Es werden immer mehr e-roller

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Es werden immer mehr e-roller

von Burgi21 am 14.04.2023 06:14

Es werden immer mehr
Gruß Bert

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Es werden immer mehr e-roller

von vespisti am 14.04.2023 07:21

Hallole
Ist wie in den 90er. Als in jedem Baumarkt 50er Roller auftauchten. Von Hersteller welche nur die Serie gebaut haben und danach wieder von der Bildfläche verschwanden. So ist es im Moment mit den E-Scootern. Wenn man den Anstieg in Prozent angiebt sieht es für den ersten Moment nach viel aus. In Realen Stückzahlen sind es immer noch wenig. Habe ich 2021 50 Roller verkauft. 2022 75 habe ich eine Steigerung von 25%
Gruß
vespisti

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Es werden immer mehr e-roller

von Pehani am 14.04.2023 07:55

Servus
aber es spielen auch die Großen mit, wie Honda, Yamaha, Peugeot,..... und die ziehen das durch. In ein paar Jahren kriegst du keinen 125cm3 oder 50cm3 Roller mit Verbrennen mehr. Die sind dann nur noch Elektro, dann sicher auch mit vernünftigen technischen Daten. Kann man gut oder schlecht finden, es wird nichts mehr anderes geben befürchte ich. Die "Kleinen" werden die ersten sein, die komplett wegfallen

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Es werden immer mehr e-roller

von Roland am 14.04.2023 10:07

von Pehani am 14.04.2023 07:55
...
Die "Kleinen" werden die ersten sein, die komplett wegfallen

Da kann ich's mir noch am ehesten vorstellen.

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Es werden immer mehr e-roller

von Seeraeuber am 17.04.2023 14:18

Also ich habe ja auch einen E-Roller der 125er Klasse. Was mir richtig gut gefällt ist einmal die Stille, kein lautes Dröhnen was aber auch bei Fußgänger zum Problem werden kann. Nichts stinkt und durch die Batterien ein schönen tiefen Schwerpunkt.
Die Nachteile liegen aber auf der Hand. Die Akkus …. lange Touren kann man vergessen. Zumindest im Winter ist die Reichweite sehr knapp mit grob 40 km. wie sich das ggf. bei wärmeren Temperaturen wieder verändert kann ich nicht sagen, da ich seit November 22 damit fahre. Die Ladezeit, an einer Ladesäule grob 2 Stunden, bei Einzelladung der 2 Batterien jeweils 2 Stunden.
Die Reichweite und die Ladezeit sind eben der limitierende Faktor.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Es werden immer mehr e-roller

von vinni am 17.04.2023 14:49

Oh wow, also etwa ne halbe Stunde fahren und dann 2 Stunden laden (1x fahren, 4x laden je Zeiteinheit)
Derweil sitzt man irgendwo fest und muss sich die Zeit mit irgendwas vertreiben.
Ist jetzt nicht gerade meine Definition von mobil.

DLzG

   vinni   


Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Es werden immer mehr e-roller

von Roland am 17.04.2023 17:16

von vinni am 17.04.2023 14:49
...
Ist jetzt nicht gerade meine Definition von mobil.

Tja.
Die Frage ist, wie die Regierung das sieht.

Antworten

Kurti

53, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 1218

Re: Es werden immer mehr e-roller

von Kurti am 29.07.2023 19:48

Aktuell denke ich nur gut für Stadt oder kurzstrecken 
Alles andere erst mal abwarten 

Antworten

Romiman

-, Männlich

  Radfahrer

1-BMW

Beiträge: 54

Re: Es werden immer mehr e-roller

von Romiman am 11.09.2023 23:09

Ich kann ja als E-Rollerfahrer mit inzw. über 7500km Erfahrung ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, wie es wirklich ist. 

De 2rad-E-Mobilität oberhalb der 50ccm-Klasse steht ja noch ziemlich am Anfang. Verglichen mit dem E-Auto hinkt sie noch locker 10-15 Jahre hinterher. 
Will man Fahrleistungen auf 125-250ccm-Niveau, muss man preislich in die TMax-Klasse vorstoßen.
Eine heimische Lademöglichkeit ist ebenso ratsam wie ein langstreckenarmes Fahrprofil. Bei mir beides: Check! 

Wer sich jetzt fragt, warum man sich das dann trotzdem antue, möge dieses Video schauen, Zeitstempel 19:22 und 19:55 (beide auch in meinem Kommentar zum Video verlinkt. Heiße da Romiman1).

https://youtu.be/INWuWPvrFtE?si=Lcyk-zzIRICJL-pP

CE 04, der "unverkäufliche Baumstamm" mit 110km-Verlängerungskabel... 

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Es werden immer mehr e-roller

von Pehani am 12.09.2023 09:19

Servus
man muss die E - Fahrzeuge entsprechen einsetzen, und bewusster Fahren und "tanken". Mein Kumpel ist aktuell mit einer E - Zero auf großer Reise (So als Challenge) Aktuell 3000km gefahren, im Moment am Schwarzen Meer angekommen. Reichweite der Zero 150km. Mit Zwischenlandung mach er auch Tagesetappen von 300km.Wenn man sich auf die E - Fahrzeuge, "einsatzbezogen" einlässt, funktioniert das schon, mal ganz unabhängig, was man grundsätzlich von E - Mobilität hält, und ob das global Sinn macht oder nicht. 
"Wenn ich Kies transportieren will, kauf ich auch keinen Porsche". Wenn die Nutzung passt, warum also kein E-Fahrzeug. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum