Ersatzteilversorgung Satelis
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ersatzteilversorgung Satelis
von Ropa am 26.06.2023 20:30Hallo zusammen! Ich fahre eine Satelis 250 Bj 2007 56.000km und bin nach wie vor begeistert von Fahrleistung und Handling, bisher läuft er super. Gerne würde ich mir später wieder eine Satelis (aber stärker) kaufen. Aber: Auf Nachfrage rät mir jede Werkstatt hier im Umkreis (Suzuki, Vespa....) ab."Peugeot fasse ich nicht an etc." - Ersatzteile gäbe es wohl nur selten und die Reparaturzeiten unkalkulierbar... Wollen die nur ihren eigenen Mist verkaufen oder ist das wirklich so? Die nächste Peugeot-Rollerschmiede wäre in Köln, also ggf Hänger mieten und hinbringen.
Re: Ersatzteilversorgung Satelis
von Ryder55 am 28.06.2023 15:28Hallo,
das ist fast üblich bei 2 Rad Werkstätten, es gibt zuwenig markenunabhängige Werkstätten.
Wobei auch das restriktive Politik bezüglich Werkstatthandbuch tut es auch nicht besser machen. Drehm8menttabelle suchst dj vergeblich im Bed.-Anleitung....
Wer auf den flachen Land lebt hat es manchmal nicht einfach, bei mir sind es 90km zur nächsten Peugeot roller Werkstatt.