Ersatzteilversorgung Satelis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ropa

70, Männlich

Spermie

Peugeot

Ersatzteilversorgung Satelis

von Ropa am 26.06.2023 20:30

Hallo zusammen!  Ich fahre eine Satelis 250 Bj 2007 56.000km und bin nach wie vor begeistert von Fahrleistung und Handling, bisher läuft er super. Gerne würde ich mir später wieder eine Satelis (aber stärker) kaufen. Aber: Auf Nachfrage rät mir jede Werkstatt hier im Umkreis (Suzuki, Vespa....) ab."Peugeot fasse ich nicht an etc." - Ersatzteile gäbe es wohl nur selten und die Reparaturzeiten unkalkulierbar...  Wollen die nur ihren eigenen Mist verkaufen oder ist das wirklich so? Die nächste Peugeot-Rollerschmiede wäre in Köln, also ggf Hänger mieten und hinbringen. 

Antworten

Ryder55

69, Männlich

Mofafahrer

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Re: Ersatzteilversorgung Satelis

von Ryder55 am 28.06.2023 15:28

Hallo, 
das ist fast üblich bei 2 Rad Werkstätten, es gibt zuwenig markenunabhängige Werkstätten. 

Wobei auch das restriktive Politik bezüglich Werkstatthandbuch tut es auch nicht besser machen.  Drehm8menttabelle suchst dj vergeblich im Bed.-Anleitung....

Wer auf den flachen Land lebt hat es manchmal nicht  einfach,  bei mir sind es 90km zur nächsten Peugeot  roller  Werkstatt.

Antworten

Micha

65, Männlich

Tourenfahrer

Peugeot Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Re: Ersatzteilversorgung Satelis

von Micha am 21.08.2023 18:04

Servus Ropa ,
ich selbst wohne im Raum Nürnberg und fahre einen SATELIS 500 Bj.2012 mit dem Piaggo Motor (und dem Segen von Dr.Phully-))) und freue mich bei jeder Fahrt über Fahrwerk / Motor  / Handling - ist einfach nur Klasse !!! , aber das weißt du sicher selber. Echte 160 km/h sind kein Problem ! Ich mache viel ( eigentlich alles ) selber und kaufe meine Teile überwiegend bei EASY PARTS , dort hatte ich überhaupt keine Probleme, sei es die Bremsbeläge , Verkleidungsteile,Scheinwerfer,etc. alles ist sofort verfügbar bei moderaten Preisen und sollte ich mal wirklich ein Problem haben was ich selber nicht lösen kann habe ich eine kleine wirklich kompetente freie Werkstatt die mir weiterhelfen würde.
Also keine Angst - bleibe der Marke treu , es gibt garantiert auch in deiner Gegend eine richtige Werkstatt die dir weiterhelfen würde,
viele Grüße
Micha

Antworten

« zurück zum Forum