Fahrt in die thüringer Rhön
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fahrt in die thüringer Rhön
von speedchecker am 29.10.2016 19:03Hallo Rollerfreunde
Wir fahren morgen am Sonntag, 30.10.16 eventuell kurzfristg als Abschlusstour Richtung thüringer Rhön.
Treffpunkt ist in Fuchsstadt bei Hammelburg an der B 287 am Parkplatz
und um 12 Uhr in Mellrichstadt am ALDI Parkplatz.
Gruß
euer Speedchecker
Rollerfahren ist Leidenschaft
Re: Fahrt in die thüringer Rhön
von schoepp am 29.10.2016 19:25Hallo Thomas!
Ich werde so gegen 12:00 Uhr in Mellrichstadt sein!
Gruß Gerd
von schoepp am 29.10.2016 23:13Hallo Thomas!
Ich habe den Dolmar gefunden,da ging früher nur ein Wanderweg hin!Ich bin schlecht zu Fuß,deshalb habe ich das nicht gekannt.
Ich habe bei TYRE Routen ,die Route kopiert.
Gruß Gerd
von Scooter am 30.10.2016 02:03Bin ab MET dabei, nachdem ich heute schon ein schönes Klassentreffen hatte ist das morgen ein krönender Abschluß für das freie Wochenende
von Klaus am 30.10.2016 08:03Wünsche Euch eine schöne Ausfahrt.
Gruß
Klaus
Andreas
Gelöschter Benutzer
von Andreas am 30.10.2016 09:25Habe leider keine Zeit wünsche euch eine schöne fahrt
von schoepp am 30.10.2016 19:14Hallo Rollerfreunde!
Die Abschlussfahrt von Thomas und Gottfried geleitet war super gelungen,der Rhöni und ich der Schöpp haben uns in die Kolonne bei Bad Neustadt und Mellrichstadt eingegliedert.Allen Mitfahrern nochmal ein Dankeschön für die schöne Fahrt,so habe ich auch mal den Dolmar (Thüringen) kennengelernt.
Anbei noch ein paar Fotos!
Mit den Film von der Fahrt wird`s leider nichts,die Speicherkarte hat nicht funktioniert(schade)
von speedchecker am 30.10.2016 22:32Um 11 Uhr trafen wir uns, Gottfried, Elmar, Egon, Jutta und Thomas bei Hammelburg. Nach kurzer Begüßung stiegen wir auf unsere Roller und so fuhren wir entlang der Saale über Bad Kissingen bis Mellrichstadt.
Dort warteten unsere Rollerfreunde Klaus (Rhöni) und Gerd (Schöpp).
Ab Mellrichstadt führte Gerd die Gruppe als Tourguide an um uns mit seiner geplanten Route zum Dolmar zu bringen.
Der Dolmar ist ein 739,6 m ü. NHN hoher erloschener Vulkan der Werra-Gäuplatten bei Kühndorf im thüringischen Landkreis Schmalkalden-Meiningen.
Die Strecke verlief über Eußenhausen (Bayern) über den ehem. DDR Grenzübergang nach Henneberg (Thüringen).
Dann bogen wir rechts ab nach Ritschenhausen, danach über die Werra bei Obermaßfeld- Grimmenthal um bei Kühndorf zum Dolmar zu gelangen.
Oben angekommen, stärkten und wärmten wir uns im Charlottenhaus.
Gesättigt und aufgewärmt fuhren wir nach Bad Königshofen im Grabfeld zu Kaffee und Kuchen, nun wurde die Gruppe von Gottfried geführt.
Dort angekommen entschieden wir uns aber weiter nach Bad Kissingen zu fahren um im Wittelsbacher Turm einzukehren.
Vorher aber verabschiedeten sich Klaus und Gerd um von Münnerstadt wieder Richtung Heimat zu gelangen.
Nachdem wir uns Kaffee und heiße Schokolade gegönnt hatten, traten auch der Rest der Rollerfreunde ihre Heimreise an.
War ein schöner Tag, danke an alle die dabei waren.
Rollerfahren ist Leidenschaft
von Larry am 30.10.2016 22:33Schöne Bilder fehlt nur noch der Bericht von Thomas und ich bin im geistigen Auge mit gefahrenl.
Und schon steht er drin in der gleichen Minute
.
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
von Scooter am 31.10.2016 14:19Schöne Bilder und mit dem Bericht von Thomas und Gerd ist man die Tour nochmal gefahren.
War zwar etwas kühl aber solange es trocken bleibt ist alles schön.