung Polen das so ca 50km entfernt der Höhle beginnt.
Ein entschuss über den ich mich jedoch noch Ärgern würde
Fortsetzung folgt
von Scooter am 12.10.2015 19:43So... zuerst wollte ich ja von dort richtung Polen weiter fahren, so ca, 100km bis Jelenia Gora. Aber bin dann da ich noch eine Internetbekannte in Prag hatte, nach kurzen Telefonkontakt nach Prag gefahren.
Fahrt ging durch schöne kleine Dörfer mit tollen Marktplätzen
Noch ein kurzer Tankstop
und ich stand mit Roller auf dem Wenzelsplatz
genau hinter meinem Roller war eine kleine Bank mit Wechselschalter, dort habe ich dann 50€ gewechselt. Die Dame hat das Geld vorgezählt durch den Schlitz geschoben mit der Quitung, ich nehme das Geld und kontrolliere die Quitung, gehe raus und plötzlich kontrolliere ich nochmal das Geld. Was ist!! Es fehlen 500Kronen (ca.21€). Da bin ich doch glatt an einer Wechselkasse einer Bank beschissen worden...
Davon angefressen traf ich meine Internetbekanntschaft vor dem Reiter, oben auf dem Foto.
Ok, hatten uns auf einen Kaffee verabredet und dort war Starbucks und McDonalds. Sie hatte auch Hunger also sind wir in den McDoooooof, dort bestellt. Die Dame an der Kasse sagt "Onehunredtwenty", ich gebe 200K und die mir nur 20K raus. Hinter mir eine Schlange und als ich sagte ich müsste 80bekommen, verstand die kein Englisch mehr. Hätte Ihr am liebsten das Tablet über die Theke geknallt, aber was hätte es genutzt. Ausser Ärger nix gebracht.
So bin ich in 30min um fast 25€ beschissen worden, das Prag sieht mich im Leben nicht mehr.
Aber möchte dazu sagen, das ich z.B. auf dem Campingplatz, desöfteren zuviel Münzen über die Theke geschoben hatte und dort hat man mir immer die zuvielen Münzen zurück geschoben und Geld bekam ich meist auch noch raus.
Meine Bekannte wollte dann sogar noch mir die Verluste zurückgeben von Ihrem Geld, was ich aber ablehnte.
Ok, so nach dem Kaffee und ewas Unterhaltung bin ich dann wieder zurück zum Campingplatz gefahren.
(Fortsetzung folgt mit beschreibung vom Campingplatz und der Umgebung.)
von Scooter am 12.10.2015 20:04Abends bin ich dann über den Hauptstrand von Doksy geschlendert und habe so einige Bilder gemacht.
Es gibt dort so einiges zu der Zeit war zum Wochende ein großes Konzert am Strand und das oben gezeigte, ist die Bühne dazu.
Aber auch Trettboote oder E-motorboote kann man dort ausleihen.
Strandbuden mit Restaurants und Bars oder Eisstände (Kugel 40cent) sind auch dort zu finden.
Der feine Sandstrand ist Sauber und gepflegt, um die Uhrzeit war dann aber nicht mehr viel los.
Mit großen Schiffen kann man über den ganzen See schippern
So dann nochmal umgedreht und ein Bild von Sonnenuntergang gemacht.
Bin dann nach einem Eis zurück zum Campingplatz zum sachen Packen, da es ja schon am nächsten Tag wieder zurück nach D ging.
(Fortsetzung folgt) von der Rückfahrt
von Scooter am 12.10.2015 20:20Bin dann am nächsten Morgen früh raus und zum Duschen in die ordenlichen Waschräume des Campingplatzes.
Noch ein Foto von den Sitzplätzen unter Dach beim Restaurant, die Bar im hintergrund war noch zu.
Dann ging es nachdem ich meine hinterlegten 40€ wieder bekommen hatte, wieder auf die Straße.
Ein letztes Bild vom Ortswappen von Doksy
und nach einem weiterem Tankstop fuhr ich schon in Karlsbad ein.
Hinter Karlsbad gibt es noch einen kleinen Ort namens Loket
dort gibt es sehr gutes Essen und es war meine letzte anlaufstelle in der CZ.
OK, einmal Volltanken noch bei etwas günstigeren Preisen.
Bin für die 3Tage auf 168€ gekommen wenn ich nun die 25€ beschiss abziehe sind das für 3 schöne Tage 143€, habe nicht geprasst (bin fast schwab) und Abends gesoffen was reingeht, obwohl das Bier günstig ist.
Bei den 143€ sind Benzin, Übernachtung, Essen, Trinken alles drin........ Halt muss noch 6,98€ draufrrechnen für 1Liter 2T Öl
Also Schlussrechnung 150€ für 3Tage Spass und 25€ für eigene Dummheit oder böse Menschen.
von schoepp am 13.10.2015 08:51Hallo Klaus,da hast du ja eine schöne Strecke hinter dir bebracht!
Danke auch für die schönen Bilder.
GB Bilder - Guten Morgen
Ritschi
Gelöschter Benutzer
von Ritschi am 13.10.2015 09:00Hallo Klaus.
Ein wirklich schöner und informativer Reisebericht mit tollen Fotos.
Du hast gezeigt, daß man auch für relativ wenig Geld viel Spaß haben kann.
Man muß es einfach nur Unternehmen.
von Scooter am 13.10.2015 13:25Ist noch eine alte Tour von 2011, hatte ich zum Glück noch auf dem Computer gespeichert.
Mein Tour Italien Slowenien Kroatien werde ich auch noch ins Forum stellen, damit es für jene die diese Touren noch nicht kennen etwas lesestoff gibt.
redbaron
Gelöschter Benutzer
Re: Bikerhöhle Pekeline Doly CZ von 2011
von redbaron am 15.10.2015 08:24Hi Rhöni,
super Bericht, will mehr ,
wenns noch niemand gelesen hat, was ich so treibe, bzw. mich rumtreibe dann kann er ja mal in meinen Bogs sich durchlesen:
Meine Unternehmungen
Re: Bikerhöhle Pekeline Doly CZ von 2011
von Rhoeni am 03.05.2022 07:02Hier könnt ihr euch schon einmal etwas einstimmen auf die ersten Tage der CZ-TOUR.
Ruhig mal vom Anfang an lesen.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium