Erhaltungsladung für den 400er L0

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Erhaltungsladung für den 400er L0

von Momolein am 22.10.2023 10:25

vielleicht hat mal jemand ein Bildchen, wie man den Burgi 400 bj. 2020 über Winter am besten am Leben erhält. Muss ehrlich erstmal suchen wo die Batterie überhaupt ihr Dasein fristet. Da laufend das Schlüsselsymbol blinkt, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Batterie irgendwann ins Nirwana geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2023 10:26.

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Erhaltungsladung für den 400er L0

von Roland am 22.10.2023 10:32

Ich schau, dass ich übern Winter so alle 4 - 6 Wochen mal 'ne Ruinde ( 50 - 100 km) drehen kann.
War bei mir die letzten Jahre ausreichend.

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Erhaltungsladung für den 400er L0

von Pehani am 22.10.2023 10:40

Servus
Putzen, Tank voll, Batterie alle 5-6 Wochen laden, wenn er lange steht, beide Räder entlasten. 
Wenn die Batterie nicht gut zugänglich ist, hilft ne Lagebuchse zu installieren, dann entfällt das Gefummel zur Batterie 😁. 
Ich fahre im Winter ja auch kleine Runden, da sollte es salzfrei und trocken sein, dann gammelt der Rost nicht am Roller. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Erhaltungsladung für den 400er L0

von Momolein am 22.10.2023 11:15

nun in meiner 48jährigen Fahrerfahrung weiss ich inzwischen wie man ein Fahrzeug über Winter erhält. Ich wollte ja nur wissen, wie man am Burgi 400 am besten vorgeht um eine Erhaltungladung anzubringen. Ich habe mich mit dem "Neuen" noch nicht so richtig auseinandergesetzt und wollte deshalb mal ein Foto für die z.Bsp. Kabelführung nach draussen haben. Also danke und lasst es gut sein, ich werde mich selbst drum kümmern.

Antworten

« zurück zum Forum